D.C. Pierson

D.C. Pierson gehört zusammen mit "Community"-Hauptdarsteller Donald Glover, Dominic Dierkes, Meggie McFadden und Dan Eckman der Sketchtruppe Derrick Comedy an. Die fünf Freunde lernten einander während ihrer Studienzeit an der New York University kennen und machten sich vor allem durch eine Vielzahl an Internet-Videos einen Namen. Aber auch in Comedy-Clubs wie dem UCB gaben sie ihr Sketch-Material regelmäßig zum Besten. Am bekanntesten ist das Fünfergespann wohl aber für den komplett in Eigenregie erstellten Streifen "Mystery Team", der auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte.

Auch abseits der Derrick-Comedy-Produktionen tritt D.C. Pierson gelegentlich vor die Fernsehkamera. So war er etwa in der NBC-Sitcom "Community" als junger Greendale-Student Mark mit von der Partie und absolvierte Gastauftritte bei "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" sowie bei "Up All Night". Darüber hinaus betätigt er sich als Schriftsteller und veröffentlichte Anfang 2010 seines erstes Buch, einen mit phantastischen Elementen versehenen Coming-of-Age-Roman namens "The Boy Who Couldn't Sleep And Never Had To". Dem nicht genug, steht er Derrick-Comedy-Kollege Donald Glover, alias Childish Gambino, ab und an als Gast-Rapper zur Seite.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu D.C. Pierson

Filme und Serien mit D.C. Pierson (Auswahl)

2010 - 2012Community (TV) als Mark Millot
Originaltitel: Community (TV)
2012Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV)
Originaltitel: Weeds (#8.03 See Blue and Smell Cheese and Die) (TV)
2012Up All Night (TV) als Fotograf
Originaltitel: Up All Night (#2.10 First Snow) (TV)

Filme und Serien von D.C. Pierson (Auswahl Produktion)

2011Worst. Prom. Ever. als Produzent
Originaltitel: Worst. Prom. Ever.
2009Mystery Team als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Mystery Team

Bücher von D.C. Pierson

2010The Boy Who Couldn't Sleep And Never Had To
Originaltitel: The Boy Who Couldn't Sleep And Never Had To