Scott McCall, Staffel 3B

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Matthew Welch
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Matthew Welch

Bald darauf hat Scott ein paar Schwierigkeiten mit der sich festigenden Beziehung zwischen Allison und Isaac. Seine Stimmungsschwankungen legen sich allerdings, als er Kira, die Tochter des neuen Geschichtslehrers Mr. Yukimura kennenlernt. Auf der Stelle findet Scott Interesse an der neuen Schülerin, wird jedoch von Sheriff Stilinski abgelenkt, der Scott um Hilfe bittet, da er das Verschwinden von Malia Tate noch einmal aufrollen will. Obwohl der Fall schon sehr alt ist, gelingt es Scott, Malias Fährte aufzunehmen und er folgt der Spur. Schließlich finden er und Stiles einen Kojoten und als sich dessen Augen blau färben, ist sich Scott sicher, dass er Malia aufgespürt hat. Um sie zu zwingen, sich zurück zu verwandeln, nimmt Scott die Hilfe von Ethan und Aiden an, die ihm zeigen wollen, wie er seine Alpha-Kräfte kontrolliert einsetzen kann. Gleich darauf spüren Scott und seine Freunde Malia auf und indem Scott sein Alphagebrüll einsetzt, kann er Malia dazu zwingen, wieder ihre menschliche Gestalt anzunehmen. Nachdem das geschafft ist, bitten die Zwillinge Scott, sie in sein Rudel aufzunehmen. Er lehnt den Vorschlag jedoch ab.

Als der normale Schulalltag wieder einkehrt, konzentriert sich Scott erneut auf Kira und erfährt, dass sie an keiner Romanze interessiert ist. Scott ist zunächst etwas niedergeschlagen, wird aber zu seiner eigenen Überraschung von Mr. Yukimura zum Familienessen eingeladen. Dabei versucht er umständlich, mit Stäbchen zu essen, was Kira amüsiert beobachtet. Im Anschluss geht Scott mit Kira auf ihr Zimmer und die beiden verbringen noch einen schönen Abend.

Im Anschluss will Scott seine Freunde unterstützen und wird von Mr. Barrow, einem Mörder auf der Flucht, niedergeschlagen. Als Scott wieder zu sich kommt, alarmieren ihn Lydia und Stiles, da Barrow hinter Kira her ist und sie auch geschnappt hat. Auf der Stelle suchen die drei nach Kira und können sie bei einer Umspannstation finden. Dort wurde sie von Barrow gefesselt und Scott sieht, dass die Elektrizität Kira nichts anhaben kann, da Kira den Strom förmlich in sich aufsaugt.

Am Tag darauf zeigt Kira ihm, dass sie auf Fotos in einen goldenen Glanz getaucht ist und Scott vermutet sofort, dass sie etwas Übernatürliches an sich hat. Um auf andere Gedanken zu kommen, geht er mit Kira zur Party der Zwillinge. Dort vergnügen sie sich zuerst, doch auf einmal werden Scott und seine Freunde von maskierten Gestalten angegriffen, die ihnen weitaus überlegen sind. Vor Kiras Augen muss Scott sich verwandeln. Als die Gestalten bei Tagesanbruch verschwinden, bringt Scott Kira nach Hause und beide erkennen, dass sie sich vor den besonderen Fähigkeiten des anderen nicht ängstigen müssen.

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV

Nach dem Angriff erklären sich Ethan und Aiden zu Scotts Leibwächtern und Scott erfährt von Kira, dass sie ein Kitsune ist. Kurz darauf entdecken Scott und seine Freunde außerdem, dass es sich bei den maskierten Gestalten um Oni handelt und sie auf der Suche nach dem gefährlichen Nogitsune sind. Erneut werden sie von den Oni angegriffen und erkennen einige Zeit später, dass jene es auf Stiles abgesehen haben. Der Nogitsune ergreift Besitz von Stiles' Körper und quält vor allem Scott. Als sie den unberechenbaren Stiles zu fassen bekommen, betäubt Dr. Deaton ihn.

Der Nogitsune gewinnt wieder aber bald an Stärke und Scott hört von Kiras Mutter Noshiko, dass sie den Nogitsune vor 70 Jahren aus Versehen erschaffen hat und die Oni ihr dabei helfen sollen, ihn zu töten. Anschließend überreicht Noshiko ihrer Tochter ihr Schwert und fordert sie auf, den Nogitsune zu vernichten. Scott ist streng dagegen und will einen anderen Weg finden. Von diesen vielen Offenbarungen ist auch Kira überwältigt und fährt mit zu Scott, um Abstand zu gewinnen. Die beiden verbringen die Nacht glücklich neben einander in Scotts Bett.

Am nächsten Tag dringen Lydia und Scott in Stiles' Kopf ein, um den Nogitsune zu vertreiben. Die beiden haben Erfolg und als Stiles wieder zu sich kommt, würgt er den Verband des Nogitsune hervor. Plötzlich verselbstständigen sich die Bandagen allerdings und erstehen in der Gestalt von Stiles erneut auf. Bevor Scott und die anderen wissen, was vor sich geht, ist der Nogitsune mit Lydia geflohen.

Bevor sich Scott in die Suche nach Lydia stürzten kann, kommt sein Vater zu ihm und offenbart, warum er die Familie verlassen hat. Denn als Scott noch ein Kind war, hatte Agent McCall ein Alkoholproblem und sorgte in betrunkenem Zustand dafür, dass Scott die Treppe hinunterstürzte, woraufhin ihn Melissa aus dem Haus warf. Scott hört seinem Vater zwar zu, ist von diesem Geständnis aber nicht beeindruckt, da er in den vergangenen Jahren keinerlei Interesse an seinem Sohn gezeigt hat.

Als die Freunde wissen, wo Lydia zu finden ist, kommt es zum Kampf. Dabei wird Allison vom Schwert eines Oni durchbohrt und bricht zusammen. Verzweifelt stürzt Scott zu ihr, doch er kann ihr nicht helfen. Nachdem Allison ihm gesagt hat, dass sie ihn für immer lieben wird, stirbt sie in Scotts Armen. Trotz des Schocks will Scott weiterkämpfen und macht sich mit Stiles, Lydia und Kira auf den Weg zum Nogitsune. Als der Kampf schon aussichtslos scheint, beißt Scott den Nogitsune, damit er zu einem Werwolf wird und somit besiegt werden kann.

Nachdem dies durchgestanden ist, nimmt Scott Malia unter seine Fittiche und hofft, dass das Gute nun für eine Weile überwiegt, obwohl das in Beacon Hills nie der Fall zu sein scheint.

Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 1)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 2)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 3A)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 5A)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 5B)


Marie Florschütz - myFanbase