Comics zu "Firefly"

Foto:

Lange bevor Joss Whedon seine beiden Erfolgsserien "Buffy – Im Bann der Dämonen" und "Angel – Jäger der Finsternis" in Form von Comic-Serien fortsetzte, hatte "Firefly – Aufbruch der Serenity" seinen Weg in dieses Medium gefunden. Joss Whedon ist bekennender Comic-Fan, und seit seinem ersten Versuch mit "Fray – Future Slayer" blieb er dem Medium treu.

Im Dark Horse Verlag, der schon "Fray" veröffentlichte, erschien 2005 die erste dreiteilige Serie unter dem Titel "Serenity: Those Left Behind". Diese sollte als Brücke zwischen dem Ende der Serie und dem abschließenden Kinofilm dienen. "Those Left Behind" war sehr erfolgreich und Kapitel 1 der Serie blieb bis zum Start von "Buffy the Vampire Slayer: Staffel 8" der bestverkaufte Comic des Verlages.

Es sollte aber noch weitere drei Jahre dauern, bis mit "Better Days" ein weiterer Titel der Serie erschien. 2008 wurde diese ebenfalls dreiteilige Geschichte veröffentlicht, die noch vor den Ereignissen des ersten Bandes spielt. Genau wie "Those Left Behind" wurde "Better Days" als Sammelband zusammengefasst. In der deutschen Übersetzung ist mittlerweile der erste Band unter dem Titel "Zwischen den Welten" im Panini-Verlag erschienen.

Für die Zukunft sind weitere Comics im "Firefly"-Universum angekündigt, die sich dann auf die Vergangenheit der Charaktere konzentrieren sollen. Bereits seit mehreren Jahren im Gespräch ist eine Umsetzung der Hintergrundgeschichte von Shepherd Book, die nun im November 2010 endlich auf den Markt kommen wird. Außerdem wird im Juni 2010 ein Einzelgeschichte namens "Float Out", ein so genannter One Shot mit Wash im Fokus, veröffentlicht werden.

Zwischen den Welten

Ein Banküberfall von Mals Crew geht schief und so muss sich die Besatzung der Serenity nach neuen Verdienstmöglichkeiten umsehen. Dabei kommen sie Inaras Pläne, das Schiff alsbald zu verlassen, in die Quere, worüber die alles andere als froh ist. Einige alte Feinde sind ihnen unterdessen dicht auf den Fersen und stellen ihnen eine Falle... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen