Scott McCall, Staffel 5B

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Es ist nun Scotts Mission, sein Ruder wieder zu vereinen, und er erkennt, dass im letzten Kampf weder Lydia noch Hayden ihr Leben lassen mussten, während noch unklar ist, ob das Leben von Sheriff Stilinski gerettet werden kann. Die Gruppe sucht daher Theo auf, der vermutlich hinter der Vergiftung des Sheriffs steckt, wobei Scott mit dem Vertrauensbruch von Stiles klarkommen muss und jener wiederum Probleme damit hat, dass Scott Theo vertraut hat, was die Freunde in einen Abgrund zu reißen droht.

Scott setzt alles daran, die zerrütteten Freundschaften zu retten und begibt sich mit Stiles, dessen Beziehung mit Malia gerade erst in die Brüche gegangen ist, auf die Suche nach dem vermissten Noah Patrick. Während der Suchen treffen Scott und Stiles auf die Dread Doctors, doch da Stiles sich um seinen Vater kümmern muss, stürzt sich Scott mit Malia in den Kampf und wird dabei von Chris Argent unterstützt, den er zuvor um Hilfe gebeten hat.

Mit der Hilfe von Parrish erkennt Scott, dass sie von der letzten Chimäre bedroht werden, über die sie nun mehr herausfinden wollen. Derweil ist Scotts Wunde vom letzten Kampf noch immer nicht verheilt und als er in einen Kampf mit Tracy, Corey und Josh
verwickelt wird, versucht Theo Scott klar zu machen, dass sie trotz allem auf der selben Seite stehen. Da ist Scott jedoch anderer Meinung und er will sein Rudel nun umso mehr zurückgewinnen, um Theo und dessen Rudel die Stirn bieten zu können. Wenig später scheint Liam sich Scott wieder zuzuwenden und klärt ihn darüber auf, dass die totgeglaubten Chimären noch am Leben sind und nun zu Theos Rudel gehören. Um für den nächsten Teil der Mission in voller Stärke auftreten zu können, macht sich Scott mit Stiles auf die Suche nach Kira und entdeckt jene bei den Formwandlern. Diese geben Kira nicht freiwillig wieder frei, weshalb Scott und Stiles mit Kira im Schlepptau panisch den Rückweg antreten.

Zurück in Beacon Hills haben sich Scott und Stiles endgültig versöhnt und Scott erfährt, dass Theo den Kontakt zu Deucalion gesucht hat. Er wird indes durch einen Tipp von Malia mittels Liam in die Tunnel geführt, wo Scott sich auch mit Liam versöhnt. Die beiden stehen plötzlich Chris und Gerard Argent gegenüber und erfahren von der Bestie von Gevaudan, die hinter all dem zu stecken scheint. Der Höllenhund, Parrish, scheint der Schlüssel zum Sieg über die Bestie zu sein.

Zusätzlich planen die Freunde, Lydia aus dem Eichen House zu befreien, was sich wegen der vielen Sicherheitsmaßnahmen gegen übernatürliche Geschöpfe als äußerst schwer erweist. Das gesamte Rudel arbeitet daher zusammen, auch wenn Kiras Kräfte noch immer verrückt spielen und nicht geklärt ist, ob jeder voll und ganz hinter Scott steht.

Foto: Tyler Posey, Dylan O'Brien, Arden Cho & Holland Roden, Teen Wolf - Copyright: Scott Everett White, for MTV
Tyler Posey, Dylan O'Brien, Arden Cho & Holland Roden, Teen Wolf
© Scott Everett White, for MTV

Ins Eichen House konnten sich Stiles, Liam und Scott mit Hilfe von Parrish und einer List einschleichen, während Kira und Malia ein Ablenkungsmanöver starten. Scott und Liam schleichen sich wenig später durch das Eichen House, kommen aber an dem Ring aus Eberesche, von dem sie bereits durch Theo erfahren haben, nicht vorbei, bis sie sich durch einen kleinen Kampf gegenseitig hochputschen. Bald darauf bleiben sie jedoch an einem weiteren Hindernis hängen und schließlich findet Scott zu seiner Alpha-Stärke zurück, wodurch er und Liam sich befreien können. Anschließend sucht Scott Meredith auf, um mehr über Lydia zu erfahren, wobei er erkennt, dass man Lydia dazu bringen will, die Identität der Bestie von Gevaudan zu offenbaren und gleichzeitig erkennt Scott, dass Parrish als Höllenhund die Bestie in Schach halten kann.

Sofort klärt Scott Parrish über diese Erkenntnis auf und sie können Lydia retten. Parrish hat indes jedoch erkannt, dass er schlafwandelt und bittet seine Freunde, ihn zu überwachen, wobei Scott und Chris eine Spur aus Leichen finden. Bei der Verfolgungsjagd trifft Scott auf die Bestie von Gevaudan, die jedoch entkommen kann. Scott stellt zudem fest, dass Kira ihre Kräfte noch immer nicht wieder unter Korntrolle hat.

Um herauszufinden, wer die Bestie ist, will Scott das anstehende Lacrosse-Spiel absagen lassen, was aber nicht gelingt. Als Scott unter Beweis stellen kann, dass all seine Wunden verheilt sind, kann er sein Rudel endlich wieder vereinen. Dennoch ist Kira bei dem Lacrosse-Spiel außer Kontrolle und kann erst durch Scotts Alpha-Gebrüll zur Vernunft gebracht werden.

Um die Bestie von Gevaudan zu besiegen, hat Scott einen Deal mit Chris ausgehandelt und bringt somit Theo zur Strecke. Im Kampf mit der Bestie scheint Scott jedoch unterlegen zu sein, bis seine Gedanken um Allison kreisen. Die Bestie, dessen Schwester Marie-Jeanne eine verblüffende Ähnlichkeit mit Allison hat, lässt plötzlich von Scott ab und kann somit von Lydia und Parrish besiegt werden. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Bestie verwandelt Scott Hayden nun doch in einen Werwolf und erschafft damit seinen zweiten Beta.

Scotts Pläne für den Werdegang nach der Schule sind durch die Aufregungen allerdings etwas aus den Fugen geraten und er weiß nicht, ob er sich seine Zukunftsträume erfüllen kann. Außerdem muss er sich von Kira verabschieden, die nun zu den Formwandlern zurückkehrt, um zu lernen, wie sie mit ihrer Magie umzugehen hat.

Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 1)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 2)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 3A)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 3B)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 5A)


Marie Florschütz – myFanbase