Episode: #2.04 Teamgeist

Lux' beste Freundin Tasha kehrt nach Portland zurück und kommt bei einer Frau unter, mit der Lux eine gemeinsame Vergangenheit hat. Derweil entdeckt Baze, dass Math ein Auge auf Paige geworfen hat und Ryan und Cate finden heraus, dass sie sich in einigen Grundsatzfragen in ihrer Ehe nicht einig sind.

Die Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie" ansehen:

In der Radiostation besprechen Cate und Ryan die Sendung, als Kelly mit dazukommt und deutlich wird, dass sie Cate den Unfall mit dem Golfball noch immer nicht verziehen hat. Cate ermahnt die Gruppe, sich an den Sendeplan zu halten, doch Kelly denkt gar nicht daran und beginnt aus ihrem Buch zu zitieren.

Baze und Math besprechen die Strategie ihrer leistungsschwachen Basketballmannschaft für das nächste Spiel und Baze ist der Meinung, sie müssten sich eine Gewinner-Einstellung zulegen. In dem Moment betritt Paige die Küche und Math ist deutlich ins Gesicht geschrieben, dass er an ihr interessiert ist. Baze rät ihm auch hier, eine andere Attitüde anzunehmen und sie auf ein Date einzuladen.

In der Schule führt Eric mit Lux einen praktischen Test durch, diese kann sich aber nicht konzentrieren. Eric vermutet, dass ihre Lernschwäche eine psychische Ursache hat, doch Lux will ihm nichts von sich erzählen. Da entdeckt sie Tasha auf dem Flur und begrüßt sie freudig. Tasha ist in einer neuen Pflegefamilie in Portland und wird in Zukunft auch auf die selbe Schule wie Lux gehen. Als Lux erwähnt, sie müsse zum Basketballtraining, ist Tasha erstaunt, meint dann aber, dass sie sich die Vorstellung nicht entgehen lassen dürfe. Dort hält Baze wieder die Rede, dass das Team seine Einstellung ändern müsse, und sieht schließlich Tasha ein paar Körbe werfen. Er ist so begeistert, dass er sie mit in die Mannschaft nimmt.

In ihrer Pause blättern Cate und Ryan durch Kellys Buch und entdecken, dass sie bezüglich ihrer Beziehung noch in einigen Punkten uneinig sind. Ganz oben auf der Liste steht die Frage nach Kindern. Ryan möchte gleich mehrere, Cate aber gar keine mehr, traut sich aber nicht, dies ihrem Mann zu sagen. Stattdessen geht sie los, um Kelly nach einem "Date" zu fragen, damit sie ihre Differenzen beseitigen können.

Lux bringt Tasha nach Hause und sie landen schließlich bei einem heruntergekommenen Haus. Als die Pflegemutter herauskommt, sieht Lux sie erschrocken an und verabschiedet sich dann schnell. Lux kennt die Frau von früher, will aber Tasha nichts davon sagen.

Am Abend erwartet Cate Kelly in einer Bar. Diese hat auch Ryan erwartet und will wieder gehen, als sie sieht, dass sie nur zu zweit sind. Cate kann sie aber überreden, doch zu bleiben. Nachdem sie einige Cocktails getrunken haben, verstehen sich die Frauen blendend und sie versichern sich, den Groll überwunden zu haben. Cate kommt schließlich auf den Test in Kellys Buch zu sprechen, den sie und Ryan gemacht haben, und sie verrät Kelly, dass sie sich über die Anzahl ihrer Kinder uneinig sind.

Zur selben Zeit sprechen Baze und Math noch einmal das Training durch und beide sind mit der Entwicklung des Teams zufrieden. Baze spricht seinem Freund erneut Mut zu, mit Paige auszugehen, und dieser fragt sie schließlich, ob sie etwas essen gehen wollen. Sie meint, sie sei am Verhungern und entgegen Math' Erwartungen schlägt sie vor, sofort loszugehen.

