Episode: #2.14 Verflucht in alle Ewigkeit

Ein unsichtbares Wesen attackiert Phoebe und Leo deutet das als eine Warnung aus einem früheren Leben. Durch einen Zauber reist sie in die Vergangenheit und findet sich im Jahr 1924 wieder. Phoebe muss feststellen, dass sie eine böse Hexe ist und zusammen mit dem Hexenmeister Anton auf die Kräfte ihrer Cousinen Prue und Piper aus ist. Piper entdeckt unterdessen, dass sie zu der Zeit mit Dan verheiratet war, allerdings mit Leo eine Affäre hatte.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Prue und Piper haben einige Gäste zu einer Party eingeladen, die nun spät in den Abend über die Bühne geht. Piper ist dabei weniger glücklich darüber, dass auch Leo eingeladen wurde. Prue erwähnt, dass er sonst niemanden habe. Außerdem unterhält sich Leo viel mit Dan, was Piper zudem stutzig macht. Dan fragt Leo über seine Vergangenheit aus, während Piper davon ausgeht, dass sie das Thema der beiden sei. Dabei merkt Dan, wie Leo geschickt abblockt, ihm darüber etwas zu verraten.

Phoebe muss derzeit lernen und bittet Prue und Piper leiser zu sein, da sie sich nicht konzentrieren könne. Beide versprechen Phoebe auf sie Rücksicht zu nehmen. Als die Party beendet wird und die Leute alle verabschiedet werden, hört Phoebe erneut laute Musik. Sie geht die Treppe hinunter, um Prue und Piper die Leviten zu lesen. Daraufhin wird sie von einem unsichtbaren Wesen angegriffen und an die Wand gedrückt. Prue, Piper, Leo und Dan eilen ihr zur Hilfe. Phoebe versteht nicht was los ist.

Daraufhin beraten sich alle sehr spät abends Zuhause bei den Halliwells. Dan fragt Phoebe, ob alles gut sei und wird von allen besänftigt. Daraufhin geht er nach Hause und ist irritiert, dass Leo nicht auch aufbrechen möchte. Prue und Piper erfinden die Ausrede, dass Leo alles noch in den Club räumen muss. Nachdem Dan gegangen ist erzählt Phoebe was tatsächlich geschehen ist. Alle sind jedoch weiterhin ratlos was der Angriff zu bedeuten hat.

Am nächsten Tag beschreitet Phoebe eine Zwischenprüfung im College. Dabei wird sie von ihrer Schwester Prue begleitet, die sehr besorgt um sie ist. Doch Phoebe bittet sie vor dem Gebäude zu warten. Da entdeckt Prue eine Foto-Kollage und sieht sich fasziniert um.

Im P3 unterhält sich derweil Leo mit Piper. Er erwähnt, dass er sich unglücklich in der aktuellen Position fühlt. Er habe gerne als Wächter des Lichts gearbeitet und er wünscht, dass Piper zudem die Liebe erwidere. Außerdem erzählt er, dass er von einem anderen Wächter des Lichtes einmal gehört habe, dass einen das frühere Leben warnen könne. Eventuell treffe das auch auf Phoebe zu. Dan kommt hinzu, um mit Piper zu reden. Leo zieht sich zurück und Dan zeigt sich wegen Leo ziemlich besorgt, da er ein Geheimnis um seine Vergangenheit macht. Piper erwähnt darauf, dass Leo zu den Guten gehöre und seine Sorgen unbegründet sind.

Im College, wird Phoebe mitten in der Prüfung erneut von dem Wesen angegriffen. Prue kommt ihr zur Hilfe angerannt und beide gehen nach Hause. Dort recherchieren sie, um der Sache auf den Grund zu gehen. Leo erwähnt erneut, dass es Warnzeichen aus einem früheren Leben sein könnten. Daraufhin entdeckt Piper einen Zauberspruch, der einen in das frühere Leben bringen kann. Prue ist aus Sorge wegen der nicht angezeigten Rückkehr-Option gegen den Zauber, doch Phoebe spricht ihn dennoch aus. Sie müsse wissen was da los sei.

Sie findet sich darauf im Jahre 1924 wieder und sieht ihr früheres Ich. Sie war damals einer der Cousinen und dabei bösartig. Ein Fest ist dort aktuell im Halliwell-Haus zugange und sie stößt unter anderem auf die früheren Ichs von Piper und Prue. Sie sind ebenfalls Cousinen, die jedoch einen Plan gegen die damalige "Phoebe" schmieden. Vor Wut zerstört Cousine "Phoebe" zu diesem Zeitpunkt der jungen Christina Larson die Puppe, als sie diese beim Zaubern erwischt. Auch Dans früheres Ich, als damaliger Liebhaber von Cousine "Piper" kann Phoebe im früheren Leben sehen. Außerdem trifft sie dort gerade auf den Hexenmeister Anton, in den sie verliebt gewesen war. Dieser gibt dort gerade Cousine "Phoebe" einen Zaubertrank, um die Kräfte zu verdoppeln. Sie konnte dadurch Feuer schleudern.

Als sie das sieht wacht Phoebe im jetzigen Leben auf und berichtet Prue, Piper und Leo von ihren Eindrücken. Prue und Piper sind beide erstaunt, dass Phoebe sie auch im früheren Leben antreffen konnte. Leo gibt zu Verstehen, dass es nur die Seelen sind, die sie wieder erkannt habe. Dadurch würde sie ihre Cousinen auch als Prue und Piper gesichtet haben, ebenso Dan. Phoebe sucht daraufhin einen Stammbaum der Familie, um zu recherchieren und ist enttäuscht, da sie die damaligen magischen Kräfte nicht mehr hat. Leo erklärt darauf, dass diesebei Missbrauch einem genommen werden. Im Familien-Stammbaum entdeckt Phoebe erschreckend das Sterbedatum von ihrem früheren Ich.

