Episode: #3.10 Der neue Deal

Stefan hat die Särge mit Klaus' Familie versteckt und Klaus greift deshalb schnell zur Gewalt, um Damon und Elena zu überzeugen, dass niemand in Sicherheit sein wird, bis er Stefan gefunden und seine Familie zurück hat. Alaric trifft derweil ungewollt auf die hübsche Meredith Fell, die davon beeindruckt ist, dass seine Wunden so schnell heilen.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Steven R. McQueen, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Steven R. McQueen, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bonnie hat einen erneut denselben Traum, der sie zum alten Hexenhaus führt und ihr dort vier Särge zeigt. Sie schreitet langsam auf einen der Särge zu und öffnet diesen. Dort erblickt sie Klaus, der die Kette von Esther um die Hände trägt. Als sie die Kette berühren will, hört Bonnie plötzlich ein Geräusch hinter sich, dreht sich um und erwacht dann schließlich aus ihrem Traum. Elena nutzt den Morgen, um ausgiebig joggen zu gehen. Dabei fühlt sie sich jedoch plötzlich verfolgt. Sie rennt immer schneller, als sie jemanden hinter sich bemerkt. Als sie glaubt, dass sie ihn abgehängt hat, rennt sie plötzlich in einen jungen Mann, der sich höflich bei ihr entschuldigt und dann verschwindet. Später treffen sich Bonnie und Elena im Mystic Grill und erzählen sich von ihren Erlebnissen. Beide wundern sich, warum Klaus noch nichts unternommen hat und Elena meint, dass Bonnies Traum vielleicht eine bestimmte Bedeutung hat und sie der Sache auf den Grund gehen sollte.

Auch Damon ist im Mystic Grill und betrinkt sich, da er immer noch nicht damit umgehen kann, dass Stefan ihn betrogen und sich dann aus dem Staub gemacht er. Er will Alaric dazu motivieren mit ihm zu trinken, doch dieser macht sich Sorgen um Jeremy, da er in seinem Test verhauen hat. Als Alaric dann von einer Kellnerin erfährt, dass Jeremy auch seinen Job im Mystic Grill verloren hat, will er etwas unternehmen. Sofort spricht er mit Elena darüber und auch diese macht sich große Sorgen.

Jeremy selbst ist gemeinsam mit Tyler im Wald, betrinkt sich mit selbigem und übt sich im Armbrust-Schießen. Die beiden sprechen über ihre gescheiterten Beziehungen und Tyler fordert Jeremy dann auf, auf ihn zu schießen, da er dadurch eh nicht sterben könnte. Jeremy folgt Tylers Anweisung und dieser kann mit Leichtigkeit den Pfeil auffangen.

Damon und Elena bleiben noch zusammen im Mystic Grill und treffen schließlich das erste Mal wieder auf Klaus, der seinen Freund Tony dabei hat – der gleiche, der Elena morgens beim Joggen gefolgt ist. Klaus will wissen, wo seine Schwester ist und sowohl Elena als auch Damon tun so, als würden sie von nichts wissen. Dann macht Klaus deutlich, dass er Stefan finden will und die beiden ihm gefälligst dabei helfen sollten.

Bonnie folgt Elenas Rat und geht zum alten Hexenhaus. Im besagten Raum aus ihrem Traum sieht sie jedoch keine Särge, trifft jedoch auf Stefan. Dieser behauptet, dass er ihr gefolgt sei und braucht ihre Hilfe. Er erzählt ihr, dass er die Särge mit Klaus' Familie gestohlen hat und ihre Hilfe braucht, um diese zu verstecken. Bonnie glaubt jedoch nicht, dass sie die nötige Kraft dafür besitzt.

Zuhause warten Alaric und Elena auf Jeremy, um mit ihm über die letzten Vorkommnisse zu sprechen. Als dieser jedoch kommt, zeigt er keinerlei Interesse daran, mit ihnen zu sprechen, da er lieber mit Tyler Zeit verbringen möchte. Elena macht jedoch deutlich, dass er bleiben soll und vor allem keine Zeit mit Tyler verbringen sollte. Jeremy weist sie daraufhin, dass er vor der Tür steht und sie hören kann und aus Trotz lädt er Tyler schließlich ins Haus ein und bittet ihn zum Essen zu bleiben. Alaric und Elena sind sofort sehr distanziert und sprechen ihn darauf an, dass er nun unter Klaus Einfluss steht als Hybrid und welche Konsequenzen das hat. Tyler versteht nicht, was alle plötzlich gegen ihn haben.

