Episode: #6.05 10:00 - 11:00 Uhr

Nach der Explosion in Valencia liegen die Nerven im Weißen Haus und bei der CTU blank, doch diese Explosion war erst der Anfang. Es gibt noch vier weitere Nuklearbomben, die in Fayeds Besitz sind. Der Präsident ruft eine Besprechung mit dem Vereinigten Generalstab ein. Assad wird zur CTU gebracht, wo er von Nadia Yassir verhört wird. Jack sucht seinen Bruder Graem auf, der ihm bei der Suche nach seinem Vater Phillip helfen soll.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Die Atombombe wurde gezündet und alle Nachrichtenagenturen berichten darüber. Wayne Palmer wird darüber informiert, dass es noch weitere Sprengköpfe gibt, und so beschließt Wayne, dass er zum amerikanischen Volk sprechen muss, bevor er sich in Sicherheit bringt.

In der CTU wird Bill darüber informiert, wie groß die Verluste sind und bekommt dann einen Anruf von Karen. Sie will die wahren Ausmaße von ihm erfahren, doch Bill kann ihr nichts konkretes sagen. Und auch Chloe und Morris können noch nicht glauben, was wirklich passiert ist.

Fayed telefoniert derweil mit dem Mann, der ihm die Sprengladungen besorgt hat und braucht seine Hilfe, während Jack sich völlig apathisch das Geschehen auf den Straßen ansieht. Ein Mann kommt zu ihm und will seine Hilfe. Jack geht mit ihm und schafft es jemandem aus einem Helikopter zu befreien, der in ein Haus gestürzt war. Dann ruf er Bill an und beschließt wieder dabei zu sein, da er das Elend nicht ertragen kann.

Im Bunker hält Wayne Palmer eine Konferenz ab, bei der die weitere Vorgehensweise besprochen werden soll. Jeder gibt seine Einschätzung ab, doch Wayne ist sich nicht sicher, wie er vorgehen soll, um das Beste für das Land zu tun.

Assad ist in der Zwischenzeit in der CTU angekommen und reicht Bill seine Hand, um zu zeigen, dass er am heutigen Tag nicht der Feind ist, doch Bill geht nicht darauf ein und bringt Assad ins Besprechungszimmer. Dort erfährt Assad erst, dass Fayed sehr wahrscheinlich noch vier weitere Waffen hat, was ihn sehr erschreckt. Derweil haben Chloe und Morris herausgefunden, dass Jacks Vater eine Verbindung zu einem der Terroristen hat, hinter denen sie nun her sind. Bill informiert Jack, der seit über neun Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater mehr hatte, und dieser will sich darum kümmern und seinen Vater befragen.

In der Zwischenzeit wird Sandra vom FBI verhört, genauso wie ihr Freund, der direkt abgeführt wird, was Sandra alles mit anhören kann. Sandra wird jedoch informiert, dass dies alles nur ein Schauspiel ist, damit er einen besseren Zugang zu den wirklichen Terroristen bekommt. Nachdem sie gegangen sind, scheint es auch zu funktionieren.

Derweil ruft Jack bei sich zu Hause an und muss erfahren, dass sein Vater seit gestern verschwunden ist, ohne zu sagen, wohin er wollte. Auch Jacks Bruder scheint nicht zu wissen, was vor sich geht. Nachdem Jack aufgelegt hat, wird sein Bruder darüber informiert, dass Jack versucht hat seinen Vater zu kontaktieren, was diesen nicht erfreut. Kurz darauf ruft Jack seinen Bruder an, der ihm sofort sagt, dass er und sein Vater alles dafür getan haben, um Jack aus der chinesischen Gewalt zu bekommen, was leider nicht geglückt ist. Jack will wissen, wo sein Vater ist, und sein Bruder verspricht ihm zu helfen. Dann ruft Jack bei Chloe an und bittet sie um die Adresse von seinem Bruder.

Als Graem, Jacks Bruder, nach Hause kommt, findet er seinen Sohn und seine Frau vor, die ängstlich angesichts der Atombombe sind. Er informiert seine Frau, dass Jack wieder da ist und nach seinem Vater sucht. Die beiden sind sehr kühl zueinander, was wohl daran liegt, dass Graems Frau einmal Gefühle für Jack hatte.

Bei der Konferenz versucht Tom erneut seinen Plan durchzubringen, doch stößt immer noch auf Unverständnis, während der Mann, der Fayed bei den Sprengladungen geholfen hat, seine Freundin abgeholt hat und Fayed kontaktiert, damit dieser die weiteren Bomben hochgehen lassen kann.

Nach dem Verhör mit Bill, wird Assad nach Washington gebracht und diesmal gibt Bill ihm zum Abschied die Hand, da er ihm glaubt, dass er ernsthaft Reue zeigt und helfen will.

Sandra Palmer ist inzwischen immer noch völlig aufgebracht, dass ihr Freund so ausgenutzt wird, und kann sich auch von den Agenten nicht beruhigen lassen. Da sie nicht locker lassen will, machen die Agenten ihr klar, dass sie nur ein Recht hat, alles zu erfahren, weil sie die Schwester des Präsidenten ist. Währenddessen scheint der Plan jedoch aufgegangen zu sein, da die Terroristen direkt zu Sandras Freund gehen und ihn quasi bei sich aufnehmen.

Währenddessen ist Jack bei seinem Bruder angekommen und will Informationen über ihren Vater. Graem geht nicht sofort darauf ein und spricht Jack auf China an, bis dieser ihn niederschlägt, an einen Stuhl fesselt und endlich Antworten haben will.

Präsident Palmer muss sich derweil dem amerikanischen Volk stellen und gibt eine Ansprache im Fernsehen zu den Ereignissen der letzten Stunde, während Jack immer noch keine Antworten bekommen hat und seinem Bruder eine Plastiktüte über den Kopf zieht.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.04 09:00 - 10:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.06 11:00 - 12:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Jack trifft nach neun Jahren auf seinen Bruder Graem, der gar kein Unbekannter ist. Das alles verspricht eine Anzahl guter Storylines und diese Episode legte einen guten Grundstein für diese. Es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #6.05 10:00 - 11:00 Uhr diskutieren.