Episode: #2.06 Jeanette

Mahone interessiert sich für die Geschichte von DB Cooper, während Sucre auf einen alten Bekannten trifft. Unterdessen ziehen Michael und die anderen in Utah von Haus zu Haus und versuchen, Westmorlands Geld aufzustöbern.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Haywire ist noch immer auf dem Fahrrad unterwegs, dass er in der Nacht des Ausbruchs dem Kind gestohlen hat. Auch trägt er noch den Footballhelm und seinen weissen Gefängnisoverall. Er bricht in ein geschlossenes Fastfood-Restaurant ein und bedient sich an allen Leckereien, die der Laden zu bieten hat. Dabei wird er von Teenagern entdeckt und muss fliehen.

In Tooele lässt Michael sich nicht dadurch beirren, dass die vormalige Ranch in ein Wohngebiet umgewandelt wurde. Er fordert T-Bag auf, die Karte, die er aufgegessen hat, auf das genaueste wiederzugeben. Der aber tut sich schwer mit seiner Erinnerung. Michael weist ihn darauf hin, dass er ohne dieses Wissen wertlos für sie ist. Tweener ist zu dieser Zeit noch immer im Kofferraum.

Während Mahone sich mit einem Agenten trifft, der zum Zeitpunkt des damaligen Geschehens am DB Cooper-Fall gearbeitet hat, haben die Brüder und T-Bag die Stelle gefunden, an der sie das Geld vermuten. Die Garage eines Wohnhauses ist darauf gebaut und die Besitzerin des Hauses ist daheim. T-Bag schlägt vor, sich um sie zu kümmern, was Michael entschieden ablehnt. Linc hat eine Idee, für die sie einige Utensilien brauchen. Tweener soll sie für sie beschaffen. Michael warnt Tweener, seine Sache diesmal richtig zu machen.

Sucre fährt Richtung Tooele, trifft dabei auf C-Note und nimmt ihn auf seinem Motorrad mit, weil dieser ihm mit der Karte, die er im Zug gezeichnet hatte, den Weg zum versteckten Geld zeigen kann.

In der FBI Zentrale erfährt Mahone von Haywires Auftauchen in dem Fastfood-Restaurant, delegiert diesen Fall aber an die lokale Polizei, weil er alle verfügbaren Leute für den DB Cooper-Fall braucht. Er selbst will Jenkins, einen Augenzeugen in der DB Cooper-Sache, befragen.

Sara erhält einen weiteren Origamivogel mit der Post, der wieder eine inaktive Telefonnummer enthält. Indessen sitzt Kellerman bei Kim, um ihm Bericht zu erstatten. Seine Forderung, selbst mit der Präsidentin sprechen zu dürfen, wird von Kim mit dem Argument abgewiesen, dass Kellerman nicht auf der Bildfläche erscheinen sollte, bis der Burrows Fall erledigt ist. Auf dem Weg nach draussen wird Kellerman von Gouverneur Tancredi gesehen.

Tweener ist wieder in dem Laden, in dem der Besitzer noch immer gefesselt und geknebelt eingesperrt ist. Als ein Kumpel des Ladenbesitzers vorbeikommt und gerade den Sheriff darüber informieren will, dass es in dem Laden nach einem Kampf aussieht, wird er von Tweener niedergeschlagen.

Linc manipuliert die Stromversorgung des Hauses, in dessen Garage sie graben müssen. T-Bag beobachtet die Frau durchs Fenster, wird aber von Michael daran erinnert, sich zusammenzureissen.

Als Tweener zu den Brüdern und T-Bag zurückkommt, bemerkt Linc, dass er sich seltsam verhält. Tweener berichtet, was in dem Geschäft passiert ist, und Linc sagt, dass sie sich unter diesen Umständen beeilen müssen. Kurz darauf öffnet die Hausbesitzerin die Haustür. Draussen steht Michael, der wie ein Handwerker gekleidet ist und ihr erklärt, dass sie gekommen seien, um ihre Stromleitung zu reparieren. Nach kurzen Diskussionen lässt die Frau Michael und die anderen in ihrer Garage arbeiten.

Mahone erfährt von Jenkins, dass DB Cooper seinen Wagen an besagtem Tag sowohl morgens um sieben, als auch abends sieben Uhr aufgetankt hat. Aus diesen Angaben errechnet Mahone einen Kreis, in dem DB Cooper sich mit dieser Menge Benzin bewegt und somit das Geld versteckt haben kann. Er geht davon aus, dass die Ausbrecher sich an diesem Ort befinden.

