Jäger

Der Jäger untersteht den Befehlen von Königin Regina, war davor aber ein einfacher Jägersmann, der immer tiefes Mitgefühl für die Tiere hegte, die er tötete. Er wird oft von einem Wolf begleitet.

Aufgrund seines nahezu gefühllosen Charakters gegenüber Menschen, beschließt die Böse Königin, ihn für ihre Zwecke zu engagieren. Sie trägt ihm auf, ihre Stieftochter Snow White zu töten, und er verlangt im Gegenzug von ihr, dass im Königreich keine Wölfe mehr gejagt werden. Er offenbart, dass er von einem Wolfsrudel großgezogen wurde.

Als er Snow bei einem Spaziergang durch den Wald begleitet, erkennt sie bald seine wahren Absichten und rennt davon, doch er holt sie ein. Snow reicht ihm einen Brief, den sie geschrieben hat, und bittet ihn, diesen ihrer Stiefmutter zu geben. Der Jäger erkennt, dass er Snow nicht ermorden kann. Er lässt die junge Frau fliehen und bringt der Königin stattdessen das Herz eines Rehs, das er als Snows ausgibt. Er überreicht der Königin auch den Brief, den sie jedoch vernichtet. Mit dem Herz geht sie in die Kammer, in der sie all ihre Herzen lagert. Als sich kein Fach von selbst öffnet, der Raum das Herz also nicht als menschlich wahrnimmt, erkennt sie, dass sie von dem Jäger betrogen wurde, und nimmt daraufhin sein Herz anstelle von Snows. Sie verlangt von ihm, in Zukunft gehorsam zu sein, sonst wird sie sein Herz zerstören und ihm somit das Leben nehmen.

Allerdings ist er in der darauffolgenden Zeit nicht immer gefügig und hilft Prinz Charming dabei, aus dem Schloss zu entkommen. Als die Königin bemerkt, dass ihr Gefangener geflohen ist, zwingt sie den Jäger dazu, so lange nach dem Prinzen zu suchen, bis er ihn gefunden hat.

Luisa Schmidt - myFanbase