Webisode: Miracle on Jeff's Street

Foto:

Die animierte Webisode "Miracle on Jeff's Street" wurde vom Sender NBC im Dezember 2013 als offizielle Promo für die fünfte Staffel von "Community" online gestellt. Thematisch dreht sich das knapp unter zwei Minuten dauernde Video um das Weihnachtsfest und dient somit gewissermaßen auch als Ersatz für eine reguläre Episode im Zeichen eben jenes Feiertags. Aufgrund des späten Staffelstarts Anfang Januar 2014 musste "Community" im fünften Jahr der Ausstrahlung nämlich erstmals auf eine solche Folge verzichten.

"Holidays are a time for people to be together."

Jeff, der seit seinem Studienabschluss wieder als Anwalt tätig ist, scheint mit seinem neuen Leben alles andere als zufrieden zu sein. Sichtlich frustriert kommt er am Weihnachtsabend in seine Wohnung, greift unverzüglich zum Alkohol und hört seinen Anrufbeantworter ab. Eine Nachricht von Abed, der ihm ein frohes Fest wünscht und ihn wissen lässt, dass die Freunde aus der alten Lerngruppe ihn sehr vermissen, stimmt ihn nur noch trauriger. Plötzlich kommt der als Weihnachtsmann verkleidete Dekan Pelton in einem von Rentier-Chang gezogenen Schlitten durch Jeffs Fenster. Wie sich herausstellt, will ersterer Jeff aufmuntern und zaubert zu diesem Zweck die Mitglieder der Lerngruppe - Annie, Abed, Britta, Troy und Shirley - aus seinem Geschenksack. Einzig Pierce scheint den Sondertransport nicht unbeschadet überstanden zu haben, was der Dekan sich mit dem Fehlen von Luftlöchern im Geschenksack erklärt. Dennoch ist die Wiedersehensfreude bei den Ex-Studienkollegen groß. Die Situation gerät jedoch außer Kontrolle, als Troy beginnt, haufenweise Geschenke zu speien. Noch bevor Dekan Pelton sich diese unerwartete Wendung erklären kann, wacht er schockiert in seinem Bett auf und erkennt, dass er alles nur geträumt hat. Zu seiner großen Verwunderung scheint auch Chang, der es sich heimlich neben ihm im Bett gemütlich gemacht hat, diesen Traum gehabt zu haben.

Veröffentlichung: 19. Dezember 2013
Laufzeit: 1:45 Minuten

Willi S. - myFanbase