Tweener kommt nicht allein zur Garage zurück, in der Michael, Linc und T-Bag arbeiten, Sucre und C-Note haben sich an ihn rangehängt. Michael versucht, die beiden davon zu überzeugen, dass ihre Anwesenheit den gesamten Plan zerstören könnte, falls die Frau misstrauisch wird, aber Sucre und C-Note lassen sich nicht beirren und beginnen zu arbeiten. Die Frau bietet Getränke an, die die Männer aber ablehnen. Einzig T-Bag folgt ihr ins Haus.

Haywire sieht einen Polizeiwagen und flüchtet in das Haus einer blinden, alten Dame. Sie hält ihn für jemanden namens Billy. Er ist völlig fasziniert von einem Gemälde an der Wand und fragt die Frau, was das sei. Sie sagt, das sei Holland, erkennt aber gleichzeitig, dass Haywire nicht Billy ist und wählt die Notrufnummer.

T-Bag bietet seinen gesamten beängstigenden Charme auf, um mit der Frau zu flirten. Sie geht darauf ein, und es entsteht ein intimes Gespräch zwischen den beiden. Währenddessen versucht Michael in der Garage zu Sucre durchzudringen, indem er ihn nach Maricruz fragt. Sucre weist ihn ab. Michael nennt ihm dennoch die Adresse einer Website, auf der Sucre ihm eine Nachricht hinterlassen kann, wenn er in Schwierigkeiten geraten sollte. Als sie dem Geld näher kommen, rückt Tweener mit der Sprache heraus, dass er nach der Aufruhr im Laden, in dem er die Schaufeln besorgt hat, vergessen hat, den Wagen aufzutanken. Michael schickt ihn los, dies nachzuholen.

Mahone hat mittlerweile Tooele erreicht, spricht dort mit dem Sheriff und befreit wenig später den Ladenbesitzer und seinen Freund, während einige Polizisten in dem Haus, in dem Haywire sich aufgehalten hatte, die blinde, alte Frau unverletzt vorfinden.

T-Bag meint, die Frau durch sein Flirten schon bald dort zu haben, wo er sie haben will, da eröffnet sie ihm, dass sie es auf den großen, starken Mann abgesehen hat, der nicht viel spricht – Linc. T-Bag ist nicht begeistert über diese Zurückweisung seiner Person.

Sara kauft gerade in einem Supermarkt ein, als sie einen Anruf von ihrem Vater erhält, der sie vor Kellerman warnt. Er sei nicht der, für den er sich ausgibt. Er sagt ihr auch, dass sie Recht gehabt hat, aber bevor er ihr sagen kann, womit, steht auf einmal Kellerman vor Sara, der weiter versucht, ihr die Rolle des netten Kumpels Lance vorzuspielen.

Tweener wird an der Tankstelle von Mahone und mehreren weiteren Agenten überrascht, und sein Fluchtversuch ist vergeblich. Mahone bedroht ihn mit einer Waffe, Tweener aber verrät nicht, wo Michael und die anderen sich aufhalten.

In der Garage beschwert C-Note sich darüber, dass T-Bag nicht beim Graben hilft. Michael will ihn holen, findet aber an dem Tisch, wo T-Bag vorher mit der Frau gesessen hatte, nur Glasscherben. Er rennt zum Schlafzimmer der Frau, die ihn höchst erstaunt fragt, was er hier zu suchen habe. T-Bag teilt Michael mit, dass die Frau scharf auf Linc sei, woraufhin Michael ihr entschuldigend sagt, dass die Arbeiten bald fertig seien und sie sie dann nicht länger stören würden. Die Frau aber ist argwöhnisch geworden und will, dass die Männer ihr Haus sofort verlassen. Vom Fenster aus sehen die drei, dass draussen ein Auto vorfährt und eine junge Polizistin sich der Haustür nähert. Als die Frau daraufhin versucht, das Zimmer zu verlassen, kann Michael nur zusehen, wie T-Bag sie überwältigt und ihr eine Waffe an die Kehle hält.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Seite 1213
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Unheil

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Unerwartet schnell konnten Michael und Co. die Stelle des Verstecks ausfindig machen und sind nun ganz im Stile der ersten Staffel, als sie im Pausenraum der Wärter arbeiteten, wieder gemeinsam...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #2.06 Jeanette diskutieren.