Rockmond Dunbar zum Hauptdarsteller befördert

Foto: Simon Baker, The Mentalist - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Simon Baker, The Mentalist
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem im Sommer bekannt wurde, dass "Prison Break"-Star Rockmond Dunbar ab dieser Season in "The Mentalist" zu sehen ist, gibt es nun noch mehr gute Neuigkeiten für den Schauspieler. Obwohl die erste Episode mit seinem Charakter noch nicht einmal ausgestrahlt wurde, steht inzwischen fest, dass Dunbar zum Hauptdarsteller der Serie wird.

Dunbar wurde ursprünglich für drei Episoden der Crimeserie verpflichtet. Doch während der Dreharbeiten hat man wohl gemerkt, dass man seine Rolle ausbauen kann. Er spielt den Part des Dennis Abbott, der vom FBI geschickt wird, um einige Fälle zu beaufsichtigen. Abbott ist jedoch ganz und gar nicht von Patrick Janes Charme oder seinen Fähigkeiten beeindruckt.

Neben Abbott wird in Staffel 6 noch ein weiterer neuer Charakter eingeführt. Kim Fischer (gespielt von Emily Swallow) arbeitete früher in Dallas und hat keine Scheu, für sich selbst einzustehen. Eventuell könnte auch diese Rolle zur Hauptrolle ausgebaut werden, immerhin verlassen zwei Hauptdarsteller die Serie in der Midseason.

Neben seiner Rolle in "Prison Break" ist Dunbar auch aus "Sons of Anarchy" bekannt. Dunbar taucht erstmals am 10. November in "The Mentalist" auf.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.10.2013 14:53

Kommentare