Greg Grainger

Greg Grainger (Jon Ecker) ist ein Feuerwehrmann, der in Staffel 9 von "Chicago Fire" auf Sylvie Brett trifft und gleich Gefallen an ihr findet.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Greg Grainger, Staffel 9

Greg Grainger ist Lieutenant bei Feuerwache 40 und kommt bei einem Einsatz mit 51 in Kontakt, weil sie gerade in der Nähe sind, und bietet seine Hilfe bei Aufräumarbeiten nach einem schweren Einsatz an. Zu dem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass sein Mann Chuck Rutledge eine Fehde mit Randall 'Mouch' McHolland hat, die sich prompt beharken. Greg und Rettungssanitäterin Sylvie Brett amüsieren sich darüber köstlich und verstehen sich dabei auf Anhieb prächtig. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen der Wachen erkundigt er sich daher rundheraus bei Matt Casey, ob Sylvie Single sei und bekommt eine positive Antwort. Deswegen sucht Greg am Abend die Bar auf, wo er mit ihr sofort ins Gespräch kommt. Fortan sucht Greg immer mal wieder Sylvies Nähe, doch es ist offensichtlich, dass er nur Vorwände sucht. Schließlich bittet er sie konkret um ein Treffen im Molly’s, wozu sie zustimmt. Für das Date putzt er sich heraus und ist deswegen sehr überrascht, als Sylvie ihre Unsicherheit eingesteht, weil sie zuletzt mit Männern kein Glück hatte. Greg will ihr das Gegenteil beweisen, doch Sylvie möchte erstmal Single bleiben. Dennoch kann er ihr nicht lange böse sein, denn als sie bei einem weiteren Einsatz aufeinandertreffen, zeigt sich, dass sie schreckliche Angst vor Clowns hat, die gerade auf einem Friedhof eine Trauerparade für einen der ihren abhalten. Schmunzelnd organisiert Greg es so, dass sie unbehelligt mit Gianna Mackey ihren Noteinsatz durchziehen kann. Dieses Tun hat Sylvie so beeindruckt, dass sie ihn diesmal um ein Date bittet.

Als Christopher Herrmann eine Woche Urlaub nimmt, springt Greg als seine Vertretung bei 51 ein, was Sylvie sehr erfreut. Gleich beim ersten Einsatz geht Greg auch verantwortungsbewusst für seinen Löschzug voran, doch das gefällt Matt gar nicht, denn er hat als Captain die oberste Befehlshabe. Nach dem Einsatz sucht Greg sofort das Gespräch mit ihm und entschuldigt sich, doch Matt winkt ab, dass sie ja ohnehin bald nicht mehr Seite an Seite zusammenarbeiten werden. Sylvie erkundigt sich später bei Greg, wie es ihm bislang bei 51 gefällt und er spricht seine Missstimmung mit Matt an, was sie gar nicht nachvollziehen kann und sie verteidigt ihn leidenschaftlich. Am Abend im Molly’s spendiert Greg Matt als versöhnende Geste ein Bier, doch Sylvie findet das übertrieben. In ihm wächst der Verdacht, dass die beiden etwas miteinander hatten. Sylvie ist überrascht, dass Greg das anspricht, aber sie versichert ihm, dass sie nie wirklich etwas miteinander hatten. Greg nimmt das hin und im Laufe des Abends schlafen sie miteinander. Am nächsten Tag wird er gemeinsam mit Darren Ritter von Matt zur Rede gestellt, weil etwas von der Ausrüstung fehlt. Greg nimmt das zähneknirschend hin, weil er weiß, dass dem nicht so sein kann. Tatsächlich findet er das Teil, wo es auch sein soll und diesmal konfrontiert er Matt, denn er ist sicher, dass er sich wegen seiner Gefühle für Sylvie nicht professionell verhalten kann. Ehe die beiden weiter diskutieren können, haben sie einen neuen Einsatz. Dabei hat Greg eine wirklich gute Idee, was auch Matt eingestehen muss, der ihm das Kommando überträgt. Alles gelingt und das wird auch anerkannt.

Gregs Beziehung zu Sylvie intensiviert sich immer mehr und schließlich lädt er sie für ein Wochenende zu einem Skitrip ein und sie stimmt zu. Daher trifft es ihn unerwartet, als sie doch noch absagt. Dennoch hat sie Verständnis, als sie für einen Freund bei einem wichtigen Arztbesuch da sein will. Als Entschädigung erhält Greg von Sylvie eine Einladung zu einem Festival für Omeletts. Doch auch das wird gestört, denn ihr Handy klingelt und anschließend muss sie sofort aufbrechen, weil ihr Freund wieder eine Notlage hat. Greg hat aber Matts Namen auf dem Display entdeckt und erkennt, dass sie ihm die ganze Zeit eine wichtige Info vorenthalten hat. Auch wenn Sylvie betont, dass sie nichts sagen konnte, weil Matt das nicht wollte, sieht Greg, dass es zu viele ungeklärte Gefühle zwischen ihnen gibt und darüber soll sich Sylvie erst mal klarwerden. Greg staunt nicht schlecht, als wenige Tage später Matt bei seiner Wache auftaucht und ankündigt, dass er ihn und Sylvie glücklich sehen will, weil er sich eingestehen musste, dass Greg ein feiner Kerl ist. Dieser feine Kerl macht Matt aber klar, dass es dazu nicht kommen wird, weil er nicht der Mann ist, den Sylvie liebt.

Lena Donth – myFanbase