Episode: #7.14 Rauchzeichen

Eric versucht Chandler zu helfen, nachdem dieser erfahren hat, dass sein Vater an Lungenkrebs sterben wird. Dieser stößt Eric allerdings weg und will keine Hilfe annehmen. Lucy verabredet sich derweil mit Chandlers Kettenrauchenden Bruder Sid um Kevin eifersüchtig zu machen und so endlich einen Heiratsantrag zu bekommen. Annie ist schockiert als sie Zigaretten bei Simon findet und Ruthies Freund Peter bittet sie zu lügen, damit nicht rauskommt, dass er raucht.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: George Stults - Copyright: myFanbase/Sandra G.
George Stults
© myFanbase/Sandra G.

Lucy ist genervt, dass Kevin ihr immer noch keinen Antrag gemacht hat. Doch ihre jüngere Schwester empfiehlt ihr, dass sie Kevin weniger Druck machen soll, weil er sie andernfalls vielleicht verlassen wird. Später begegnet Lucy ihrem Freund in der Küche, wie er mit den Zwillingen frühstück. Sam und David wollen ebenfalls wissen, wann er ihr den Antrag macht, woraufhin Kevin gegenüber Lucy erwähnt, dass sie mit ihrem Verhalten ihre ganze Familie verrückt macht und dass auch sie ihn deswegen mit Fragen zum Heiratsantrag nerven.

Unterdessen beobachtet Annie, wie Simon aus Kevins Apartment kommt, wobei sie den Geruch von Zigaretten wahrnimmt. Sie äußert den Verdacht, dass ihr Sohn raucht, aber er bestreitet das. Auf der Promenade sieht Eric Chandler, der Motorrad fährt, raucht und ein Tattoo trägt. Daher spricht er ihn in einem Café auf sein unpassendes Verhalten für einen Pastor an. In dem Augenblick taucht Chandler auf und es stellt sich heraus, dass der Motorradfahrer sein Zwillingsbruder, Sid, ist, der wegen einer Familienangelegenheit in Glen Oak ist.

Am Nachmittag möchte Annie sich mit Simon unterhalten, aber er ahnt, dass es ihr um das Rauchen geht. Noch einmal versichert er ihr, dass er nicht raucht, weil es ungesund ist. Sie kann ihm nicht vertrauen, da sie sicher ist den Geruch wahrgenommen zu haben. Später findet sie eine Zigarettenpackung in seinem Zimmer. Nach einem Kinofilm sagt Ruthie Peter, dass er ihr nicht gefiel, weil alle dort geraucht haben. Sie befürchtet, dass es andere Kinder beeindruckt, die dann auch rauchen wollen. Auf ihr Drängen hin beteuert er auch gegen das Rauchen zu sein.

Ben besucht seinen Bruder in seinem Apartment, weil er einen Rettungshund trainieren soll. Er übernachtet bei einer Frau, namens Betty. Da Ben sie seinem Bruder noch nicht vorgestellt hat, vermutet Kevin, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt, was Ben abstreitet. Sie verabreden sich für den Abend. In der Kirche begegnet Eric Lou, der sich schon darüber freut, ihn überhaupt in dem Gebäude zu sehen. Neugierig durch die Begegnung in der Stadt möchte Eric mehr über Sid erfahren und in dem Moment kommt Chandler herein, der ihm sagt, dass sein Vater an Lungenkrebs sterben wird. Vater und Sohn haben ein schlechtes Verhältnis, daher weigert sich Chandler Frieden mit ihm vor seinem Tod zu schließen. Eric bietet Chandler daraufhin seine Hilfe an, aber Chandler ist der Ansicht, dass der Pastor ihn nicht mag, weswegen er keine Hilfe annehmen will.

In einem Café setzt sich Sid zu Lucy, den sie zunächst ebenfalls für Chandler hält. Nach der Aufklärung des Missverständnisses möchte er sie trotz der baldigen Verlobung zum Essen einladen, doch sie sagt ihm ab. Zu Hause erzählt sie Kevin davon. Wider Erwarten lacht er jedoch nur darüber, weil er ihr vertraut nicht fremdzugehen. Seine Reaktion macht sie wütend, weswegen sie sich entscheidet doch mit Sid auszugehen.

Peter gesteht Ruthie, dass er ab und an mal raucht, woraufhin sie wütend ist. Sie sagt ihm, dass es schlecht für die Gesundheit sei. In dem Moment kommt Paris dazu, die wissen will, worüber sie geredet haben. Peter lügt sie an und Ruthie deckt die Lüge. Als sie zuhause sind, kündigt sie ihm die Freundschaft, weil sie mit einem Raucher nicht befreundet sein möchte.

