Episode: #2.15 Kampf dem Clan

In der "Dark Angel"-Episode #2.15 Kampf dem Clan will Eyes Only (Michael Weatherly) dem Sparacino-Clan das Handwerk legen. Dazu braucht er mal wieder Max Guevaras (Jessica Alba) Hilfe, sie soll Dougie 'Books' Colantonio (Laurie Brunetti) zur Kooperation bewegen. Ihr Auftrag zeigt sich als schwieriger als erwartet und die Aktion droht fehlzuschlagen, als Max entdeckt, dass Mia (Tracy Ryan) aus Manticore ist und Gedanken manipulieren kann. So gelingt es Mia, Max kurzfristig auszuschalten. Max und Logan haben ihre Gegnerin jedoch durchschaut und hoffen nun mit Hilfe von Detective Matt Sung (Byron Mann) im richtigen Moment dazwischen gehen zu können.

Die Serie "Dark Angel" ansehen:

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Logan schickt Max undercover, sie soll mit Dougie, dem Steuerberater von einen Verbrecher, flirten. Dougie hatte früher Logan versprochen ihm zu helfen seinen Chef ans Messer zu liefern, aber in letzter Minute sprang er ab. Im "49 Club" hatte Mia, Dougie's Freundin, einen Drink zusammen mit Max. Als Max zur Damentoilette geht stellt sich Mia ihr gegenüber. Aus einem seltsamen Grund wird Max ganz unruhig, als ob Mia sie unter einem Zauberspruch gestellt hat. Max sagt ihr, dass sie an einer geheimen Mission für Eyes Only arbeitet und das sie von Manticore ist. Mia ist auch von Manticore, aber sie war eine Psy-Ops. Als Mia Max fragt, wer Eyes Only wirklich ist, zögert Max und sagt, dass sie das nicht sagen kann. Mia schickt die plötzlich müde gewordene Max nach Hause und sagt ihr, dass sie sich an nichts mehr erinnern wird. Sobald Mia die Toilette verlässt, weiß Max nicht mehr, was geschehen war.

Am nächsten Morgen geht Max zu Logan. Logan war etwas beunruhigt, weil sie nicht auf seine Anrufe reagiert hat. Seltsam, schlief sie wirklich für 4 volle Stunden. Sie wehrt seine Fragen ab und sagt ihm, dass das mit Dougie nicht funktioniert. Max fährt später dann zur Arbeit. Bei Jam Pony angekommen, kommt Mia, um sich nach einem Job zu erkundigen. Alec erkennt sie. Mia starrt tief in seine Augen und sofort hat er vergessen, dass er sie kennt. Mit der Gabe Gedanken zu beeinflussen überzeugt Mia Normal ihr einen Job zu geben. Max kommt rein und erinnert sich sogar nicht mehr an Mia von der Nacht davor.

Im "Crash" fragt Logan Max, ob sie nicht doch noch einmal Dougie im "49 Club" besuchen kann. Max weigert sich ihn noch mal dabei zu helfen. Logan ist verwirrt. Mia, die die ganze Szenerie beobachtet, prüft Alec, was er von Logan weiß, als dieser sich der Bar nähert. Ohne es zu bemerken, gibt Alec gegenüber Logan zu, dass er seine Bereitschaft die Welt zu retten bewundert. Mia zwingt die beiden Jungs sich zu umarmen und Alec verschwindet, unwissend, was gerade passiert ist. Logan erzählt dann Mia, dass Max mit einem tödlichen Virus infiziert ist. Er erzählt ihr, dass Manticore wusste, dass er in Wirklichkeit Eyes Only war.

Am Tag darauf beschwört Mia wieder Alec und Normal. Auch Max sagt sie, dass sie nicht mehr in "49 Club" gehen soll, um da Dougie zu treffen. Sie will das sie stattdessen ins "Crash" gehen, Max ist damit einverstanden. Später in der Nacht im "Crash", erzählt Max Original Cindy, dass mit Mia etwas nicht stimmt. Sie werden jedoch unterbrochen von einem Newsbreak von Eyes Only. Er berichtet über die kriminelle Familie, für die Dougie arbeitet. Inzwischen macht Logan einen Bericht unter den Einfluss von Mia. Er weiß nicht einmal woher er all' die Informationen hat. Zurück im "Crash" überredet Mia Alec nach Hause zu gehen. Logan kommt auch und Max fragt ihn, wie er Dougie dazu gebracht hat mit ihm zu reden. Er sagt ihr, dass er nicht mit ihm geredet hat, aber er hatte seine Gründe darüber eine Sendung zu machen. Als die beiden beginnen zu streiten beruhigt Mia die beiden und radiert den Grund für ihren Streit aus ihrem Gedächtnis raus. Max erinnert sich plötzlich, dass sie Mia früher schon einmal im "49 Club" getroffen hat. Es war kein Zufall, dass sie bei Jam Pony angefangen hat.

