Episode: #1.02 Mon Amour

In der "Chicago Fire"-Episode #1.02 Mon Amour wird das Team zu einem Unfall auf einer Baustelle gerufen und versucht dort unter schwierigen Bedingungen drei verschüttete Männer zu verbergen. Kelly Severide (Taylor Kinney) sucht das Gespräch mit Heather Darden (Chaon Cross) und Matthew Casey (Jesse Spencer) muss mit der Trennung von Hallie Thomas (Teri Reeves) fertig werden.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Foto: Taylor Kinney, Chicago Fire - Copyright: NBC Universal Media
Taylor Kinney, Chicago Fire
© NBC Universal Media

Kelly Severide trifft auf Andys Familie. Die Jungs freuen sich sehr ihn zu sehen, doch Heather versucht ihn abzuwimmeln. Auf Kellys Nachfrage wirft sie ihm an den Kopf, dass Andy nie zur Feuerwehr gegangen wäre, wenn Severide nicht gewesen wäre. Die Truppe wird zu einem Feuer in einem Keller gerufen. Die Hausbesitzerin ist ganz außer sich und die Feuerwehrleute entdecken im Keller den Untermieter, der partout das Haus nicht verlassen will, da er Angst vor der Besitzerin hat, weil die ihn, nachdem sein Herd in Flammen aufging, sicher auf die Straße setzen wird. Casey hat eine Idee und verkauft der Besitzerin ihren Untermieter als Held.

Kelly bittet Shay erneut um Schmerzmittel, welches sie ihm gibt, dabei aber betont, dass es das letzte Mal ist. Otis fragt sich, weswegen sie auf dem Truck einen Ziegenbock haben. Casey meint, dass das erste Feuer, welches sie gelöscht haben, eines auf einer Ziegenfarm war. Kelly fragt Casey nach Heather und den Kindern, dieser meint, dass er ihnen sicher beim Barbecue begegnen wird. Darauf geht dieser zum Chief, um ihn zu bitten, dass er während dem Barbecue arbeiten kann, doch Chief Wallace Boden will, dass jeder einzelne der Wache bei dem Barbecue erscheint.

Hermann kommt in die Wache, er geht am Krückstock und erzählt, dass ein Nerv in seinem Bein angekratzt ist und dies vielleicht nie wieder heilen wird. Kurz darauf fragt er, ob seine Kinder oder seine Frau hier sind, worauf alle mit Nein antworten. .Sofort steht er ohne Krückstock auf und betont, dass alles wieder gut ist, er es jedoch kaum mehr bei seinen Schwiegereltern aushalte. Der Chief unterbricht das Gelächter und bestellt alle für später in den Schulungsraum, um Andys Unfall zu analysieren. Dabei stellt er auch gleich Nicki Rutkowski, die Tochter eines guten Freundes, vor die ihm als Assistentin zur Seite stehen wird und für alle Männer in der Wache tabu ist.

Wieder wird die Truppe zu einem Einsatz gerufen. Dieses Mal handelt es sich um einen Unfall auf einer Baustelle. Es wurden drei Männer in einer Baugrube verschüttet. Zwei der Männer können geborgen werden, doch der dritte, Peter ist eingeklemmt und kann nicht gut atmen. Kelly entscheidet, trotz Caseys Warnung, zu Peter herunterzuklettern und sieht, dass sein Bein unter einem großen Steinbrocken eingeklemmt ist und Peter innere Blutungen hat. Während Casey und die restlichen Männer versuchen das Loch zu vergrößern, um Peter zu retten, ruft Dawson den Notarzt, damit Peter das Bein amputiert werden kann. Doch der Notarzt braucht zu lange und Peter bittet Severide ihm das Bein zu amputieren. Dann gibt es eine weitere Erschütterung und Casey warnt Severide das der Boden absackt und sie unbedingt hier weg müssen. Peter bittet Kelly noch um sein Handy, bevor er stirbt.

Zurück in der Wache überrascht Herrmanns Familie Dawson und Shay mit einer Zeichnung, weil sie ihrem Vater und Ehemann das Leben gerettet haben. Als im Schulungsraum Dardens Unfall analysiert wird, verlässt Kelly den Raum und spritzt sich in der Toilette das Schmerzmittel, welches er zuvor von Shay erhalten hat. Otis und Joe erinnern Mills daran, dass er die Uniform zu dem Barbecue tragen soll, während Hallie Matt besucht und ihn fragt, ob sie immer noch mit zum Barbecue gehen soll. Shay und Dawson werden erneut zu einem Einsatz gerufen, ein Betrunkener hat eine Platzwunde und die Rettungssanitäterinnen müssen den Mann schnell aus der Bar transportieren, da sich dort eine Schlägerei anbahnt. Zur Strafe für seine Schimpftiraden schminken die beiden Frauen den Mann, während Shay Dawson darüber informiert, dass Hallie und Matt sich getrennt haben. Im Krankenhaus erzählt Hallie den beiden jedoch, dass sie mit Casey zum Barbecue kommt, was Dawson glauben lässt, dass Shay nur ein Gerücht verbreitet hat.

Auf dem Barbecue erscheint Peter Mills in Uniform, obwohl natürlich alle anderen in Freizeitkleidung da sind. Doch das Lachen vergeht den Männern, als eine Frau Mills mit Captain anspricht. Während des Barbecues erfährt Hallie, dass Dawson ein paar Grundkurse in Medizin belegt hat und bietet ihr an, sie einmal, während einer Schicht im Krankenhaus zu begleiten. Heather taucht mit den Jungs auf, die sich ausgeschlossen fühlen. Casey geht auf sie zu und fängt an mit ihnen zu spielen, während Kelly noch einmal das Gespräch mit Heather sucht. Der Versuch wird jedoch gleich wieder abgeblockt, dafür sucht Nicki seine Nähe. Später taucht sie bei ihm zu Hause auf und küsst ihn.

Otis will ein neues Emblem für den Truck entwerfen, da er die Ziege völlig unpassend findet, doch der Chief wimmelt den Vorschlag mit einer von ihm erfundenen Geschichte sofort ab. Dann gibt es einen neuen Einsatz, ein Gerüst eines Fensterputzers ist auf ein Auto gefallen. Zwei Frauen sitzen im Auto, eine davon ist bereits tot und die andere muss befreit werden. Doch das Team wird behindert, da weitere Gegenstände herunterfallen. Die Frau kann schließlich trotzdem befreit werden und wird ins Krankenhaus transportiert.

Nach der Schicht trifft sich Matt mit Hallie und teilt ihr mit, dass er mit ihr neu anfangen möchte. Er überreicht ihr den Verlobungsring, welchen sie glücklich wieder ansteckt. Die Truppe trifft sich in der Bar, in welcher Otis in Uniform auftaucht, da er denkt, er kann so Frauen aufreißen. Währenddessen besucht Severide Peters Frau und zeigt ihr die Videoaufnahme, welche dieser kurz vor seinem Tod mit Kellys Handy gemacht hat.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 Einsatz in Chicago
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Professionelle Höflichkeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Mary vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die zweite Episode von "Chicago Fire" befasst sich weiterhin mit den Folgen von Andys Tod, welcher gleich zu Anfang der Serie passiert ist. Dieses Mal konzentriert man sich vor allem auf Kelly...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #1.02 Mon Amour diskutieren.