Episode: #7.15 Ja, ich will!

Kevin ist endlich bereit Lucy zu fragen, ob sie seine Frau werden will. Dafür hat er alle Camdens, wie auch Ben und seine Mutter eingeladen. Auch Chandler macht Roxanne einen Antrag, sie will Lucy und Kevin allerdings nicht die Show stehlen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: George Stults - Copyright: myFanbase/Sandra G.
George Stults
© myFanbase/Sandra G.

Kevin hat Lucy zum Valentinstag ein Geschenk auf Lucys Bett gelegt, während sie schläft. Sie träumt von einem Rendezvous mit Kevin, das durch Roxanne unterbrochen wird, die Kevin ihr Liebe gesteht. In dem Traum steht er auf und entscheidet sich für sie und gegen Ruthie. Schreiend wacht sie aus dem Alptraum auf und ihre Familie versammelt sich daraufhin an ihrem Bett. Neugierig betrachten sie Kevins Geschenk. Am Abend soll sie mit einer Limousine abgeholt werden. Nach dem Traum, den sie für ein schlechtes Omen hält, hat sie sich entschlossen nicht in die Limousine zu steigen.

Am Abend essen Eric und Annie romantisch zuhause, wobei sie von Lucy unterbrochen werden. Sie hat festgestellt, dass draußen ein Chauffeur wartet. Annie erklärt, dass der Wagen für sie bestimmt ist, weil sie die Nacht außerhalb des Hauses verbringen wollen. Bei dem Gespräch erfährt Lucy auch, dass sie bereits den Geburtstag der Zwillinge gefeiert haben, da den Geschwistern der Geburtstag bislang nicht allzu viel bedeutet hat. Eric und Annie beharren darauf, dass Lucy zu dem Date gehen muss, weil sie Kevin nicht am Valentinstag sitzen lassen soll. Das Argument, das Kevin an dem Abend auf ihren Wunsch hin nicht um ihre Hand anhalten wird, lassen die beiden nicht gelten, so dass Lucy letztendlich doch hingeht. Auf dem Weg in ihr Zimmer begegnet sie Simon, der ihr gegenüber erwähnt, dass er sich zu krank fühlt, um mit Cecilia auszugehen. Ihm gegenüber äußert sie die Zweifel, dass Kevin ihr jemals einen Antrag machen wird, doch Simon ist da optimistischer. Sie bedauert ihn dafür, dass er nicht ausgehen kann, doch Simon freut sich auf das Telefonat mit Cecilia.

Zu dem Geburtstag der Zwillinge hat Ruthie ihnen Hüte gebastelt und Lucy teilt ihnen mit, dass sie gemeinsam mit ihnen in den Zoo gehen möchte. Im Gespräch drängt Ruthie Lucy sich das Kleid anzusehen, das Kevin ihr geschenkt hat. Lucy stellt fest, dass es ein Kleid ist, dass sie sich gewünscht hatte. Die beiden kommen auch auf den Heiratsantrag zu sprechen und Lucy gesteht, dass sie ihn versucht hat durch Rummachen dazu zu drängen. Da das nicht funktionierte, war sie so beleidigt, dass sie ihm erklärt hat keinen Heiratsantrag am Valentinstag zu wollen, was Kevin ihrer Meinung nach sehr erleichtert aufgenommen hat. Gemeinsam mit den Zwillingen geht Ruthie zu Peter. Sie begegnen Simon auf dem Flur, der erklärt, dass um 7.00 Uhr die Luft rein sein soll.

Eric und Annie verbringen die Nacht im Hotel, wo Kevin Annie gelbe Rosen zum Dank für die zahlreichen Abendessen hinterlassen hat. Die beiden fragen sich, wann Lucy und er heiraten werden. Eric spekuliert, dass es am nächsten Valentinstag geschehen wird. Beim Zurechtmachen für das Rendezvous erkennt Lucy, dass sie sich eigentlich einen Antrag am Valentinstag gewünscht hätte. Sie wird vom Chauffeur abgeholt. Kurz darauf kommt Cecilia zusammen mit Peter, Ruthie und den Zwillingen herein, um Simon abzuholen. Gemeinsam verlassen die sechs das Haus. Wenig später erscheint Ben mit seiner Mutter, die sich freut Lucy kennenzulernen. Ben nimmt an, dass es nur daran liegt, dass sie möchte, dass Kevin ihre Verlobung billigt. Unterdessen übt Chandler vor dem Spiegel seinen Heiratsantrag. Er wird durch Roxanne unterbrochen, die ihn zu ihrem Date abholt.

Der Chauffeur fängt eine Unterhaltung mit Lucy an, die ihm von ihrem Traum erzählt. Sie beginnt auch über Roxanne herzuziehen und bezeichnet sie als Sexluder. Sie redet sich so in Rage, dass sie behauptet, dass Kevin sie gar nicht lieben wird. Irgendwann stellt sie fest, dass sie die ganze Zeit im Kreis fahren. Der Chauffeur erklärt, dass Kevin noch Arbeit auf dem Revier zu erledigen habe. Zur gleichen Zeit halten Roxanne und Chandler an einer Tankstelle. Er lässt jemand anderen Tanken, damit er nicht den Benzingeruch für das Abendessen an den Händen hat. Bei dem Gespräch erwähnt Chandler, dass er gerne ihren Vater kennenlernen würde, doch sie weicht der Festlegung eines konkreten Termins aus. Die beiden unterhalten sich auch über den Sex vor der Ehe, doch das scheint für Chandler nicht in Frage zu kommen, auch wenn die Heirat in absehbarer Zeit erfolgen soll.

