Episode: #2.04 Der große Unbekannte

Rusty und seine Fuchsbrüder müssen einen KTΓ - Test bewerkstelligen, bei dem sie alles über die ehemaligen Kappa-Taus wissen müssen. Sie kommen einer geheimnisvollen Person auf die Spur und bei der Jagd auf diese bringen sie das ganze Haus in Gefahr. Calvin wird von seinem Freund gebeten, eine homosexuelle Party zu besuchen, um so die Ängste davor zu überwinden. Casey versucht Max näher zu kommen und Ashleigh will einen Job finden.

Die Serie "Greek" ansehen:

Die KTΓ-Füchse bereiten sich auf einen Test vor, bei dem sie alles über die aktiven Mitglieder wissen müssen. Dabei fällt ihnen der Name Joshua Whopper auf, den keiner von ihnen kennt. Einige der Aktiven schauen vorbei und überlegen sich mit Cappie in einen Stripclub zu gehen. Aber diesem scheint es auch so ziemlich gut zu gehen. Auf die Frage, wer Joshua sei, weigert Cappie sich zu antworten und versichert ihnen, dass das nicht im Test dran kommt.

Casey träumt davon Max zu küssen. Sogar Ashley fällt auf, das es ein schöner Traum gewesen sein muss. Beim Frühstück erzählt Ashley ihrer Freundin, dass Rebecca sich von Cappie getrennt hat. Casey ist überhaupt nicht daran interessiert, denn sie sucht jemanden, der ihr Astronomie-Nachhilfe gibt, und sie überlegt, Max zu fragen. Währenddessen sucht Ashley nach einem Job.

Die KTΓ-Füchse begeben sich auf die Jagd nach Joshua und suchen im Haus nach Spuren. Sie sind sich ziemlich sicher, dass Cappie und die anderen Aktiven nach ihm fragen werden. Bei einer falschen Antwort befürchten sie, dass die Schikanen noch schrecklicher werden. Rusty, Pickle und Ben Bennett schleichen sich in das Schulsekretariat ein und bekommen so heraus, welche Kurse Joshua belegt hat. Es zeigt sich, dass Joshua intelligenter als Rusty zu sein scheint.

Casey sucht Max auf, um nach der Nachhilfe zu fragen. Wie beim letzten Mal verhält er sich auch diesmal wieder merkwürdig. Er bittet Casey, um acht Uhr vorbeizukommen, ehe er ihr die Tür vor der Nase zuschlägt.

Calvin und Michael haben es sich vor dem Fernseher bequem gemacht. Michael möchte von seinem Freund wissen, wie viele Schwule er eigentlich kennt. Als sich herausstellt, dass es nur sehr wenige sind, beschließt Michael Calvin in das Gentlemen's Choice mitzunehmen, einen Club, der hauptsächlich für Schwule ist.

Eigentlich hatte Casey nicht geplant, in einer Nachhilfegruppe mit Footballspielern zu sitzen, denen Max die Physik beibringt. Nach ein paar Erklärungen scheinen die Footballer zufrieden und lassen Casey und Max alleine. Sie möchte von ihm astronomische Sachverhalte erklärt bekommen, aber Max macht einige merkwürdige Anspielungen.

Ben Bennett und Rusty sprechen mit einer Dozentin von Joshua, die sich aber nicht an den Student erinnern kann. Plötzlich kommt Rusty die Idee, dass Cappie Joshua sein könnte, weil sie ihn kurz vorher vor dem Gebäude gesehen haben. Rusty konfrontiert Cappie mit der Vermutung und erfährt so, dass Joshua kein Mensch, sondern ein Computerprogramm ist. 1984 entwarf einer ihrer Füchse das Programm, um so den Notenspiegel der nicht sonderlich guten Kappa Taus anzuheben. Andernfalls wäre das Haus schon vor Jahren geschlossen worden.

Casey gesteht Ashleigh, dass sie sich in Max verliebt hat. Aber da ein Typ wie er sie normalerweise nicht interessiert, hat sie keine Ahnung, wie sie mit ihm umgehen soll. Ash rät ihr, Rusty aufzusuchen. Im Anschluss an ihre Unterhaltung trifft sich Ashleigh mit Calvin und redet über ihre Suche nach dem Job. Doch Calvin hat andere Sorgen und lädt sie ein, mit ihm in das Gentlemen's Choice zukommen.

Als sich Rusty von Dale über die KTΓs abfragen lässt, kommt Casey herein. Sie erzählt ihrem Bruder, dass sie Max süß findet. Rusty warnt sie davor, dass Max eigentlich nicht ihr Typ sei. Aber Casey bittet ihn so flehendlich, dass er ihr ein Gespräch mit Max nicht abschlagen kann. Dale ist entsetzt, dass Casey auf Max steht, denn er ist noch immer in sie verliebt.

