Episode: #2.08 Chuck gegen Jill

Chuck kann es kaum glauben, dass Jill eine Fulcrum-Agentin ist und ihn erneut hintergegangen hat. Nichtsdestrotrotz gibt er vor, von ihrer Geheimidentität nichts zu wissen, um mehr über Fulcrum herauszufinden, gerät dabei aber in tödliche Gefahr.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Mark Christopher Lawrence, Chuck
Mark Christopher Lawrence, Chuck

2002 in Palo Alto, Kalifornien, hat Chuck gerade ein Riesenrad auf einem Jahrmarkt anhalten lassen, da er Jill, nachdem er mit ihr bereits ein halbes Jahr befreundet ist, seine Liebe gestehen will. Nervös wie immer bringt er es kaum hervor, doch Jill erwidert seine Gefühle und küsst ihn.

Derweil zurück in der Gegenwart erhalten Sarah und Casey einen Rüffel, da sie Chuck verloren haben. Sie sollen ihr Bestes geben, ihn wieder zu finden. Chuck hat gerade seinen Spaß mit Jill im Bett. Als die unter die Dusche geht, erhält sie eine Nachricht auf ihrem Handy, die Chuck sieht und daraufhin einen Flash bekommt. Nervös ruft er Jill zu, dass er für sie einen Kaffee holen will, und rennt nach draußen. Dort wird er von Casey und Sarah beiseite genommen. Chuck will nicht wahrhaben, dass Jill eine Spionin ist, doch als Casey ihm ihren Codenamen sagt, flasht er wieder und weiß nun, dass sie eine Fulcrum-Agentin ist. Er soll zurück ins Hotelzimmer gehen und so tun, als sei nichts geschehen. Da Fulcrum nicht weiß, dass er das Intersect ist, sei er nicht in Gefahr.

Er und Jill kehren nach Hause zurück und er kann bei ihrem Abschied seine Nervosität kaum verbergen. General Beckman will mehr Informationen über den Fulcrum-Agenten mit Codenamen "Leader" bei dessen Name in Jills SMS Chuck einen Flash hatte. Er soll sich weiterhin mit Jill treffen und mehr über ihn herausfinden. Sarah hält das für zu gefährlich, doch Chuck nimmt die Mission an. Nachdem Jill ihn bereits zum zweiten Mal übers Ohr gehauen habe, wolle er es ihr heimzahlen.

Ellie ist ganz nervös, da Devons Eltern über Thanksgiving zu Besuch kommen wollen. Sie säubert die Wohnung bis ins kleinste Detail, um sie zu beeindrucken und brät mehrere Probe-Truthähne, um das perfekte Essen zu zaubern. Morgan, der sich von Chuck hat versichern lassen, dass er nichts mit Jill hat, soll den Truthahn probieren und wird dabei von Ellie für das Familienessen ausgeladen. Chuck will jedoch alles Mögliche dafür tun, um Ellies Meinung noch zu ändern.

Big Mike hat sofort erfahren, dass Morgan keine Pläne für Thanksgiving hat, und stellt daraufhin ihn und die ebenfalls terminfreien Jeff und Lester ab, an Thanksgiving die Waren zu beschützen, damit es vor dem großen Black Friday keine Einbrüche gibt.

Jill hat ein Date mit Chuck geplant, das dieser auch annehmen muss. Sarah gibt ihm einige Ratschläge, wie er Jill in einem intimen Moment am besten vorgeben kann, dass seine Gefühle echt seien. Dabei kommen sich die beiden sehr nahe. Während Sarah und Casey auf Grund von Nachforschungen glauben, dass Jill Chuck zu einem Konzert bringen wird, gehen die beiden auf einen Jahrmarkt, wo Jill in einem Riesenrad den romantischen Moment vor rund sechs Jahren wieder aufleben lassen will. Nachdem sich die beiden geküsst haben, entschuldigt sich Jill plötzlich bei ihm und holt eine Pistole hervor. Sie erzählt ihm von Fulcrum und dass sie ihn für die Organisation töten muss.

Sarah und Casey sind gerade auf dem Weg zur Konzerthalle, als sie erkennen, dass Jill und Chuck auf dem Jahrmarkt sind. Sofort kehren sie um und machen sich auf den Weg. Dort laufen gerade Jill und Chuck über den Platz und begegnen dem Fulcrum-Agenten Leader, der von Jill verlangt, Chuck als Vertrauensbeweis zu töten. Plötzlich hält Jill jedoch ihre Knarre auf Leader und Chuck rennt davon. Er kann den Mann abwehren und flüchtet in einen Spiegelsaal, wo auch Jill ist. Sie erzählt ihm, dass sie von Fulcrum auf einer Veranstaltung rekrutiert wurde und seitdem nicht mehr von der Organisation loskomme. Chuck kann sie nicht sehen, doch sie bittet ihn, ihr zu vertrauen. Plötzlich taucht Leader wieder auf und will auf Chuck schießen, als Jill ihn von hinten durch einen der Spiegel anschießt. Beide fliehen. Wieder auf dem Jahrmarkt-Platz tauchen endlich auch Casey und Sarah auf, die die beiden mit in ihre Geheimzentrale nehmen.

Während Big Mike zum Angeln geht, überlässt er Morgan, Jeff und Lester den Buy More, damit sie ihn vor Einbrüchen beschützen. Bald ist Morgan jedoch so desillusioniert von dem Mikrowellen-Truthahn, dass er beschließt, stattdessen lieber einen von Ellies weggeworfenen Truthähnen aus dem Müll zu holen. Während Jeff sich an der Elektroanlage für die elektrischen Türen zu schaffen macht, schafft es Morgan, sich durch diese Türen aus dem Buy More zu schleichen und macht sich auf den Weg.

