Episode: #4.05 Dunkle Wolken

In der "Homeland"-Episode #4.05 Dunkle Wolken versucht Carrie Mathison (Claire Danes) weitere Informationen aus Aayan Ibrahim (Suraj Sharma) herauszubekommen, während Peter Quinn (Rupert Friend) und Fara Sherazi (Nazanin Boniadi) der Spur zu Haissam Haqqani (Numan Acar) folgen. Dennis Boyd[/url] (Mark Moses) hat derweil mit den Folgen seines Paktes zu kämpfen.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Aayan erwacht neben Carrie, die noch schläft. Er hebt die Decke, um sich Carrie noch mal anzuschauen, als diese erwacht und amüsiert davon ist. Aayan ist unschlüssig, was er jetzt tun soll, doch Carrie meint nur, sie hole Frühstück, und fragt, was er gerne hätte.

Quinn und Fara nehmen Stellung, um Haqqani eventuell wieder zu finden. Als Quinn ein Gewehr heraus holt, macht sich Fara Sorgen, weil sie eigentlich gar nicht so tief involviert sein wollte. Quinn spricht Fara Mut zu, weil sie jetzt nun mal mittendrin sei und bisher einen hervorragenden Job gemacht habe.

Carrie und Saul, der das Land verlassen muss, unterhalten sich über Aayan und ihre Strategie, um Haqqani zu finden. Sie wolle Aayan erst mal dazu bringen, zu gestehen, dass Haqqani noch lebt. Carrie macht Saul klar, dass sie Aayan aber nicht länger als drei Tage wird bei sich behalten können, bevor er Verdacht schöpft.

Carrie kommt mit dem Frühstück zurück und findet Aayan packend vor. Er will gehen, doch Carrie erklärt, dass er durch das Video nun zu einem Ziel geworden sei und sich sowohl Sorgen vor der CIA als auch dem ISI machen müsse. Aayan ist hin- und hergerissen, doch Carrie kann ihn erst mal beruhigen und dazu bringen, zu bleiben.

Dennis Boyd und seine Frau Martha bereiten sich auf den Tag vor. Dennis erklärt Martha, dass er doch nicht gehen wird. Er hätte sich überhastet entschieden. Martha freut sich aber nicht wirklich, weil ihre Quellen herausgefunden haben, dass er gar kein Jobangebot hat. Sie glaubt, dass er nur vor ihr fliehen wollte. Dennis erklärt aber, dass er gerne bleiben wolle, beantwortet Marthas Frage nach dem Warum aber nicht.

Fara und Quinn warten immer noch und unterhalten sich über Carrie, als Fara einen Mann entdeckt, den sie mit Aayan und Haqqani gesehen hatte.

Tasneem Qureshi und Aasar Khan treffen sich beim Frühstück und Khan erklärt, dass Saul das Land verlassen werde. Sie sind verwundert, dass er seine Pläne geändert hat und Khan vermutet, dass es mit dem Treffen mit Carrie in Verbindung stehen könnte.

Dennis versucht derweil Carrie zu finden, doch sie ist nicht in ihrer Wohnung. Er nutzt nun den Schlüssel, den er von Tasneem erhalten hatte, entscheidet sich dann aber doch dagegen, ihre Wohnung zu betreten.

Am Flughafen entdeckt Saul den ISI-Agenten Farhad Ghazi. Er versucht Carrie zu erreichen, spricht ihr aber nur auf die Mailbox. Saul versucht deshalb selbst an den Agenten heranzukommen. Derweil sitzt Carrie mit Aayan zusammen und stellt ihm ein paar Fragen. Sie nimmt das ganze Gespräch auf und fragt sofort nach seinem Onkel Haqqani. Aayan erzählt ein bisschen von ihm und erinnert sich an schöne Momente, sodass Carrie den Eindruck hat, dass Aayan Haqqani als Helden ansieht. Carrie erklärt, dass es Gerüchte gebe, dass Haqqani noch lebt. Aayan ist daraufhin wütend und erklärt, dass dies nicht stimmen könne, weil er den Leichnam gesehen hätte. Außerdem findet er es unangemessen ihn überhaupt darauf anzusprechen.

Saul ist immer noch dabei Farhad Ghazi auf den Fersen zu bleiben. Als dieser sich setzt, versucht er nun Quinn anzurufen und erklärt, was er herausgefunden hat. Er gibt die Flugnummer durch und fragt dann nach Carrie, doch auch er weiß auch nichts Neues von ihr.

Martha ist auf der Suche nach Quinn und erfährt von John Redmond, dass er im Außeneinsatz und nicht erreichbar sei. John fragt, ob er helfen könne, weil er eh schon herausgefunden habe, dass es bestimmt wieder um ihren Ehemann gehe. Martha erklärt, dass Dennis in einer Bar gesichtet wurde und Ärger macht. John macht sich auf den Weg.