Klaus stattet derweil Damon einen Besuch ab und die beiden liefern sich erneut einen Schlagabtausch. Klaus erzählt Damon dann, dass Stefan die Särge mit seiner Familie gestohlen hat. Damon macht Klaus dann klar, dass er Stefan zwar finden will, aber sicherlich nicht für Klaus arbeiten wird. Klaus entgegnet, dass er schon dafür sorgen wird, dass sie ihm helfen, denn er hat immer noch die Kontrolle. Dann ruft er – unwissend für Damon - Jeremy an und verlangt von ihm das zu tun, was er ihm befohlen hatte.

Zuhause bei den Gilberts verabschiedet sich Tyler schließlich. Elena und Alaric sind nicht begeistert davon, dass er nun Zugang zu ihrem Haus hat, Alaric glaubt jedoch, dass Tyler sich dessen nicht bewusst ist, was gerade mit ihm passiert. Als sie mit Jeremy sprechen wollen, bemerken sie, dass er ohne seinen Ring das Haus verlassen hat und nun wie angewurzelt auf der Straße steht und bereit ist, sich von einem Auto erfassen zu lassen. Alaric rennt sofort auf ihn zu und kann Jeremys Leben retten, wird gleichzeitig jedoch von Tony mit dem Auto erfasst.

Klaus ist derweil bestrebt auf einem Anwesen in Mystic Falls sein neues Zuhause zu errichten. Als Tyler kommt, berichtet Klaus ihm, dass Tony Alaric und nicht Jeremy überfahren hat, aber dass er dennoch glaubt, dass die Botschaft angekommen ist. Tyler wundert sich als er hört, dass Klaus Jeremy wirklich getötet hätte, da er dachte, sie wollten ihnen nur einen Schrecken einjagen.

Damon hat sich währenddessen auf den Weg zu Elena gemacht und erkundigt sich nach Alaric, der seinen Ring getragen hat, als er vom Auto erfasst wurde. Als Damon bemerkt, dass Jeremy kein Eisenkraut an sich trägt, wird Elena bewusst, dass Tyler ihn beeinflusst haben muss und Damon meint, dass Klaus dies geplant hat, damit sie ihm mit Stefan helfen. Jeremy meint, sie sollten am besten aus der Stadt verschwinden, da kein Plan ihnen dabei helfen wird, Klaus zu besiegen. Elena versucht dem zu entgegnen, doch Jeremy meint, die Vergangenheit hätte gezeigt, dass alles nur schlimmer wird, wenn sie es mit Klaus aufnehmen. Als er verschwunden ist, meint Elena, dass sie Klaus Rebekah übergeben sollten, doch Damon ist strikt dagegen. Dann fällt ihr Bonnies Traum ein und sie kontaktiert sofort ihre Freundin, die Elena nicht belügen will und ihr deswegen von Stefan erzählt.

Damon und Elena machen sich sofort auf den Weg zum Hexenhaus, doch Elena muss schließlich allein hinein gehen, denn die Geister der Hexen lassen Damons Ring immer noch nicht seine Wirkung zeigen, sodass er vom Sonnenlicht verbrannt wird. Als Elena auf Stefan trifft, bittet sie ihm um seine Hilfe, damit sie Jeremy schützen kann. Doch er würgt sie ab und meint, er würde die Särge nie an Klaus geben und dass Jeremy nicht sein Problem sei. Elena gibt ihm eine Ohrfeige und geht dann wieder zu Damon. Dieser schickt sie nach Hause und will mit Stefan reden. Er dringt ins Haus ein und schafft es unter Schmerzen zu Stefan. Damon zwingt Stefan durch einen Kampf aus dem Haus, sticht dann mit einem Ast auf ihn ein und verlangt Antworten. So erzählt Stefan seinem Bruder, dass er ihn betrogen hat, um Damons Leben zu retten.

Jeremy hat sich derweil mit der Armbrust bewaffnet und geht zu Tyler. Er konfrontiert ihn damit, dass er weiß, dass Tyler Jeremy einfach blind folgt, schießt dann auf ihn und verschwindet. Tyler stoppt ihn und bitte Jeremy, dass er vorsichtig sein soll, denn Klaus wird nicht ruhen, bis er seinen Willen bekommen hat.