Mia verlässt das "Crash" und geht zu Dougie. Dougie ist beunruhigt darüber, dass sein Chef nun sauer ist und sich an ihm rächen wird, aber Mia versichert ihm, dass er sich um Eyes Only kümmern wird. Er reicht ihr den Sack voll Geld, um den sie ihn gebeten hatte. Mia sagt, dass sie das Geld braucht, um den Chef gnädig zu stimmen. Max, die Mia folgte, überwachte das ganze Gespräch von oben. Plötzlich springt Mia zu Max und tritt sie aus dem Gerüst. Max's Pager fliegt nach unten auf die Straße. Max wird nun klar, dass Mia von Manticore ist und sie verlangt von, dass sie sagt, was sie mit Dougie vorhat. Sie gibt zu, dass Dougie in Schwierigkeiten ist und sie ihm helfen will seine Treue gegenüber seinem Chef zu beweisen, so dass sie mit Dougie zusammen unbesorgt fliehen kann. Mia sagt ihr, dass sie sich später nicht mehr an dieses Gespräch erinnern wird.

Am Tag darauf kommt Max mit einer Verletzung zur Arbeit. Die Verletzung hatte sie sich zugezogen bei der Auseinandersetzung mit Mia. Sie weiß aber nicht mehr woher diese kommt. Mia lässt sie glauben, dass sie in der Dusche ausgerutscht ist. Mia gibt ihr Geld Alec für den Kampf. Logan kommt zu Jam Pony, um nach Max zu sehen, da sie nicht auf seine Pager-Anrufe geantwortet hat. Sie weiß nur, dass sie ihren Pager verloren hat. Er fragt sie, was herausgekommen ist, als sie Mia verfolgte, langsam beginnt sich Max wieder an den Kampf zu erinnern. Sie erzählt Logan, dass Mia ein Psy-Ops von Manticore ist, sie plant etwas mit Dougie. Als Max hört, dass Alec wieder kämpft, fragt sie ihn, warum er so etwas riskanten noch mal macht. Er hat keine Ahnung, und Max und Logan wissen, dass Mia hinter dem Kampf stecken muss.

In jener Nacht des Kampfes ist der Boss und seine Crew sehr erfreut darüber, dass Alec ein Gegner nach dem anderen schlägt. Dougie hatte ihnen den Tipp gegeben, dass Alec ein sicherer Gewinner sei. Und so gewinnen sie alle Wetten auf seine Kämpfe. Max treibt Mia in die Enge und sie gesteht ihr alles. Auch wenn Mia wieder ihre Fähigkeit einsetzt, Logan hört alles mit mithilfe eines Mikrofons. Er erklärt Max, dass Mia Alec dazu gebracht hat zu kämpfen und das sie Dougie gesagt hat, dass sein Chef auf ihn setzen soll. Denn so würde er alles gewinnen und zusätzlich Geld machen. Max versucht Alec zu überzeugen den Kampf aufzugeben, aber er macht da nicht mit. So schreitet sie in den Ring, als sein nächster Gegner. Obwohl Alec sich weigert zu kämpfen, fängt max an ihn zu schlagen. Alec verteidigt sich schließlich, aber dann tritt Max ihn in die Leistengegend und Alec sinkt zu Boden. Alec verliert den Kampf und auch die Wetten sind verloren. Logan kommt rein mit Detektiv Matt Sung und nähert sich Dougie. Er will ihm ein besseres Angebot machen, wenn Dougie ihnen hilft seinen Chef ans Messer zu liefern. Dougie zeigt auf einen Mann, der wie eine Frau angezogen ist. Die Polizei geht ihm nach. Sung gelingt es den Chef zu verhaften.

Später sagt Mia, dass sie wollte, dass Dougie der Polizei hilft. Sie wusste, dass Max und Logan ihm nachgehen würden und ihn davon abhalten würden davonzulaufen. Mia wettete allerdings auf Max und machte somit ein bisschen Geld. Sie ist verliebt in Dougie, weil er der Einzigste ist, der gegen ihre Manipulation immun ist ist. Als Normal Max fragt, wie sich Alec geschlagen hat, lässt ihn Mia alles vergessen, auch das er den Kampf sah. Danach verschwindet Mia mit Dougie, sie verlassen Max und Logan, allein und glücklich.


Vorherige Episode:
#2.14 Blut-Bande
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.16 Mutantenjagd

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.15 Kampf dem Clan diskutieren.