Wieder zu Hause angekommen schaut die angetrunkene Cate noch nach Lux, die nicht schlafen kann. Sie erzählt ihrer Mutter von Tashas neuem Zuhause und meint, dass sie ihre Freundin dort nicht gerne sehe. Cate will Lux beruhigen und versichert ihr, dass sie sich etwas für Tasha einfallen lassen würden, wenn diese von dort wieder weg muss. Lux entlockt Cate schließlich die Zusage, Tasha könne in dem Fall bei ihnen wohnen. Mit diesem Versprechen im Hinterkopf stiftet Lux ihre Freundin dazu an, das Haus ihrer Pflegemutter mit Farbe zu besprühen, damit sie dort hinausgeworfen wird.

Im Sender verstehen Kelly und Cate sich gut, als die Show auf Sendung geht. Das Thema ist "Versöhnungssex" und die Moderatoren kommen darauf zu sprechen, welche Angelegenheiten man damit nicht lösen könne. Kelly spricht schließlich das Problem an, sich nicht über die Anzahl der Kinder einig zu sein und ihr rutscht heraus, dass Cate keinen weiteren Zuwachs haben will. Ryan, der davon nichts wusste, ist fassungslos. Zu Hause möchte Cate mit Ryan schließlich über den Vorfall reden. Der hat einen Brief entdeckt, in dem steht, dass Tasha aus ihrer Pflegefamilie geworfen wurde und dass ihre Sozialarbeiterin Fern denkt, Cate würde sie zu sich nehmen. Ryan ist erbost, dass seine Frau nicht mit ihm darüber gesprochen hat und lehnt es ab, das Mädchen aufzunehmen. Lux hat das Gespräch mit angehört und verlässt leise das Haus.

Math ist guter Laune, da er denkt, dass Date mit Paige sei wunderbar verlaufen. Baze freut sich für ihn, vor allem als er hört, Paige habe ihn geküsst. Als Math aus der Tür ist, kommt Paige aus dem Bad. Sie gibt zu, sich dort die ganze Zeit versteckt zu haben, da sie Math nicht begegnen wollte. Aus ihrer Sicht sei die Verabredung gar nicht gut gelaufen und sie habe ihn nur geküsst, um den Abend zu beenden. Paige verlangt schließlich von Baze, dass er Math klarmacht, dass aus der Beziehung nichts werden wird.

Beim Basketballspiel wird das Team von der gegnerischen Mannschaft überrannt und kann keinen Korb werfen. Währenddessen muss Lux Tasha beichten, dass Ryan nicht bereit ist, sie bei sich aufzunehmen. Dieser redet schließlich erneut mit Cate, die zugibt, an ihre letzte Schwangerschaft keine guten Erinnerungen zu haben. Sie erklärt sich letztendlich doch zu dem Versuch bereit, ein Kind zu bekommen. In der Zwischenzeit macht Baze Math klar, dass Paige nichts von ihm wissen will und sie das Date nicht als erfolgreich empfand. Math lässt ihn stehen und überlässt Baze den Trainerposten, der in der Pause eine motivierende Rede hält. Die Mannschafft verliert letztendlich haushoch, hat aber wenigstens dank Tasha einen Korb geworfen.

Am Abend sitzen Cate, Ryan, Lux und Tasha mit der Sozialarbeiterin zusammen und diese spricht sich dafür aus, dass Tasha nun allein wohnen darf. Wenn sie Hilfe braucht, stehen ihr aber noch immer Cate und Ryan als Erwachsene zur Seite. Die Mädchen freuen sich, da Tasha wohl auch in der Nähe von Lux wohnen wird. Unter vier Augen spricht Fern Lux auf ihre Beziehung zu Tashas ehemaliger Pflegemutter an. Lux hat dort zwei Jahre gewohnt und die Frau bemühte sich um eine Adoption, die aber schiefgelaufen ist. Fern möchte die Gründe dafür wissen, aber Lux will ihr nichts erzählen. Die Sozialarbeiterin gibt ihr noch einen Brief von der Pflegemutter. Diese schreibt, sie wäre immer für Lux da, und hat den Brief am Ende mit "Mom" unterschrieben.

Zur selben Zeit versuchen Ryan und Cate ein Kind zu empfangen und Cate gibt sich noch immer positiv. Als Ryan jedoch kurz das Schlafzimmer verlässt, fischt sie ihre Verhütungspillen aus dem Papierkorb und nimmt eine ein.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Verdächtigungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Das Musikfestival

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #2.04 Teamgeist diskutieren.