Abends erwacht Alaric immer noch vollkommen lädiert und seine Wunden sind noch nicht ansatzweise verschwunden. Dann spuckt er plötzlich Blut und Elena ruft sofort den Notarzt, da sie glauben, dass der Ring nicht mehr funktioniert. Doch die Sanitäter nehmen ihn nicht mit, da Toby auftaucht und sie wegschickt. Er verlangt von Elena, dass sie ihn ins Haus lässt, sonst wird Alaric sterben. Bevor sie sich dafür entscheiden kann, schießt Jeremy mit seiner Armbrust auf ihn, geht in die Küche und trennt Tobys Kopf ab, damit er wirklich tot ist. Elena ist schockiert ihren Bruder so zu sehen, doch sie muss sich sofort auf den Weg machen, damit Alaric ins Krankenhaus kommt.

Damon besucht derweil erneut seinen kleinen Bruder und will in dessen Plan eingeweiht werden. Stefan zögert, doch nachdem er Damon das Versprechen abnimmt, dass er Elena nichts davon erzählt, zeigt er ihm, dass die Geister der Hexen für ihn die Särge unsichtbar machen, sodass Klaus sie nie finden kann. Einer der Särge ist mit einem Zauber verschlossen und Stefan ist sich sicher, dass dieser ein Geheimnis enthält, welches ihnen helfen kann, Klaus zu töten.

Bevor Damon Stefan aufgesucht hat, ist er zu Alaric gegangen, um ihm sein Blut zu geben. Demnach sind seine Wunden inzwischen fast geheilt und Alaric lernt die Ärztin Meredith Fell kennen, die sich wundert, warum er so schnell wieder fit ist.

Elena hat in der Zwischenzeit Klaus kontaktiert und trifft sich mit ihm bei den Salvatores. Dort zeigt sie ihm Rebekah und übergibt sie Klaus, im Zuge dessen verspricht er ihr, dass er Jeremy in Ruhe lässt. Klaus zieht den Dolch aus Rebekahs Körper und macht Elena klar, dass er weiterhin ihre Hilfe verlangt, um Stefan zu finden und sie noch genug Freunde hat, die er in gefährliche Situationen bringen kann. Elena gibt ihm zu verstehen, dass Stefan sich nicht mehr um Elena kümmert und sagt ihm außerdem, dass Rebekah weiß, dass er derjenige gewesen ist, der damals Esther ermordet hat. Nachdem Klaus sie in ihr neues Zuhause gebracht hat, wartet er darauf, dass sie erste Anzeichen des Aufwachens zeigt und gesteht, dass er sich eigentlich auf diese Zeit mit ihr gefreut hat. Doch dies muss noch ein wenig warten und so drückt er den Dolch wieder in ihren Körper.

Jeremy holt Alaric aus dem Krankenhaus und beide wundern sich, ob der Ring eventuell seine Wirkung verliert. Alaric macht sich Sorgen um Jeremy und gibt ihm zu verstehen, dass er immer da ist. Jeremy meint jedoch nur, dass er eh nichts ändern kann und sie sich mit diesem Leben eben abfinden müssen. Zurück bei den Gilberts erzählt Elena Damon schließlich, dass sie Rebekah an Klaus übergeben hat, wovon dieser nicht angetan ist. Außerdem kann sie nicht ertragen, dass Jeremy dieses Leben führen muss und so beschließen sie gemeinsam mit Alaric, dass Jeremy die Stadt verlassen und bei Freunden in Denver leben soll. Damon beeinflusst Jeremy entsprechend, damit er Mystic Falls zurück lassen und ein normales Leben als Teenager leben kann.

Elena macht sich Sorgen, ob es wirklich funktionieren wird, denn das letzte Mal ist es Damon nicht geglückt Jeremy anhaltend zu beeinflussen. Damon meint, sie solle sich keine Sorgen machen und gesteht ihr außerdem, dass Stefan Damons Leben gerettet hat, als er Klaus verschont hatte. Damon meint, dass er sich so natürlich wieder schuldig dafür fühlt, was er für Elena empfindet, doch diesmal will er einen richtigen Grund haben und küsst Elena schließlich.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Die Homecoming-Party
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Der Bluff

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #3.10 Der neue Deal diskutieren.