Was uns bewegt

Foto:

So viele Serien mittlerweile existieren, mindestens genauso viele Themen gibt es, die sich rund um den Bereich "Serien" drehen und über die Fans immer mal wieder persönlich nachdenken, miteinander diskutieren oder bei denen sie bereits die Wände hochgehen, werden sie auch nur auf sie angesprochen... Genau mit diesen Themen beschäftigen sich von nun an die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit der Serie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" stehen.

Serienentdeckungen 2012: Firefly

Als Fan von Nathan Fillion kennt man natürlich seine Vita und immer wieder nimmt man sich vor, auch mal in die älteren Sachen des Darstellers hinein zu schnuppern. "Firefly" gilt in der Sci-Fi-Szene als absoluter Kult und selbst in Serien wie "The Big Bang Theory" und "Castle" wird sooft auf die kurzlebige Serie angespielt... mehr

Serienintros: Firefly

Die Serie "Firefly" war 2002 ein Flop und wurde nach nur 11 ausgestrahlten Episoden aus dem Programm des Senders Fox gekickt. Der Vorspann der Serie trägt daran wohl keine Schuld, hilfreich war er aber auch nicht. Was macht der Vorspann verkehrt? Zunächst einmal ist der Song, "The Ballad of Serenity", enorm kitschig und hat eine sehr einschläfernde Wirkung... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen