Interview mit Sterling Sulieman

In den kommenden Episoden der neuen Serie "Vampire Diaries" wird Schauspieler Sterling Sulieman einen Vampir namens Harper verkörpern. In seinem Interview mit myFanbase berichtet er, wie es war auf Hawaii aufzuwachsen, über seine Leidenschaft für Musicals, welche Erfahrungen er auf der Tour mit "High School Musical: The Concert" gemacht hat, und einige wenige Details über seine Rolle als Vampir. Achtung, das Interview enthält einige Spoiler zum weiteren Verlauf von "Vampire Diaries".

Wie immer stellen wir euch das Originalinterview zur Verfügung.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. An welchen Moment aus deiner Kindheit erinnerst du dich gerne zurück?

Das ist eine schwierige Frage. Ich bin in Hawaii aufgewachsen, also würde ich sagen die Wanderungen mit meinen Freunden. Wir liebten es vom Pfad abzukommen, mitten in der Nacht zu wandern und etwas Leckeres zu essen, wenn alles vorbei war. Meine Lieblings-Wanderung war der "Stairway to Heaven". Dieser Weg führt direkt zur Spitze der Koolau Berge und man darf sich dort eigentlich nicht aufhalten, also haben wir uns an den Wachen, die am Fuße des Weges standen, vorbei geschlichen. Dies hat das alles für uns Kids natürlich noch spannender gemacht.

2. Du bist auf Oahu aufgewachsen, einer der schönsten Orte, die ich je bereist habe und der für seine vielfältige Kultur bekannt ist. Was magst du am meisten an der Insel?

Es ist eine kleine Gemeinde und ein Paradies, mit dem nötigen Anteil von Stadt. Ich denke jeder hat den "Aloha spirit", da man immer an den Strand gehen kann, die Berge sehen kann, man verliert sich nicht in einer Betonhölle und schätzt die Schönheit der Welt. Ich mag außerdem, dass alles so locker ist, da ich niemand bin, der sich gerne schick kleidet, weswegen es immer Diskussionen zwischen meinem Vater und mir gab. Mit einem Hawaiihemd und Schlappen ist man hier sehr gut bedient. Ich lerne immer noch mich passend anzuziehen.

3. Wann und warum hast du dich entschieden Schauspieler zu werden?

Meine Schwester (Yasmeen Sulieman) und ich haben immer etwas aufgeführt. Als wir in der Schule waren, haben wir unsere Nachmittage damit verbracht und an den Wochenenden haben wir Shows mit unseren Freunden auf die Beine gestellt. Diese gingen mindestens eine Stunde und alle unsere Eltern mussten dabei zusehen. Ich habe also immer schon geschauspielert und je älter ich wurde, desto mehr habe ich die Schauspielerei anderen Dingen vorgezogen, also war es eine ziemlich natürliche Entwicklung und niemals eine wirkliche Frage. Meine Schwester und ich waren schon immer in verschiedenen Auftritten involviert. Nun ist sie Sängerin und ich bin Schauspieler. Ich wollte schon immer Künstler werden.

4. Du hast bei "High School Musical: The Concert" als Tänzer mitgewirkt. Hast du die gesamte Tour mit gemacht? Wie war das?

Ja. Sehr verwirrend. Der Film war eine absolute Sensation, es gab die Bühnen-Tour, die Eis-Tour und die Konzert-Tour. Ich habe hinter den Kids getanzt, die im Film mitgespielt haben, HSM promotet haben und einige ihrer neuen Alben. Wir haben die Tour erst in den USA gemacht und sind dann nach Lateinamerika. Es war wirklich mit die beste Zeit meines Lebens. Ich tanze seit der High School, und auf während der Tour live vor kreischenden Fans aufzutreten, ist etwas, was man so niemals mehr erleben wird. Es ist ein unglaublich starkes Gefühl, das einen übermäßig glücklich macht, und das jeden Abend. Auch die Zusammenarbeit mit Kenny Ortega war grandios, er kennt sich sehr gut aus und es war faszinierend ihn zu beobachten. Zusätzlich waren die Leute auf der Tour einfach nur lustig und es hat unglaublichen Spaß mit ihnen gemacht, sodass ich wirklich gesegnet bin, diese Erfahrung gemacht zu haben.

5. Wenn du dir eine ganze Crew für einen Film zusammen stellen könntest, wer wäre der Regisseur, wer der Drehbuchautor und wer würde die Hauptrollen bekommen?

