Octavio

Octavio ist ein Insasse im Gefängnis Sona in Panama. Er ist aufbrausend, arrogant und ein sehr guter Kämpfer. In Sona verbrüdert er sich schnell mit dem Insassen Cristobal. Als Sammy Cristobal in Lecheros Crew aufnehmen will, kann sich auch Octavio einen Platz in der Crew sichern und steht somit weit oben in der Hierarchie unter den Gefangenen von Sona.

Diese neu erlangte Macht kostet Octavio in vollen Zügen aus, indem er andere Gefangene herumkommandiert. So auch Brad Bellick, dem er befiehlt das Erbrochene eines anderen Insassen wegzumachen. Bellick weigert sich jedoch Octavios Befehl anzunehmen und schubst ihn sogar weg, wodurch Octavio aus Versehen ins das Erbrochene tritt. Da er sich diese Erniedrigung nicht gefallen lassen will, fordert er Bellick kurzerhand zu einem Kampf auf Leben und Tod heraus.

Bellick versucht diesen Kampf zu verhindern, doch hat dabei keinen Erfolg, sodass er noch am gleichen Tag stattfindet. Octavio behält bei dem Kampf deutlich die Überhand, bis Bellick ihm die Hand aufs Gesicht drückt, die er vorher in eine Chemikalie getränkt hat, sodass Octavio nun völlig benebelt ist und sich nicht mehr auf den Kampf konzentrieren kann. Bellick nutzt die Chance, schlägt mehrmals auf Octavio ein und prügelt ihn letztlich zu Tode.

Annika Leichner - myFanbase