Bewertung

Review: #7.14 Rauchzeichen

In dieser Folge konnte man wieder viel erleben, was man sich nicht vorstellen konnte. Zum einen haben wir Chandlers Zwillingsbruder kennen gelernt und zum anderen konnte man sehen wie Eric versucht sich mit Chandler zu versöhnen.

Diese Folge heißt auch nicht um sonst "Rauchzeichen", man hat mehr Zigaretten gesehen und man hat mehr Gespräche über Zigaretten hören konnte als sonst.

Annie kommt ins Appartement, wo sie Zigarettenrauch riecht, da nur Simone da ist, glaubt sie er hat geraucht, dieser streitet dies aber ab. Später am Tag, findet sie eine Zigarettenpackung im Schrank von Simone, als sie frische Wäsche reinlegen wollte. Sie wird immer misstrauischer und fragt ein paar Mitglieder der Familie, ob sie etwas darüber wissen, dass Simone oder sonst jemand rauchen würde. Sie erhält aber von niemandem brauchbare Informationen. Als sie in das Zimmer der Zwillinge kommt, sieht sie wie die Beiden rauchen spielen. Sie weiß nun, dass die Beiden irgendjemanden gesehen haben rauchen, denn sonst würden sie nicht auf die Idee kommen rauchen zu spielen. Als Simone dann nach Hause kommt, fragt sie ihn noch mal ob er nicht rauchen würde, dieser streitet dies abermals ab. Später als Kevin dann nach Hause kommt, fragen ihn Simone und Annie, ob er geraucht hat. Dieser gibt das auch sofort zu. Als Annie und er alleine sind, sagt sie ihm, dass er ausziehen müsse, wenn er raucht, da das einen schlechten Einfluss auf ihre Familie hat. Sie fragt ihn warum er raucht. Er sagt ihr, dass er eine menge Stress in der letzten Zeit hatte. Also ich finde ja, dass Annie ziemlich übertrieben hat mit dem ausziehen. Natürlich ist es verständlich, dass sie nicht will, dass ihre Kinder anfangen zu rauchen. Kevin ist ein Vorbild für die Kinder und sie will nicht dass sie sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Ben ist wieder in der Stadt und sagt Kevin, dass er bei einer guten Freundin lebt, die Betty heißt. Kevin sagt ihm, dass er seine Freundin kennen lernen möchte, da Ben immer auf die falschen Freunde reinfällt. Dieser sagt ihm, dass er sie ihm am Abend vorstellen wird. Am Abend dann, ist der erst Eindruck von ihr für Kevin nicht gerade sehr positiv. Sie raucht und hat etwas gegen Nichtraucher, die ihr die ganze Zeit Vorschriften machen, wo sie rauchen darf und wo nicht. Als sie nach dem Essen zu Ben und Betty fahren um noch etwas zu reden, steht das Haus nicht mehr da, da es ist ausgebrannt. Es stellt sich heraus, dass das Haus durch eine angezündete Zigarette im Aschenbecher abgebrannt ist. Betty scheint das aber wenig zu stören, da sich auch noch herausstellt, dass ihr das Haus gar nicht gehört, sondern dass sie nur darauf aufpasst. Als Ben ihr sagt, dass es ihre Schuld ist, sagt sie nur „kann passieren“ und zündet sich eine Zigarette. Also ich fand diese Szene sehr witzig, obwohl es schlimm ist was passiert ist und Ben all seine Sachen verloren hat, war dennoch der Dialog der drei irre komisch.

Auch Ruthies Freund Jake gesteht ihr, dass er raucht. Sie sagt ihm, dass sie nichts mit Rauchern zu tun haben will. Er sagt ihr noch, sie müsse ihm versprechen, dass sie nichts seiner Mom sagen wird. Aber wie wir Ruthie kennen, petzt sie und sagt alles Jakes Mutter. Später am Tag kommt Jake bei Ruthie vorbei und dankt ihr dafür, dass sie gepetzt hat. Er sagt ihr, dass er seine Freunde die rauchen und die Zigaretten nicht braucht, Ruthie sei ihm wichtiger. Ruthie hat sich mal wieder nichts Böses dabei gedacht als sie gepetzt hat. Schlussendlich hat es ihr ja was gebracht, obwohl ich ihr nicht gedankt hätte

Wir lernen auch Chandlers Zwillingsbruder Sid kennen. Nachdem alle ihn für Chandler gehalten haben, glaube ich sind sie alle froh, dass es nicht Chandler ist. Denn Sid ist Kettenraucher, war Drogen- und Alkoholsüchtig, ist aber wieder geheilt. Eric findet heraus, dass ihr Vater bald an Lungenkrebs sterben wird und Sid von Chandler möchte, dass er sich wieder mit ihrem Vater verträgt, da sie schon seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben. Eric will Chandler helfen, dieser sagt ihm aber, dass er seine Hilfe nicht braucht und dass er ihn ja sowieso hassen würde. Am Abend geht Eric Chandler noch mal besuchen und sagt ihm, dass er ihn nicht hassen würde und gibt ihm ein Ticket um seinen Vater zu besuchen. Es wird auch mal langsam Zeit, dass einer der Beiden den ersten Schritt in Richtung Versöhnung macht. Hätte aber nicht gedacht, dass es Eric ist, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#7.13 Aussprachen
Alle ReviewsNächste Review:
#7.15 Ja, ich will!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #7.14 Rauchzeichen diskutieren.