Wenn ich wirklich sicher wäre, dass ich es könnte, würde ich das Drehbuch schreiben und Regie führen. Ich arbeite derzeit an ein paar Dingen, aber diese sind noch weit entfernt von ihrer Fertigstellung. Hmm, das ist schwer. Okay, ich würde definitiv vieler meiner Freunde casten, da sie alle sehr talentiert sind, und dann würde ich irgendwie Penélope Cruz als mein Freundin reinbringen oder Kerri Washington, streich das, ich nehm beide. Ich würde gerne ein Musical oder einen Actionfilm machen, also sollten James Cameron oder Rob Marshall Regie führen.

6. In den kommenden Episoden von "Vampire Diaries" wirst du einen Vampir namens Harper spielen. Kannst du uns etwas über deinen Charakter erzählen?

Nichts. Ich weigere mich etwas zu sagen. Okay. Ich bin ein Soldat aus dem Bürgerkrieg, der aus der Gruft entkommt. Harper muss sich nun mit der neuen Welt im Jahr 2010 auseinander setzen, sich wieder in seine Umgebung einfinden und sich an die Personen gewöhnen, die ihm vorgestellt bzw. wieder vorgestellt werden.

7. Gibt es sonst noch etwas, was du uns über die kommenden Ereignisse bei "Vampire Diaries" berichten kannst?

Soweit ich gelesen habe, wird die Story nun richtig losgehen, es werden viele neue Charaktere kommen und viele Geheimnisse und Beziehungen werden noch vor Ende der Staffel gelüftet werden. Man erzählt mir nicht wirklich viel, und so ist jedes Skript wirklich spannend zu lesen, da ich immer mehr Informationen bekomme.

8. Du hast derzeit auch eine Rolle als CTU-Agent in der achten Staffel von "24 - Twenty Four". In welchem Handlungsstrang ist dein Charakter involviert?

Ich bin nicht wirklich involviert in der jetztigen Staffel von "24 - Twenty Four". Ich tauche ab und zu mal auf und sagte so etwas wie: "Mr. Bauer, ich habe die Präsidentin für sie am Telefon". Kein wirklich wichtiger Charakter für die Handlung, aber ich habe meinen Job erledigt. LOL.

9. Gibt es eine aktuelle Serie, die dir besonders zusagen würde? Welche Rolle würdest du darin gerne spielen?

Ich will in "GLEE" mitspielen. Mein ganzes Leben habe ich bei Musicals mitgewirkt, dort habe ich gestartet, habe deswegen die Schule besucht und ich liebe es immer noch. Ich habe auch noch nicht die Idee aufgegeben, eines Tages nach New York zu gehen und es am Broadway zu versuchen. Deswegen "GLEE" und ich würde gerne ein neuer Schüler sein, der als love interest für Lea Micheles Charakter fungiert. Ich denke das würde Spaß machen. Und wenn es einen Weg gäbe, bei "Modern Family" mit zu spielen, wäre das grandios. Diese Serie ist einfach der Hammer. Außerdem habe ich mit mit einem Freund bei "Amazing Race" beworben. Ich will bei dem Rennen mitmachen.

10. Welcher Ort ist dir am liebsten auf der Welt? Wo fühlst du dich am wohlsten?

Diese Fragen sind nicht zu beantworten!! Kailua Beach ist wohl einer meiner Lieblingsorte auf der Welt. Es ist der Strand, direkt gegenüber vom Haus meiner Eltern auf Oahu, wo ich aufgewachsen bin, gespielt, nachgedacht und kleine Nickerchen gemacht habe. Jedes Jahr zu Weihnachten kehre ich dorthin zurück und erhole mich, bevor es ins neue Jahr geht.

11. Stehen bei dir neue Projekte an, von denen du uns erzählen kannst?

Das ist alles sehr geheim. Im Dezember habe ich an einem geheimen Projekt gearbeitet und wir werden sehen, ob daraus etwas wird. Aber wenn ich meine Dreharbeiten bei "Vampire Diaries" beendet habe, werde ich erst mal wieder nach Los Angeles zurück gehen und mich direkt an die Castings für die neue Pilot Season machen. Außerdem hoffe ich dieses Jahr eine Filmrolle zu ergattern. Das ist mein Ziel für 2010.

12. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

VAMPIRE DIARIES. Wenn es noch laufen würde, dann "Arrested Development". Ich mag "Modern Family", "It's Always Sunny in Philadelphia", "Community", "True Blood", "Glee", und ich freue mich auf die letzte Staffel von "LOST".

Annika Leichner - myFanbase