Wallace Boden, Sr.

Wallace Boden, Sr. (Richard Roundtree) ist in Staffel 3 von "Chicago Fire" der Vater von Chief Boden. Als sein Enkelsohn Terrance geboren wird, stattet er seinem Sohn einen Besuch ab und gesteht diesem, dass er unheilbar krank ist.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Wallace Boden Sr., Staffel 3

Wallace Boden Senior stammt ursprünglich aus Chicago und hat dort jahrelang als Polizist gearbeitet, bevor es ihn nach seiner aktiven Karriere nach Orlando, Florida verschlagen hat. Er und sein Sohn Chief Boden sehen sich daher kaum. Er ist aber völlig außer sich vor Freude, als sein Sohn ihm verkündet, dass er und seine Frau Donna ein Kind erwarten. Die Planungen sehen vor, dass sie mit dem Baby nach Orlando reisen, damit Wallace seinen Enkelsohn kennenlernen kann. Doch als es Komplikationen nach der Geburt gibt, setzt sich Wallace sofort in den Flieger, um für seinen Sohn und die Familie da zu sein. Er hat aber auch ein Geheimnis, das er erstmal für sich behält. Er lässt sich einfach davon anstecken, dass Terrance die ersten erschreckenden Stunden seines Lebens überstanden hat und nun alles gut zu werden verspricht. Wallace bleibt erstmal und als sein Sohn sich erkundigt, wie lange, da bleibt er bewusst vage.

Wallace greift Donna, wenn sein Sohn auf der Wache ist, helfend unter die Arme, doch das wird ihr zunehmend zu viel, weil sie sich immer kritisiert fühlt. Als sie gemeinsam auf der Wache erscheinen, um Terrances Papa zu besuchen, ist die Freude bei allen groß, aber besonders bei Randall 'Mouch' McHolland, der Wallace noch von früher kennt und ihn als Mentor betrachtet. Stolz präsentiert er ihm ein Foto von ihnen beiden, das er von damals immer aufbewahrt hat. Als am Abend sein Sohn das Gespräch mit ihm suchen will, um Donnas Unzufriedenheit zu vermitteln, platzt Wallace heraus, dass er Krebs im Endstadium hat und man ihm noch vier Monate in Aussicht gestellt hat. Das verändert alles, so dass Boden seinem Vater dankt, dass er den Weg auf sich genommen hat und sie die Zeit zusammen haben. Doch die Tabletten sind Wallaces tägliche Begleiter und es erinnert Vater und Sohn wiederholt daran, dass ihnen nicht mehr viel bleibt. Er will den Rest seines Lebens aber nicht mit Trübsal verbringen, weswegen er vorschlägt, dass sie eine Party ganz wie früher veranstalten.

Partnerlinks zu Amazon

Während Christopher Herrmann die Planungen im Molly's übernimmt und dabei das Thema Luau umsetzt, was Wallace noch vom CPD bestens kennt, überrascht sein Sohn ihn damit, dass er eine Studie ausfindig gemacht hat, für die er ideal ist. Wallace lehnt das aber ab. Er gibt zwar nicht auf, aber er will den Rest selbstbestimmt angehen und dafür hat er sich vorgenommen, das Leben einfach zu genießen. Als die Party stattfindet, genießt er die Zeit sehr und er hält auch eine Ansprache, wo er erwähnt, was ihr Job alles an Erlebnissen bereit hält, so dass der Zusammenhalt untereinander wichtiger denn je. Darauf trinken alle. Angesichts des grandiosen Abends schwelgen Vater und Sohn auch noch zuhause in Erinnerungen und Boden kann sich nicht verkneifen, dass er sich das auch noch für das nächste Jahr wünscht. Als Baby Terrance zu weinen beginnt, schaut Boden nach seinem Sohn, während sich Wallace ein altes Familienalbum schnappt und darüber schläft er für immer friedlich ein.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Lena Donth - myFanbase