In der Geheimzentrale führen Sarah und Casey mit Jill einen Lügendetektortest durch. Sie finden dadurch heraus, wo Leader sich befindet, und Sarah und Casey machen sich auf den Weg. Bevor sie gehen, macht Sarah Chuck noch deutlich, dass er Jill nicht vertrauen könne.

Devons Eltern rufen an und sagen für Thanksgiving ab. Er und Ellie sind mehr als erleichtert und wollen nun einfach nur ein schönes Familienfest mit ihren Freunden verbringen. Ellie bereut nun, Morgan ausgeladen zu haben, die Person, die sich immer am meisten über das Fest gefreut hat. Als sie hören, wie er sich gerade an der Mülltonne zu schaffen macht, fangen sie ihn ab und Ellie entschuldigt sich bei ihm. Sie bittet ihn, nun doch mit ihnen zu feiern, doch Morgan will vorher noch Jeff und Lester dazu holen.

Chuck kehrt zu Jill in die Kabine zurück, wo sie noch immer an den Lügendetektor angeschlossen ist. Chuck hat sich die geheime Bedienungsanleitung für die komplette Zentrale besorgt und will Jill noch ein paar Fragen mit dem Lügendetektor stellen. Dabei erfährt er, dass Jill niemals mit Bryce geschlafen hat, sondern Fulcrum von ihr verlangte, Chuck loszuwerden. Als letztes fragt er sie, ob die beiden noch eine Chance hätten, nachdem all der Trubel vorbei sei. Jill steht aus ihrem Stuhl auf, umarmt und küsst Chuck und bejaht dies. Doch Chuck sieht nicht, dass der Lügendetektor Jills Aussage als Lüge entlarvt.

Sarah und Casey haben Leader festgenommen und nehmen ihn mit zurück in die Geheimzentrale, wo Jill mittlerweile ihre Pistole wieder auf Chuck gerichtet hat, nachdem der sie aus ihrem Stuhl befreit hat. Chuck erkennt, dass alles nur ein Trick war, damit die beiden in ihre geheime Zentrale gehen konnten. Chuck soll Leader den Zugang zum Computer gewähren und wird daraufhin von Jill in eine Kabine gegenüber von Casey und Sarah gesperrt. Chuck entschuldigt sich für die Probleme, die er den beiden bereitet hat, doch er erinnert sich, dass er die Betriebsanleitung noch hat. Über ein Handmodul, das in seiner Kabine ist, deaktiviert er den Computer, sperrt sich und die beiden anderen Agenten in ihren Kabinen ein und deaktiviert außerdem den Telefonzugang.

Doch auch Leader hat bereits ein Ass im Ärmel und befestigt eine Bombe an Caseys und Sarahs Zelle, woraufhin Chuck sich aus seiner Kabine befreit und mit Leader und Jill geht, obwohl Sarah und Casey ihm davon abgeraten haben. Er lockt die beiden jedoch in den Buy More und hat auch Sarah und Casey bereits befreit, worüber er ihnen eine Nachricht schickt. Im Buy More kommt es dann zum großen Showdown. Als Chuck sieht, wie Jill Sarah von hinten erschießen will, lockt er sie weg und sagt ihr, dass er ihr helfen will. Casey bekommt derweil unerwartete Hilfe von Big Mike, der Leader mit einem Schlag erledigt, weil er eine Nachricht darüber erhalten hat, dass die Sicherheitsvorkehrungen unterlaufen wurden und glaubt, dass Leader ein Einbrecher sei.

Draußen setzt Chuck Jill in eines der Nerd Herd-Mobile und erklärt ihr, dass er ihr eine Fluchtmöglichkeit bereit gestellt hat und sie ihm vertrauen könne. Sie bittet ihn, mit ihr zu kommen, doch als sie im Auto sitzt, lässt Chuck das Fenster verschließen und die Handschellen einrasten. Er gesteht ihr, dass er vorhatte, ihr zu helfen, er seine Meinung jedoch geändert habe, als er sah, dass sie Sarah umbringen wollte. Sie stehe nun unter Arrest. Chuck geht und Sarah hat aus der Ferne alles mitbekommen.

Sarah und Chuck machen sich gemeinsam auf den Weg zum Thanksgiving-Essen bei Ellie. Chuck glaubt, er sei zu vertrauenswürdig, doch Sarah betont, dass das gerade das Besondere an ihm sei und er sich das nicht verlieren solle. Im Apartment befragt Ellie Morgan noch einmal, ob Chuck wirklich nicht mit Jill zusammen sei, nachdem der sich zuvor verplappert hatte. Morgan ist sich jedoch sicher und zur Bestätigung kommen gerade in dem Moment Chuck und Sarah Hand in Hand hinein. Sarah wird von allen freundlich begrüßt und Ellie spricht Chuck noch auf Jill an. Der erklärt ihr, dass er erkannt habe, dass Stanford, Bryce und Jill hinter ihm liegen und sein neues Leben aus Ellie, den Nerdherdern und Sarah bestehe. Die Freunde stoßen an und beginnen mit dem Festessen.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Chuck gegen die Oper
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Chuck gegen die innere Ruhe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.08 Chuck gegen Jill diskutieren.