Das KTΓ-Haus bekommt Besuch von einer Assistentin der Dozentin. Sie finden einen Test von Joshua nicht mehr, und nun muss er noch einmal geprüft werden. Wenn er nicht auftaucht, werden sich andere wichtige Personen um den Fall kümmern. Cappie behauptet, er sei Joshua, um so das Haus zu retten.

Währenddessen trifft sich Rusty mit Max, und Dale begleitet ihn, damit er dort in Max' Sachen wühlen kann. So findet Dale einige Auszeichnungen von wichtigen wissenschaftlichen Behörden und ist alles andere als begeistert darüber. Plötzlich entdeckt Rusty ein Foto, auf dem Max mit einem Mädchen abgebildet ist. Max behauptet, es sei seine Freundin. Diese Neuigkeiten erzählt Rusty seiner Schwester, die das nur schwer verkraftet.

Ashleigh beschließt, die unter Liebeskummer leidende Rebecca mit den Club für in das Gentlemen's Choice zunehmen. Denn dort sind nur Männer, die nicht an ihr interessiert sind, aber ihr die ganze Zeit erzählen, wie gut sie aussieht. Rebecca scheint die Idee zu gefallen.

Cappie und Rusty lernen zusammen für den anstehenden Test. Dabei geht es um das männliche Wesen und ihre Gefühle. Die beiden schaffen das nicht alleine und darum sollen ihnen Beaver, Heath und Jeremy helfen. Als es soweit ist, erzählt Cappie jedem, dass er ihn vermissen wird. Besonders Rusty wird er vermissen, aber sein kleiner Bruder hat vor, ihn zur Prüfung zu begleiten und nicht alleine zu lassen.

Max schaut bei den ZBZs vorbei, um Casey zu sagen, dass er ihren Check für die Nachhilfestunden nicht einlösen kann. Casey macht ihm daraufhin eine Szene, bis er ihr erklärt, dass ihre Unterschrift fehlt. Plötzlich küssen sich die beiden. Aber direkt danach verschwindet er sofort wieder. Casey unterhält sich mit Ashleigh über dieses Verhalten, weil sie einfach nicht schlau aus ihm wird.

Im Gentlemen's Choice trifft Calvin auf Heath und die beiden unterhalten sich. Auch Ashleigh und Rebecca kommen herein. Michael ist darüber beleidigt, weil er eigentlich wollte, dass Calvin mehr schwule Männer kennenlernt. Als er hört, dass Rebecca frisch getrennt ist, lässt Michael einen seiner Freunde sie aufheitern.

Vor der Prüfung unterhalten sich Cappie und Rusty über die frisch Trennung von Rebecca. Cappie erklärt seinem kleinen Bruder, welche Probleme sie hatten, und dass es hauptsächlich an ihm lag. Außerdem gibt er zu, dass er sie vermisst.

Casey stellt endlich Max wegen seines seltsamen Verhaltens zur Rede. Er erzählt ihr, dass seine Freundin tot ist. Zunächst hält Casey das noch für einen Scherz. Aber dann erfährt sie, dass Max Exfreundin sechs Monate zuvor an Krebs gestorben ist. Mit dem Thema kann Casey nur schlecht umgehen, und sie bemüht sich ihm zuzuhören. Aber als die beiden sich nichts mehr zu sagen haben, verabschiedet sie sich.

Am Abend finden die Tests der KTΓs statt, die eher einem grausamen Verhör gleichen. Wie nicht anders zu erwarten, meistert Rusty seinen Test mit Bravour. Auf die Frage, welches Geheimnis er in den letzten 24 Stunden über Cappie erfahren hat, antwortet er, dass Cappie nicht Joshua ist. Das Geheimnis über Rebecca behält er für sich.

Michael erkundigt sich bei Calvin nach Heath, und woher er ihn kennt. Bevor Calvin davon erzählen kann, stößt Ashleigh zu ihnen, um ihnen von ihrem neuen Job zu berichten. Sie wird historische Führungen über den Campus machen.

Rusty gratuliert Cappie zu seinem "Sehr gut" in der Prüfung und der damit verbundenen Rettung von Joshua Whopper. Auf einer Party hält Cappie eine Rede auf den nicht vorhandenen Studenten.

Als Casey versucht, ihren Liebeskummer im Planetarium zu verarbeiten, gesellt sich Max zu ihr. Er erzählt ihr die Geschichte von Orpheus und Eurydike. Aber im Gegensatz zu Orpheus hat Max nicht vor zurückzublicken, sondern er möchte im Hier und Jetzt leben. Daraufhin küssen sich Max und Casey.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Abgezockt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Fuchsaufstand

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Stefanie M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die vorherigen Folgen waren wirklich stark und zeigten genau das, was ich an "Greek" so liebe. Da muss ich leider sagen, dass diese Folge nicht ganz mithalten kann. Hier kommen sich Casey und Max...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.04 Der große Unbekannte diskutieren.