Mason Warner

Foto: Kadee Strickland, Griffin Gluck & Paul Adelstein, Private Practice - Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Kadee Strickland, Griffin Gluck & Paul Adelstein, Private Practice
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Nach einer Weile des Zusammenlebens möchte Cooper von seinem Sohn wissen, wie dieser zu Geschwistern steht. Da Mason Feuer und Flamme von dieser Idee ist, schlägt er sofort eine Adoption vor. Jedoch ist er nicht wirklich begeistert, nachdem er feststellen muss, dass Cooper selbst ein Kind mit Charlotte haben möchte und lässt seinen Vater wissen, wie eklig er es findet, dass seine Eltern Sex haben.

Da Mason von seiner Mutter gelernt hat, dass man bei einem Todesfall traurig ist, wundert es ihn sehr, dass Violet bei der Trauerfeier für Pete genau das Gegenteil ist. Damit er nicht so sehr an den Tod von Erica erinnert wird, verbringt Mason Zeit mit Lucas. Weil sich dieser aber immer wieder den gleichen Film ansieht, sucht er Zuflucht auf der Terrasse. Als er dort auf Violet trifft, lässt er sie wissen, wie nett er Pete fand und drückt sein Mitgefühl für sie aus. Weil Mason es aber noch immer seltsam findet, wie fröhlich sich alles verhalten, bringt er zum Ausdruck, dass der Tod eigentlich nur für die Lebenden schmerzhaft ist. Nach diesen Worten spürt Mason, dass Violet ihm zuhört und erzählt, wie alleine er sich nach dem Tod seiner Mutter gefühlt hat und wie schwer ihm diese Zeit gefallen ist.

Als ein Unwetter viele Verletzte mit sich bringt, ist Mason wild entschlossen, alleine zu Hause zu bleiben. Jedoch findet Cooper seinen Sohn dafür noch zu jung und nimmt ihn mit ins Krankenhaus, als auch der Babysitter nicht kommen kann. Dort bekommt er einen Streit zwischen Dana und Ron Nelson mit und er bekommt Angst, dass sich auch Cooper und Charlotte trennen könnten. Um deutlich zu machen, wie sehr er die beiden liebt, redet Mason auf sein Vater ein und versucht Möglichkeiten zu finden, wo er bei einer Trennung leben könnte. Da das Ehepaar aber schon viele schwierige Zeiten hinter sich bringen konnte, beruhigt Cooper Mason und macht ihm deutlich, nichts befürchten zu müssen.

Eines Tages bekommt Mason durch Zufall mit, dass sein Vater adoptiert ist und befragt ihn, ob Cooper irgendetwas über seine biologische Mutter weiß, was jener aber verneint. Allerdings glaubt Mason, sein Vater habe einfach nur keine Zeit, sich mehr mit seiner Herkunft auseinander zusetzen und macht es sich selbst zur Aufgabe, etwas über Coopers biologische Eltern herauszufinden. Damit auch sein Vater mehr darüber erfährt, setzt Mason ihn darüber und Kenntnis, merkt dabei aber nicht, dass diese Neuigkeiten auch verletzend sind. Erst als Charlotte ihn darauf hinweist, erwähnt Mason, dass er sich immer sehr viele Gedanken darum gemacht habe, wie sein Vater wohl sei und wie froh er ist, Cooper endlich zu kennen, was diesen sehr freut. Kurz danach erklärt er seinem Sohn jedoch, dass er selbst nie seine biologischen Eltern kennen lernen wollte, da er sich von seinen Adoptiveltern vielmehr als Sohn fühlt.

Kurz vor der Geburt der Drillinge hilft Mason seinem Vater bei der Suche nach einem geeigneten Haus für eine sechsköpfige Familie. Dabei geht immer öfter durch den Kopf, dass Cooper ihn bald weniger lieben könnte, wenn die Drillinge erst einmal da sind. Damit Cooper die Sorge seines Sohnes besser nachvollziehen kann, erklärt dieser, dass Babys von allen gemocht werden und süß sind. Jedoch kann Cooper ihn beruhigen und versichert ihm, dass es mit Mason sehr viel lustiger ist. Da Mason zu einer Bar Mitzwa eingeladen wird, kommt das Thema Religion zur Sprache, bei dem er sich daran erinnert, dass Erica an Feiertagen mit ihm in die Kirche gegangen ist und er selbst es als schön empfunden hat.

Als eines Tages bei Charlotte vorzeitig die Wehen einsetzen und das erste Kind viel zu früh zur Welt kommt, ist Mason in Sorge, seine kleine Schwester könnte kurz darauf sterben. Um ihr aber Lebensmut und Kraft für ihren Überlebenskampf zu geben, wünscht er ihr alles Gute zum Geburtstag. Um es zu vermeiden, dass bei Charlotte weitere Komplikationen auftreten, muss diese einige Zeit im Krankenhaus bleiben. Allerdings weckt diese Situation erneute Angst in Mason, der dadurch an den Tod seiner Mutter erinnert wird. Weil er sich nicht anders zu helfen weiß, da Cooper zwischen Charlotte und seiner neugeborenen Tochter hin und herläuft, fängt Mason in der Schule Streitereien mit einem Schulkameraden an und wird gebissen. Damit Charlotte aber nichts davon mitbekommt, verschweigt er, dass er angefangen hat. Doch sie kommt Mason auf die Schliche und mit einem vierwöchigen Fernseh- und Videospielverbot, was diesem gar nicht gefällt. Um seiner Wut Ausdruck zu geben, offenbart er, Charlotte zu hassen.

Nach seinem Hausarrest besucht er Charlotte wieder im Krankenhaus und entschuldigt sich bei ihr. Da auch sie weiß, welches Trauma Mason erlitten hat, spricht sie mit ihm darüber und versichert, nicht zu sterben. Damit so eine Situation nicht noch einmal entsteht, verspricht er Charlotte, mit ihr über seine Ängste zu sprechen.

Da Weihnachten immer näher rückt und Mason Charlotte überraschen möchte, schafft er es mit der Hilfe seines Vaters, einen Weihnachtsbaum in ihr Krankenzimmer zu bekommen. Doch diese Freude wehrt nicht lange, da bei Charlotte die Wehen einsetzen und nun auch die anderen beiden Kinder zur Welt kommen. Da auch zur selben Zeit eine Hausbesichtigung mit einem anderem interessierten Paar ansteht, ist es an Mason, seinen Vater zu beruhigen und sich von seiner besten Seite zu zeigen. Am Abend des Tages suchen Mason und Charlotte gerade weitere Namen für die zwei anderen Drillinge aus. Dabei kommt er auf die Idee, seine Schwester Rachel zu nennen, worüber sich Charlotte sehr freut. Auch Cooper freut sich über die Namenswahl und eröffnet dabei auch, das Haus bekommen zu haben. Da aber Charlotte nicht versteht, warum sie Hausbesitzer sind, klärt Mason sie darüber auf.

Damit Charlotte und Cooper auf die Hochzeit von Addison und Jake gehen können, passt Mason zusammen mit einer Assistenzärztin auf Georgia, Rachel und Caroline auf und freut sich darüber, eine komplette Familie zu haben.

Charakterbeschreibung von Mason Warner (Staffel 5)

Daniela S. - myFanbase