Dr. Cooper Freedman, Teil 2

Foto: Copyright: 2009 ABC Studios
© 2009 ABC Studios

Nach wie vor ist Cooper unzufrieden, eine geheime Sexbeziehung mit Charlotte zu haben. Ihm liegt sehr viel daran, vor seiner besten Freundin Violet keine Geheimnisse zu haben, gerade weil sie nun ihre jährlichen Bonusscheck für einen gemeinsamen Urlaub verwenden will. Der Urlaub wird von Cooper allerdings wegen Charlotte abgesagt, nachdem sich Charlotte geweigert hat, die Beziehung öffentlich zu machen. Da sie Cooper sogar mit Sexentzug droht, sieht er sich gezwungen, das Geheimnis zu wahren. Er geht Violet aus dem Weg und belügt sie sogar darüber, keine Freundin zu haben. Weil diese ihm dies nicht glaubt, geraten sie in Streit.

Da Charlotte ihm auch weiterhin verbietet, über ihr Verhältnis zu sprechen, stößt Cooper Violet immer wieder vor den Kopf. Erst als er bei sich Läuse feststellt, bittet er Violet um Hilfe. Dabei gesteht er ihr endlich, eine Sexbeziehung mit Charlotte zu haben und macht deutlich, dass er Angst davor hatte, Violet davon zu erzählen. Schließlich versöhnen sich die beiden und Cooper äußert auch vor Charlotte, Violet eingeweiht zu haben. Als sie sich darüber aufregt, macht Cooper Charlotte klar, wie wichtig sie ihm ist und bringt sie dazu, sich mit ihm zu versöhnen.

Als Cooper eines Tages von der Mutter eines Patienten von der Sexseite wiedererkannt wird, entzieht diese Cooper das Recht, ihren Sohn weiterzubehandeln. Erst Charlotte kann ihn davon überzeugen, der Mutter klar zu machen, dass er ein guter Arzt ist und dies nichts mit seinem Privatleben zu tun hat, was schließlich zum Erfolg führt. Dabei wird Cooper auch klar, wie wenig er über Charlotte weiß und kann sie überzeugen, sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Foto: Copyright: 2009 ABC Studios
© 2009 ABC Studios

Da es zwischen den beiden immer besser läuft, beschließen Cooper und Charlotte, monogam zu werden. Als Cooper kurze Zeit später Violet davon erzählt, zeigt sie sich sehr unterkühlt, so dass er direkt merkt, was sie davon hält. Wenig später erfährt er von ihr, dass sie für eine alte Freundin eine Krankenakte verschwinden lassen soll und versucht, ihr klar zu machen, nicht dadurch ihre eigene Karriere zu gefährden.

Während Cooper erkennt, dass er Charlotte wirklich liebt, erfährt er durch Violet von der Praxis, die Charlotte gerade aufbaut. Wütend sucht er Charlotte auf und sagt, dass er sich von ihr benutzt und verraten fühlt. Sie kann ihn jedoch beruhigen und klar machen, dass sie einen Verschwiegenheitsvertrag unterzeichnen musste, der ihr untersagt hat, darüber zu sprechen. Obwohl Cooper sich zunächst versöhnlich zeigt, wird ihm klar, dass sie unterschiedliche Vorstellung von ihrer Beziehung haben und trennt sich von ihr.

Als Charlotte versucht, sich mit ihm auszusöhnen, kann er nicht über seinen Schatten springen und nimmt auch ihre Entschuldigung nicht an. Kurz nachdem er Charlotte ihre Sachen wieder gegeben hat, äußert er den Verdacht, sie könne schwanger sein. Da sich dies auch bei ihr selbst verfestigt, macht sie einen Schwangerschaftstest, der jedoch negativ ausfällt, Danach macht Cooper seiner Exfreundin klar, ihr nicht vergeben zu haben, was ihre neue Praxis betrifft.

Da Cooper Violet sehr gut kennt, bemerkt er eines Tages, dass sie heimlich mit jemandem Sex hat, kann aber zunächst nicht glauben, dass es sich dabei um Pete handelt.

Durch einen gemeinsamen Fall und einer möglichen Klage, kommen sich Cooper und Charlotte wieder näher. Nur einige Zeit später tappt er erneut in ein Fettnäpfchen, als er sich darüber lustig macht, dass Charlotte ihren sterbenden Vater Big Daddy nennt. Um sich zu entschuldigen und ihr beizustehen, fliegt er ihr hinterher und erfährt so etwas von ihrer Familie. Schließlich spendet er Charlotte Trost.

Foto: Paul Adelstein, Private Practice - Copyright: 2009 ABC Studios
Paul Adelstein, Private Practice
© 2009 ABC Studios

Nach dieser Tragödie ist Cooper überfordert, als Charlotte ihm einen Heiratsantrag macht und berichtet Violet davon. Fest entschlossen, nimmt Cooper den Antrag später an und wendet sich erneut an Violet, von der er erfahren muss, dass sie schwanger ist. Durch ein Gespräch mit Violet erkennt Cooper, dass eine Heirat zu überstürzt ist und er macht Charlotte klar, dass sie noch warten sollten. Dies führt dazu, dass Cooper erneut von ihr ignoriert wird und auch nicht durch eine Entschuldigung an sie herankommt.

Mit dem Wissen, Charlotte erst einmal in Ruhe lassen zu müssen, fasst er den Entschluss, zu Violet zu ziehen und ihr bei der Schwangerschaft beizustehen. Umso hilfloser fühlt sich Cooper dann, als Charlotte sich dazu entschließt, bei ihm einzuziehen. Zunächst zeigt sich Charlotte nicht einsichtig, erst als sie selbst sieht, wie sehr Cooper Violet braucht, zeigt sie Verständnis. Schließlich muss er erfahren, dass Charlotte ihn mit Addisons Bruder Archer betrogen hat. Jedoch ist ihm die Beziehung wichtig und Cooper verzeiht ihr den Seitensprung, macht ihr allerdings klar, ihr keinen zweiten zu verzeihen.

Als Cooper mitbekommt, wie gut sich Charlotte und Violet mittlerweile verstehen, ist er sehr froh drüber und macht dies auch deutlich. Kurz darauf wird er von Charlotte gebeten, ihr zu helfen, um sich bei William White, dem Gründer der Praxis die Charlotte leitet, besser zu verkaufen. Als Cooper dem nicht nachkommt, muss er damit leben, dass er nicht mehr von Charlotte gebraucht wird. Dennoch macht er sich auf den Weg, als sie ihren Job an Naomi verliert.

Daniela S. - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 3)