Zur selben Zeit besucht Eric Chandler und Roxanne, weil er richtig stellen möchte, dass er ihn nicht hasst, und weil er ihm helfen will. Da ihr Verhältnis bislang nicht sonderlich gut war, hat Chandler kein Interesse daran. Seiner Meinung nach möchte sich Eric nur besser fühlen, indem er ihm hilft. Er verlässt die Bar und Roxanne ist der Ansicht, dass Chandler bis zu einem gewissen Grad recht hat. Später telefoniert Roxanne mit Chandler, der behauptet, dass es ihm gut ginge. Er stand seinem Vater in letzter Zeit nicht besonders nahe, so dass ihn der Tod nicht trifft. Ihr Angebot vorbeizukommen, lehnt er ab.

Abends holt Sid Lucy ab und trifft dabei Eric, dem er von dem Verhältnis zu ihrem Vater berichtet. Ihr Vater wollte, dass seine beiden Söhne genauso werden, wie er. Jeder der Jungen rebellierte auf seine Weise. Während Sid Zuflucht bei den Drogen suchte, fand Chandler zu Gott. Damit beide ihren Frieden machen können, verlangt Sid von Eric, dass er mit seinem Bruder spricht. Auf diese Weise kann er auch sein Verhältnis zu dem Hilfspastor verbessern. Zur gleichen Zeit ruft Ruthie Paris an, um ihr davon zu berichten, dass Peter raucht.

Kevin trifft sich mit Ben und Betty, die ebenfalls Raucherin ist. In einem Restaurant wird Betty von den Personen am Nachbartisch gebeten die Zigarette auszumachen, doch sie ignoriert das. Kevin kritisiert sie für ihr Verhalten, was bei Ben gar nicht gut ankommt. Da Betty sich plötzlich Sorgen um ihre Wohnung macht, suchen sie ihr Haus auf, das abgebrannt ist, weil sie eine Zigarette angelassen hat. Es stellt sich heraus, dass das Haus nicht ihr gehörte, aber der Vorfall scheint ihr insgesamt ziemlich gleichgültig zu sein. Sogar Ben heißt ihr Verhalten nicht gut und trennt sich von ihr, woraufhin Kevin ihm anbietet bei ihm zu übernachten.

Vor der Kirche findet Roxanne Chandler, der zugibt, dass er sich nicht gut fühlt. Nachdem er einen Streit zwischen einem Vater und einem Sohn beobachtet hat, hat er realisiert, dass sein Vater bald stirbt und dass sie dann nie wieder streiten werden. Zur gleichen Zeit unterhalten sich Lucy und Sid und stellen fest, dass sie beide nichts gemeinsam haben.

Peter besucht Ruthie und bedankt sich dafür, dass sie eingeschritten ist. Er gibt zu, dass er nur gehofft hat durch das Rauchen cool zu wirken, aber er hat erkannt, dass es dumm ist. Daraufhin versöhnen sich die beiden wieder.

Besorgt beobachtet Annie, wie Sam und David so tun als würden sie rauchen. Bei seiner Rückkehr stellt sie Simon zur Rede, doch die Zwillinge sagen, dass sie nicht ihn, sondern Kevin gesehen haben. Bei seiner Rückkehr gibt er zu, dass er es nur getan hat, weil er sich so gestresst gefühlt hat, denn er möchte unbedingt, dass die Hochzeit perfekt ist. Daraufhin empfiehlt Annie ihm Lucy endlich den Antrag zu machen, schließlich liebt ihre Tochter ihn und braucht keine große Geste.

Vom Wohnzimmer kann Lucy das Gespräch mithören und kann kaum fassen, dass er geraucht hat, weil sie ihn unter Druck gesetzt hat. Um ihn weniger in Stress zu versetzen, will sie auch keinen Antrag zum Valentinstag. Zur gleichen Zeit entschuldigt sich Chandler bei Roxanne für seinen Zusammenbruch, aber sie fand ihn völlig gerechtfertigt. Es zeigte ihr auch, dass er ihre Beziehung sehr ernst nimmt. In dem Moment werden sie von Eric unterbrochen, der für Chandler ein Flugticket nach New York als Danke-schön für die Arbeiten in der Gemeinde organisiert hat. Er möchte, dass Chandler um seinetwillen mit seinem Vater Frieden schließt, weil er es sich nach dessen Tod sonst vorwerfen könnte. Als Eric geht, möchte Chandler wissen, ob er wieder zurück in die Kirche kommt, aber Eric bezweifelt das. Es geht ihm darum, erst einmal die Dinge zwischen ihnen beiden in Ordnung zu bringen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.13 Aussprachen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.15 Ja, ich will!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.14 Rauchzeichen diskutieren.