Episode: #6.03 Süßes Vergessen

Um wieder etwas Spaß in ihr Leben zu bringen, führt Elena Caroline an einen See, wo sie ihr Liam vorstellt. Tyler muss sich indes noch immer mit seinem Ärger auseinandersetzen und bittet Liv um Hilfe, die ihn mit einer Offenbarung überrascht. Indes kommt Stefan zurück nach Mystic Falls und sucht nach Enzo. Dabei stellt er fest, dass sich Elena verändert hat. Am See führen Enzos Taten dazu, dass Matt etwas preisgibt und Jeremy erfährt etwas über den Anti-Magie-Zauber, das Elenas Leben gefährden könnte. Bonnie und Damon vermuten unterdessen, dass sie nicht allein sind.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Candice Accola, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Candice Accola, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am Morgen fährt Stefan in die Werkstatt und verlangt von seinem Boss, ihm ein paar Tage frei zu geben. Als jener sich quer stellt, beeinflusst Stefan ihn. Er zeigt seinem Boss Ivys Leiche und will, dass er sie im Wald verscharrt, während er selbst sich auf die Suche nach Enzo macht, um ihn zu töten.

Unterdessen hat Caroline ihre Sachen wieder ins Wohnheim gebracht, möchte dann aber doch nicht bleiben und packt alles wieder ein. Elena versucht, sie umzustimmen und nimmt Stefan wegen seinem abweisenden Verhalten in Schutz. Als das Gespräch auf Damon fällt, ist Caroline wegen Elenas Gefühlsarmut erschüttert und erzählt dann, dass sie sich anschließend mit Enzo trifft, der eine zuverlässige Stütze für sie ist. Elena bittet Caroline, am Abend zum See zu kommen, da dort eine Party stattfindet. Caroline lässt sich dazu breitschlagen. Gleich darauf ruft Caroline Matt an, da sie sich wegen Elenas fehlender Trauer Sorgen macht. Matt ist unterdessen bei Trip, der seinen Wagen von Jay säubern lässt. Matt beschließt, gemeinsam mit Jay zur Party zu gehen und Trip rät ihnen, sich vor Tierangriffen in Acht zu nehmen.

Im Haus der Salvatores beginnt Jeremy den Tag mit einem Drink und flirtet mit Sarah, die noch immer nicht weiß, wer ihr Vater sein könnte. Indes stößt Tyler zu Liv und Luke. Er lädt sie zur Party ein, doch Liv gibt sich zickig und Luke meint, dass sie etwas für Tyler übrig hat. In der Zwischenzeit wird auch Liam zur Party eingeladen, da Elena ihn mit Caroline verkuppelt will. Nachdem er zugesagt hat, steht Stefan vor Elena und die beiden umarmen sich.

Bonnie und Damon befinden sich im Supermarkt, wo Bonnie noch immer der Überzeugung ist, dass ihre Magie zurückkommen könnte. Plötzlich nehmen sie von draußen Geräusche wahr und vermuten, dass noch jemand in der Nähe ist. Draußen finden sie ein sich drehendes Karussell vor, was Bonnies Vermutung bestätigt.

Inzwischen haben sich Stefan und Elena zurückgezogen und reden über Elenas Arbeit im Krankenhaus und den Verlust von Damon und Bonnie, wobei Elena aber nicht viel über Damon zu sagen hat. Als die beiden auf Stefans neues Leben und Ivy zu sprechen kommen, verschweigt Stefan ihren Tod und erkundigt sich nach der Party. Erst als Elena erwähnt, dass auch Enzo kommen wird, verspricht er, hinzugehen.

Derweil isst Caroline mit Enzo und verdeutlicht ihm, welche Gesprächsthemen auf der Party tabu sind. Sie findet es außerdem nicht gut, dass er sich noch immer von Menschen ernährt und sogar eine der Kellnerinnen getötet hat. Enzo lässt sich allerdings nicht beeindrucken.

Anders als die optimistische Bonnie denkt Damon nicht, dass noch jemand in ihrer Welt ist. Bonnie hingegen meint, dass ihre Großmutter sie aus einem guten Grund in dieses Jahr geschickt hat. Fröhlich fragt sie Damon, was er Elena sagen wird, wenn sie zurück sind, doch er macht sich lediglich über sie lustig. Dann entdecken die beiden auf dem Parkplatz Damons Auto, worüber er sich enorm freut. Sofort setzt er sich hinein, hat jedoch keine Ahnung, was sein Auto in diesem Jahr zu suchen hat. Er kann nicht abstreiten, dass jemand sein Auto vielleicht absichtlich dort platziert hat und schöpft auch ein wenig Hoffnung, dass es einen Ausweg aus der Zeitschleife gibt. Damon gesteht, Elena sagen zu wollen, wie sehr er sie liebt. Gleich darauf nehmen die beiden eine Bewegung wahr und machen sich auf die Suche.

Auf dem Weg zu der Party schwärmen Stefan und Elena Liam von Caroline vor. Jener erkennt sofort, dass die beiden einmal ein Paar waren, worauf sie etwas betreten reagieren. Wenig später kommen sie am See an, wo die Party bereits in vollem Gang ist. Elena stürzt sich sofort ins Getümmel und trifft überrascht auf Jeremy, der heftig von Sarah geküsst wird. Sie schickt Sarah daraufhin weg und will Jeremy verdeutlichen, dass er sich von Sarah fern halten sollte. Jeremy will sich jedoch nicht beugen.

Auch Matt und Jay haben die Party erreicht und an ihnen geht Sarah vorbei. Auf der Stelle hält Jay es für lächerlich, dass Sarah von einem Hund angegriffen wurde und Matt versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Er ist erfolglos und als Tyler ihn unterstützen will, provoziert Jay Tyler. Matt schreitet ein und unterbindet eine Schlägerei. Die beiden werden zu Elena und Caroline gerufen, die sich indes über Stefan unterhalten haben. Caroline ist noch immer wütend auf ihn und um die Stimmung aufzulockern, will Elena mit ein paar Shots anstoßen. Die Jungs möchten nicht und ziehen sich zurück, lediglich Caroline trinkt mit Elena. Aber auch das bessert ihre Stimmung nicht, da Caroline sich sehr einsam fühlt und Elena nicht verstehen kann, warum sich Caroline nicht an sie wendet.

Bisher sind Bonnie und Damon nicht fündig geworden und als das Karussell erneut losgeht, verliert Damon sofort den Funken von Hoffnung. Angefressen meint er, dass sie niemals einen Ausweg finden werden, doch als Bonnie ihn auffordert, seinen Tageslichtring abzunehmen und seinem Leben ein Ende zu machen, kneift Damon. Bonnie stürmt davon und Damon geht in den Supermarkt, um sich zu betrinken. Drinnen stößt er auf ihren Verfolger, der sich ihm als Kai vorstellt.

Nachdem Caroline Liam versetzt hat, entschuldigt sich Elena bei ihm. Er nimmt es ihr jedoch nicht übel und küsst sie. Elena erwidert den Kuss, obwohl sie davon überrascht ist. Unterdessen taucht auch Enzo auf und wird sogleich von Stefan angegriffen. Hinter ihnen taucht Jay mit einem Gewehr auf und richtet es auf Stefan, doch Enzo kommt ihm zuvor und tötet Jay. Zur gleichen Zeit bemerkt Caroline, dass Enzo mit dem Eis-Nachschub noch immer nicht da ist und beeinflusst ein Mädchen, sich um das Eis zu kümmern. Sie wird von Enzo über den Angriff informiert, der überrascht ist, als Stefan plötzlich Jays Waffe auf ihn richtet. Bevor Stefan Enzo umbringen kann, geht Caroline dazwischen. Daraufhin verschwindet Stefan und Caroline verlangt von Enzo, zu erfahren, was zwischen ihnen vorgefallen ist.

Kai gibt zu, Damon und Bonnie verfolgt zu haben und Damon greift zu einer Flasche Bourbon. Als er davon trinkt, muss er feststellen, dass dem Alkohol Eisenkraut beigemischt wurde. Kai gesteht, dafür verantwortlich zu sein, da er Damon töten will. Er zerschlägt weitere Flaschen, in denen ebenfalls Eisenkraut ist und Damon sinkt verwundet auf die Knie. Doch bevor Kai Damon umbringen kann, kommt Bonnie hinzu. Kai hält sie für keine Bedrohung, doch auf einmal findet Bonnie ihre Kräfte wieder und setzt den Laden in Brand. Damon kann sich erholen und schlägt Kai bewusstlos.

Gemeinsam mit Tyler schafft Matt einige Fässer auf einen Transporter. Sie werden von Enzo unterbrochen, der Jays töten Körper auf den Transporter wuchtet und den beiden mitteilt, das Jay ein Vampirjäger war. Matt kann es nicht glauben. Derweil hat Caroline Stefan gefunden und will ihn davon abhalten, Enzo zu töten. Stefan will nicht davon ablassen, woraufhin Caroline ihn fragt, ob er nur aus Rache in die Stadt gekommen ist oder ob er da ist, weil seine Freunde ihm etwas bedeuten. Stefan schiebt Enzo als Grund vor und geht dann davon. Das Gespräch wurde von Elena mit angehört, die Caroline tröstend in die Arme nimmt.

Noch immer ist die Party in vollem Gang und Jeremy entdeckt das Mädchen, das Caroline zuvor zum Eis holen beeinflusst hat. Er erkennt, dass die Beeinflussung aufgehoben wird, sobald jemand die Stadtgrenze überquert und alarmiert die anderen, da dann auch Sarah noch ihre Erinnerungen besitzt und genau über Elena Bescheid weiß.

Langsam kommt Kai wieder zu sich. Damon und Bonnie wollen erfahren, was er plant und Kai erläutert, dass er Damon niemals wirklich töten wollte, sein Ziel war lediglich, Bonnies Magie zurück zu bringen. Er sagt ihnen, dass Bonnies Magie der Schlüssel ist, damit sie aus der Zeitschleife entkommen können.

Nachdem Enzo Jay weggeschafft hat, fragen sich Matt und Tyler, ob Jay allein gearbeitet hat. Matt kann nicht glauben, dass er nichts von Jays Schaffen mitbekommen hat, doch als Tyler ihn beruhigen will, taucht Liv auf. Tyler will allein mit ihr sprechen und bedankt sich, dass sie gekommen ist, um die Fässer zu transportieren. Als er sie aufladen will, spielt Liv ihm mit Magie jedoch einen Streich, wodurch Tyler wütend wird. Er fragt sie, warum sie ihn provoziert, woraufhin Liv meint, dass sie ihm nur wiederstehen kann, wann er in Rage ist.

Zuhause stellt Jeremy fest, dass Sarah verschwunden ist und das Haus auseinander genommen hat. Auch Elena und Caroline wollen nach ihr suchen. Nach dem Telefonat kommt Caroline in Elenas Zimmer und erklärt, dass sie nun doch wieder einziehen wird. Elena freut sich darüber und gesteht, dass auch an ihr der Verlust nicht spurlos vorbeigegangen ist. Sie hat ein Shirt von Bonnie behalten, an das sie sich immer klammert. Caroline ist froh über dieses Geständnis. Gleich darauf fragt Elena ihre Freundin, ob sie Gefühle für Stefan hat. Caroline glaubt, dass es so war. Sie lenkt das Gespräch dann aber wieder auf Sarah.

Gestresst geht Enzo ins Diner, wo er auf Trip trifft. Jener injiziert Enzo Eisenkraut, da er weiß, dass Enzo für den Tod der Kellnerin verantwortlich ist. Das Vampirgift schwächt Enzo allerdings nicht und er geht auf Trip los. Doch bevor er ihn ausschalten kann, schießt Stefan von hinten auf Enzo. Trip ist von Stefans Auftauchen überrascht, doch er erkennt schnell, dass auch Stefan den Gründerfamilien angehört. Als Stefan Enzo dann endgültig zur Strecke bringen will, schreitet Trip ein. Er möchte den Vampir auf seine Art erledigen, womit Stefan einverstanden ist, solange Enzo einen qualvollen Tod stirbt.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Während Damon und Bonnie herausfinden, wer oder was sich mit ihnen in ihrer sogenannten "eigens für sie geschaffenen Hölle" befindet, versucht Elena ihre Freunde zusammen zu trommeln, um eine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #6.03 Süßes Vergessen diskutieren.