Basics

Foto:

MTV bestellte für den Sommer 2011 eine TV-Adaption des 80er-Jahre-Klassikers "Teen Wolf" mit Michael J. Fox. Hinter der Kamera steht hier der "Criminal Minds"-Schöpfer Jeff Davis und als frischgebackener Werwolf ist Jungstar Tyler Posey neben Tyler Hoechlin zu sehen. Die erste Staffel ging am 5. Juni 2011 an den Start.

Inhalt

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Tyler Posey, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Scott McCall (Tyler Posey) ist ein durchschnittlicher Schüler, wirkt sehr schüchtern und fällt kaum auf. Durch sein Asthma kann er sich beim Sport nicht verausgaben und sitzt deswegen bei den Spielen des Lacrosse-Teams seiner Schule immer auf der Bank. Doch Scott hat sich mittlerweile daran gewöhnt ein Außenseiter an der Beacon Hills High School. Gemeinsam mit seinem besten Freund Stiles (Dylan O'Brien), den er schon seit seiner Kindheit kennt, bewältigt er den Schulalltag mit der Gewissheit, dass sich nie etwas ändern wird.

Als Stiles jedoch eines nachts von seinem Vater (Linden Ashby), dem örtlichen Sheriff, mitbekommt, dass eine tote Frau im Wald gefunden wurde, ändert sich Scotts Leben grundlegend. Die beiden Jungs machen sich auf in den Wald, um einen Blick auf die Leiche erhaschen zu können. Stiles Vater und einige andere Polizisten sind jedoch auch bereits im Wald und zumindest Stiles wird von seinem Vater entdeckt und sofort nach Hause geschickt. Scott bleibt allein im Wald zurück und wird plötzlich von einem Werwolf angegriffen und gebissen. Der Biss führt dazu, dass Scott selbst zu einem Werwolf wird. Sein Asthma ist plötzlich weg...

Infos zur Serie

Genre: Mystery, Teen-Drama
Serienmacher: Jeff Davis
Titelsong: von Dino Meneghin
US-Starttermin: 05.06.2011 auf MTV
D-Starttermin: 27.07.2013 auf RTL II


Annika Leichner - myFanbase