Aayan und Carrie waschen ab und Carrie versucht wieder ins Gespräch mit ihm zu kommen. Aayan erklärt, dass es ihm schwer falle, über manche Dinge zu reden. Carrie erklärt, dass sie komplett ehrlich sein möchte, damit es keine Überraschungen in London gäbe. Sie erklärt, dass sie ein Baby habe. Aayan fragt nach dem Vater und Carrie gibt Auskunft und zeigt sich dabei verletzlich. Aayan stellt weitere Fragen, ob Carrie zum Beispiel ihrer Tochter irgendwann vom Vater erzählen werde. Carrie wird immer nachdenklicher und trauriger und Aayan nimmt sie schließlich in den Arm. Sie kommen dann noch mal auf ihre Nacht zu sprechen und Aayan würde das gerne wiederholen. Carrie lässt dies zu, fängt dann aber mittendrin an zu weinen. Sie erklärt Aayan, dass er sie einfach nur glücklich mache.

John Redmond und Dennis unterhalten sich in der Bar bei einem Scotch über Sandy, als Dennis ins Plaudern gerät und sein Leid klagen will. Plötzlich taucht Tasneem Qureshi auf und ist überrascht, beide zusammen zu sehen. Dennis fragt John über Tasneem Qureshi aus. John will dann aber wieder von Dennis wissen, was er ihm gerade sagen wollte, doch er meint, dass es nicht so wichtig sei, und geht.

Saul hat noch immer Farhad Ghazi im Visier, als dieser zur Toilette geht und kurz darauf zwei weitere Männer folgen. Als die Männer zurück kommen, schöpft Saul Verdacht und geht selbst zur Toilette. Dort erblickt er Ghazi, als ihm von der Seite eine Spritze in den Hals gestochen wird und Saul zu Boden geht. Ghazi ruft Tasneem Qureshi an und erklärt, dass es erledigt sei.

Quinn und Fara nehmen eine Bewegung des Mannes war und Fara ist sofort auf seiner Spur. Sie sieht, wie er mit zwei Männern etwas austauscht. Er steigt danach in ein Auto und Fara steigt zu Quinn ins Auto um ihm zu folgen. Quinn möchte gerne eine Drohne auf ihn ansetzen, doch das kann nur Carrie veranlassen und Fara erreicht diese nicht.

Dennis wird von John nach Hause gebracht und auf die Couch gelegt. Dennis ist aber wach und hört das Gespräch von Martha und John mit an, wo Martha deutlich macht, wie enttäuscht sie von ihrem Mann ist. Vor zwanzig Jahren war er so wundervoll, doch dieser Mann sei nicht mehr da.

Quinn und Fara sind noch immer hinter dem Mann her, als sie an der Grenze ankommen. Fara soll versuchen, das Auto zu markieren, doch sie wird von den Grenzkontrollen gebeten, wieder umzudrehen. Als die Grenzkontrollen das Auto des Mannes untersuchen und den Kofferraum öffnen, liegt dort Saul gefangen drin. Die Grenzkontrolle schließt den Kofferraum wieder und lässt den Mann passieren. Fara und Quinn machen derweil kehrt, bevor sie untersucht werden.

Dennis hat sich nun doch entschlossen, Carries Wohnung aufzusuchen. Er findet ein Bild von Carrie und ihrer Tochter und fotografiert es, genauso wie die Pillen, die er im Bad findet.

Quinn hat sich zum Safehouse begeben, damit er Carrie endlich mal von den Ereignissen berichten kann. Ghazi wird in Johannesburg erwartet, die Spur zu dem Mann haben sie wegen Carries fehlender Erreichbarkeit aber wieder verloren. Carrie verteidigt sich, weil sie auch zu tun hatte, doch Quinn bezweifelt es und wirft ihr vor, nur mit einem Kind rumzuvögeln. Carrie versteht nicht, was Quinns Problem ist. Sie geht wieder zurück und unterhält sich Aayan. Er gesteht ihr, dass Haqqani noch lebt und für ihn die Medikamente seien, weil er sehr krank sei. Sie solle aber versprechen, dass sie es niemandem erzählt.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Das Eisen im Feuer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Der Junge

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Franziska G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    #4.05 About A Boy beginnt genau da, wo uns die letzte Folge entlassen hat - bei Carrie und Aayan. Carrie und Aayan!!!? Wer über die Entwicklungen in #4.04 Iron in the Fire geschockt war, wird auch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #4.05 Dunkle Wolken diskutieren.