Der Chauffeur bringt Lucy zu einem Hotel, wo sie sich erst einmal frisch machen möchte. Auch Chandler und Roxanne wollen in diesem Hotel zu Abend essen. Die beiden Frauen begegnen sich auf der Toilette und Lucy reagiert vollkommen hysterisch. Sie befürchtet, dass ihr Traum wahr wird. Doch Roxanne erklärt, dass sie einen Heiratsantrag von Chandler erwartet und dass sie Lucy nie verzeihen würde, wenn sie ihr diesen Moment kaputt macht.

Vor einem Saal hört Lucy den Jazzsänger Bobby Short ein Lied spielen. Sie betritt den Saal, in dem ihre ganze Familie auf sie wartet. Sobald sie das Ende der Treppe erreicht, macht Kevin ihr einen Antrag, den sie freudig annimmt. Nacheinander fangen sie alle zu tanzen an. Anschließend lernt Lucy Mrs. Kinkirk kennen, die sich für das frisch verlobte Paar freut. Bevor Simon seine jüngeren Geschwister nach Hause bringt, singen alle für die beide noch einen Geburtstagsständchen. Als Mrs. Kinkirk sich wundert, dass Ben keine Freundin in Glenoak findet, schlagen die Zwillinge ihm Peters Mutter, Paris, vor.

Im Hotelrestaurant erwähnt Roxanne gegenüber Chandler ihre Begegnung mit Lucy. Sie teilt ihm mit, dass sie von seinem Heiratsantrag weiß, doch sie möchte ihn nicht am selben Tag wie Lucy erhalten. Denn sie fängt an Lucy trotz ihrer Verrücktheiten zu mögen. Chandler nimmt es gelassen und er ist vor allem erfreut zu hören, dass sie seinen Antrag annehmen würden. Bei den Camdens ruft Peter seine Mutter an, um ihr ein Treffen mit Ben vorzuschlagen. Sie legt auf. Trotzdem taucht sie wenig später bei den Camdens auf. Ruthie und Peter sind sich sicher, dass es zwischen den beiden gefunkt hat. Die beiden kommen auf das Thema "Küssen" zu sprechen und Peter erklärt, dass er entscheidet, wann sie sich küssen. Er befürchtet, dass Ruthie sich danach nicht mehr bei ihm melden wird. Ben und Paris sprechen darüber mal etwas zu unternehmen und wenig später küssen sie sich. Sie werden dabei von Mrs. Kinkirk beobachtet, die sich zu einer spöttischen Bemerkung hinreißen lässt. Auf diese Weise erfährt Paris, dass er noch bei seiner Mutter wohnt.

Kevin versichert Lucy, dass sie finanziell abgesichert sind und dass er sich das alles leisten kann. Während Lucy Matt und Mary anruft, begegnet er draußen Chandler. Die beiden sprechen über ihre Anträge und Chandler gratuliert ihm zu seinem. Im Hotel treffen Lucy und Roxanne auf einander und Lucy entschuldigt sich für ihr Verhalten auf der Toilette. Die beiden Frauen versöhnen sich und entschließen sich zu einem Lied von Bobby Short zu tanzen. Im Hotelzimmer unterhalten sich Eric und Annie über die Verlobung und fragen sich, ob Kevin es überlebt. Eric ist dies bezüglich sehr zuversichtlich. Als Annie ihn darauf anspricht, ob er die Trauung vollziehen will, erklärt er sich erst am nächsten Tag Gedanken darüber machen zu wollen.

Zur selben Zeit telefonieren Simon und Cecilia miteinander und teilen sich mit, was ihnen am jeweils anderen besonders gut gefällt. Peter ist auf der Couch eingeschlafen und Ruthie weckt ihn mit einem Kuss, was ihn gefällt. Ben verabschiedet sich von Paris und er schlägt ihr vor, dass die beiden mal etwas unternehmen können, aber sie hat wegen seines jungen Alters und trotz der Küsse Bedenken. Mrs. Kinkirk telefoniert mit ihrem Verlobten und gesteht ihm, dass sie Kevin noch nichts von ihrer Verlobung erzählt hat. Daher ruft sie ihn direkt an und berichtet ihm davon. Ihr Sohn freut sich für sie. Da seine Mutter plant mit ihrem Verlobten nach der Hochzeit für sechs Monate nach Europa zu fliegen, möchte er, dass sie sobald wie möglich heiraten, damit Mrs. Kinkirk auch bei der Trauung anwesend sein kann. Lucy ist damit einverstanden.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.14 Rauchzeichen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.16 Das Comeback

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra F. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge ist meine absolute Lieblingsfolge. In den letzten Folgen hat Lucy mich manchmal schon enorm genervt mit ihren Eifersüchteleien und den spitzen Bemerkungen. Kevin tat mir richtig leid,...mehr

  • Susi vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Also zu dieser Folge kann ich nur sagen: Kitsch pur, aber wunderschön. Ich schmelze wirklich dahin, wenn ich sehe, wie Kevin Lucy vergöttert. Welche Frau wünscht sich nicht einen so genialen und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.15 Ja, ich will! diskutieren.