Aiden

Foto: Max Carver, Teen Wolf - Copyright: MTV
Max Carver, Teen Wolf
© MTV

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ethan und dem Alpha-Rudel um Deucalion verschlägt es Aiden nach Beacon Hills. Dort wird Aiden von der Mädchenwelt der Highschool freudig aufgenommen, während er Deucalion hilft, seine Pläne zu verwirklichen.

Zwischen den Alphas und dem Rudel um Derek und Scott kommt es schnell zu den ersten Auseinandersetzungen, da die Neuankömmlinge keinen Grund sehen, sich den anderen unterzuordnen. Dabei hat Deucalion es besonders auf Derek abgesehen, den er gern als Teil seines Rudels sehen würde. Als jener jedoch nicht bereit ist, ein eigenes Rudelmitglied zu töten, helfen Aiden und die anderen Alphas mit Gewalt nach, doch Derek wendet sich trotzdem von den Alphas ab.

Derweilen hat Aiden in der Schule Lydia kennengelernt, an der er ein reges Interesse entwickelt. Auch Lydia fühlt sich von Aiden angezogen, gibt ihm jedoch gemischte Signale und so treffen sich die beiden nur im Geheimen. Aidens Bruder lebt seine Beziehung mit Danny viel öffentlicher aus, was Aiden bald übel aufstößt. Als er seinen Bruder deswegen zur Rede stellt, wird Aiden klar, dass Ethan mehr an Danny liegt, als gut für ihn ist und so gibt er ihm zu verstehen, sich von Danny fernzuhalten. Er solle sich darauf besinnen, dass sie zwar den Auftrag haben, den Freunden von Derek und Scott näher zu kommen, Ethan sich aber nicht zu sehr darauf einlassen solle, da schließlich alles nur gespielt sei.

Während Aiden starr zu Deucalion hält, weiht Ethan Scott in vergangene Geschehnisse ein. Er verrät ihm, dass Aiden und er zuvor einem anderen Rudel angehörten, dort aber Omegas waren. Erst als Deucalion ihnen beibrachte, zu einem Werwolf zu verschmelzen, konnten sie sich gegen die anderen behaupten und töteten alle, um Alphas zu werden. Zur gleichen Zeit findet Deucalion heraus, dass Jennifer Blake der Darach ist und setzt die Alphas darauf an, sie zur Strecke zu bringen. Mit Feuereifer stürzt Aiden sich in die Schlacht und wird dabei von seinem Bruder unterstützt. Die beiden können jedoch wenig gegen Jennifer ausrichten und als Lydia dann plötzlich in ihre Schlussbahn gerät, gilt Aidens alleinige Sorge seiner heimlichen Freundin. Dabei achtet er nicht auf die Kommentare von Kali, wie ihn verspottet. Als Aiden und Ethan im Kampf schließlich erneut Jennifers Attacken unterliegen, brechen sie sich die Wirbelsäule. Schnell eilt Lydia herbei, die die Zwillinge zu Dr. Deaton bringt, der die beiden wieder zusammenflickt. Als Aiden wieder zu sich kommt, freut er sich über Lydias Anwesenheit.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marie Florschütz - myFanbase