Zukunft von "Community" gerät ins Wanken

Foto: Community - Copyright: Yahoo/Sony Pictures Television
Community
© Yahoo/Sony Pictures Television

Wird es noch etwas mit #sixseasonsandamovie? Sechs Staffeln hat "Community" dank Yahoo! nun erhalten, doch eine siebte Staffel steht bislang noch in den Sternen. Nun rückt die Möglichkeit einer Verlängerung der beliebten Comedyserie nochmals in weitere Ferne: Wie The Hollywood Reporter meldet, hat nämlich eine für "Community"-Macher Dan Harmon wichtige Person Yahoo! verlassen.

Die Rede ist von Kathy Savitt, einer ehemaligen Vorsitzenden bei Yahoo! und Verfechterin Harmons bzw. seiner Serie, die eine neue Stelle bei STX Digital angenommen hat. Laut Harmon gerät die Zukunft von "Community" damit nochmals deutlich mehr ins Wanken: "[Savitts Weggang] trübt unseren Optimismus etwas," so Harmon. "Die Sache schaut nun etwas düsterer aus, denn bevor sie ging, war sie eben die Person, bei der jeder anrufen und sagen konnte 'Lass uns das mit 'Community' machen', egal was, und sie war der Grund, warum es dann umgesetzt wurde."

Obwohl eine siebte Staffel von "Community" immer unwahrscheinlicher wird, bleibt Harmon dran: "Alles ist möglich", so der Produzent. "Der ganze Yahoo!-Deal an sich zeigt das ja." Bereits im August waren erste Komplikationen bezüglich der Zukunft von "Community" bekannt geworden, die vor allem finanzieller Natur sind. Die einzig wirklich realistische Option scheint zu diesem Zeitpunkt ein abschließender Film für die Serie zu sein.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
05.10.2015 23:52

Kommentare