Episode: #2.02 Die schreckliche Wahrheit

In der "Sex and the City"-Episode #2.02 Die schreckliche Wahrheit steckt Carrie (Sarah Jessica Parker) in einer Zwickmühle. Eine verheiratete Freundin von ihr wird von ihrem Mann ziemlich schlecht behandelt. Carrie weiß nicht genau, wie sie ihr am besten helfen kann. In ihr kommt daraufhin die Frage auf, ob man sich trotz einer gut funktionierenden Beziehung wirklich alles erzählen sollte. Indes hat Charlotte (Kristin Davis) von den Männern erst einmal genug. Aus diesem Grund hat sie sich einen Hund namens Henry angeschafft. Wie sie doch schon bald feststellt, macht dieser genauso viel Arbeit wie ein Mann.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Carrie trifft sich mit ihrer alten Freundin Susan Sharon, die nicht gerade glücklich mit ihrem reichen Mann ist. Sie schenkt Carrie einen Kaschmir-Schal und sie haben eine Menge Spaß zusammen. Doch ihr Mann schreit die beiden laut an, da er seine Ruhe haben will. Während die beiden sich streiten verschwindet Carrie unbemerkt. Zuhause ruft Susan Sharon Carrie dann noch einmal an und entschuldigt sich. Carrie sagt ihr, dass sie sich am besten trennen sollte.

Als ihre Freundinnen das am nächsten Tag hören sind sie entsetzt von Carries Aussage. Denn die Schuld für Trennung wird nun immer Carrie sein und sie wird auch die böse in dem Spiel sein. Doch es ist schon zu spät, denn Susan Sharon hat sich von Richard getrennt und bittet Carrie vorerst um Asyl.

Charlotte hat derweil genug von Männern und hat sich deswegen den "perfekten" Hund gekauft und ihn Henry getauft. Währenddessen haben Sam und James ein ernstes Gespräch, in dem sie sich allerdings immer noch nicht traut die Wahrheit zu sagen. Doch James schlägt eine Paartherapie vor. Sam ist entsetzt und will nur ihr altes Leben zurück.

Miranda hat derweil Sex mit einem Mann, der darauf steht "dirty talk" im Bett zu betreiben. Sie ist dafür gar kein Typ, da sie am liebsten im Bett schweigt. Doch ihre Freundinnen (auch Charlotte) bringen ihr ein paar Sachen bei und als Miranda dabei ist, kann sie sich gar nicht mehr bremsen.

An Carries Geburtstag bekommt sie Rosen von Mr. Big zugeschickt. Charlotte findet das total romantisch und toll, doch die anderen sind eher skeptisch, da sie nicht wissen, was es zu bedeuten hat. Und während Carrie versucht eine Lösung zu finden, bemerkt Charlotte, dass Henry doch nicht der perfekte Hund zu sein scheint.

Um sich Klarheit zu verschaffen ruft Carrie Mr. Big an und bedankt sich für die Rosen. Er meint seine Sekretärin hätte den Termin im Kalender vermerkt und die Rosen verschickt. Carrie lädt ihn zu ihrer Party ein und er sagt zu, will aber eventuell noch jemanden mitbringen.

Samantha ist derweil bei der Paartherapie und will immer noch nicht über den Penis von James sprechen. Doch dann läuft es darauf hinaus, dass die Schuld an der Beziehungskrise auf sie geladen wird und da rastet Sam aus und sagt was sie stört. James will dieses allerdings immer noch nicht wahrhaben und meint ihre Vagina wäre vielleicht einfach zu groß.

Beim Sex mit ihrem Freund ist Miranda wieder richtig in Fahrt, doch als sie zu ihm sagt, dass er es liebt wenn sie ihren Finger in seinen Arsch steckt, kommt er damit nicht klar und verschwindet.

Die Party von Carries Geburtstag ist im vollen Gange und Mr. Big hat wider Erwarten keine Frau, sondern seinen Freund Jack mitgebracht. Carrie freut sich darüber sehr. Während Mr. Big einen Lapdance nach dem anderen genießt, quatscht Susan Sharon Jack die ganze Zeit über ihre Beziehung voll. Also werden Konsequenzen gezogen. Charlotte gibt Henry ab, da er ihre ganze Einrichtung kaputt macht und kein Ersatz für einen Mann ist und Susan Sharon nutzt diesen Hund, um wieder mit Richard glücklich zu sein.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Neues Spiel, neues Glück
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Die Freak Show

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra schreibt:
    Carrie besucht eine Freundin, deren Mann sie die ganze Zeit anschreit. Sein Name ist, wie es der Zufall so will, Richard. In SatC heißen alle Arschlöcher Richard, z.B. ja auch Samanthas Lover.(Der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.02 Die schreckliche Wahrheit diskutieren.