Daraufhin suchen alle im Altersheim die nun alte Dame Christina Larson auf. Diese berichtet von dem einstigen Kampf zwischen den Cousinen und dem Tod der Cousine "Phoebe". Außerdem macht sie der jetzigen Phoebe Vorwürfe wegen der kaputten Puppe damals. Phoebe verliert darauf beinahe den Mut, da sie fürchtet, abends sterben zu müssen.

Im Halliwell-Zuhause zaubert sich Phoebe erneut zurück in ihr früheres Leben. Dort läuft es direkt weiter, als sie vorhin aufgewacht war. Anton ist da, der Cousine "Phoebe" auf das mächtige Amulett am Hals hinweist. Dieses blocke alle Magie ab. Außerdem will er die magischen Kräfte der anderen Cousinen einheimsen. Beide machen sich auf den Weg zur Feier, um den gemeinsamen Plan des Kampfes, umzusetzen. Anton tarnt sich magisch als Cousine "Pipers" Exmann, nämlich Leo. Im weiteren Verlauf geht der Plan jedoch nicht auf, denn Anton wird niedergeprügelt und Cousine "Phoebe" überwältigt. Daraufhin sprechen die anderen Cousinen "Prue" und "Piper" einen Fluch aus und wollen Cousine "Phoebe" töten.

Erneut wacht Phoebe im Jetzt auf und ist stinksauer auf Prue und Piper. Leo maßregelt sie, dass es früher nicht die selbigen Menschen waren, die sie töten wollten. Doch Phoebe stürmt wutentbrannt ins Zimmer und ist außer sich. Ihr komme das frühere Ich sehr bekannt vor und sie sei davon regelrecht fasziniert. Dies mache ihr zudem Angst. Phoebe berichtet von dem Fluch, dem Amulett und Leo als der Ex-Liebhaber von Pipers früherem Ich. Piper ist daraufhin empört, da sie dies nicht von Leo wusste. Phoebe kann Prue und Piper davon überzeugen, sie alleine zu lassen. Zusammen mit Leo will sie erneut ins Altersheim gehen. Wenn sie sterben müsse, sollen ihre Schwestern nicht dabei sein. Prue und Piper recherchieren derweil im Buch der Schatten um eine Lösung zu finden.

Phoebe versucht im Altersheim das Amulett von Christina Larson zu bekommen. Doch das gelingt ihr nicht und so zieht sie in Erwägung einen Zauber zu sprechen. Einen, der ihr früheres Ich, mit dem jetzigen von Phoebe, austauscht. Leo zeigt sich besorgt, da dadurch die böse Cousine "Phoebe" in die Gegenwart geholt würde. Doch Phoebe spricht den Zauber dennoch aus, da sie keine andere Lösung sieht und die Zeit drängt. Somit sind die Ichs vertauscht und Phoebe kann sich von ihren Cousinen per Kampfsport befreien. Sie rennt panisch umher, um das Amulett zu finden. Ihre Cousinen sind skeptisch und gehen davon aus, dass Phoebe eine Falle für sie vorbereitet habe.

In der Gegenwart im Krankenhaus verwandelt sich Christina Larson plötzlich in Anton. Er hat sie alle getäuscht und schlägt Leo nieder. Zudem legt er der bösen Cousine "Phoebe", die im Hier und Jetzt ist, das Amulett um. Das verhindert, dass Phoebe, die sich nun im früheren Leben befindet, sich zurückzaubern kann. Da das Amulett vor jeglicher Magie schützt und diese abblockt.

Prue und Piper sind sauer auf Leo, als er sie über die neue Situation aufklärt. Sie versorgen derweil die gefesselte und geknebelt gewesene Christina Larson. Derweil sind Anton und die böse Cousine "Phoebe" verschwunden. Prue ahnt, dass sie nach Hause gegangen seien, um den Kampf zu vollenden.

Prue behält Recht und sie treffen dort auf die Zwei. Cousine "Phoebe" eröffnet den Kampf und schleudert Feuer Richtung Prue, Piper und Leo. Piper lässt diese erstarren und sie hecken einen Plan aus. Parallel bemüht sich Phoebe weiterhin zurück zu zaubern, während sie von den Cousinen gewürgt wird. Durch einen Trick kann Prue das erneut geschleuderte Feuer von Cousine "Phoebe", auf Anton umleiten. Dieser verbrennt daraufhin und stirbt. Die böse Cousine "Phoebe" wird von Piper niedergeschlagen, das Amulett ihr abgenommen und so kann sich Phoebe zurückzaubern ins Jetzt. Die Ichs tauschen sich wieder aus. Phoebe bedankt sich bei ihren Schwestern für die Hilfe, ohne diese sie es nicht überlebt hätte.

Leo und Piper sprechen sich aus, da Piper ja erfuhr, dass Leo mit ihrem früheren Ich bereits zusammen gewesen war. Später taucht Dan auf um Piper von schockierenden Tatsachen über Leo zu berichten. Ein Onkel habe ihm hinterher gestöbert und herausgefunden, dass es keine Unterlagen über ihn gäbe. Der einzige Leo Wyatt sei schon über 60 Jahre tot. Dan rät Piper auf sich acht zu geben.

In Phoebes Zimmer unterhält diese sich mit Prue über die Ereignisse und ihre Angst vom Bösen angezogen zu werden. Dazu kann Prue sie beruhigen. Jeder habe Böses in sich, nur man entscheidet stets, ob man diesem den freien Lauf lässt. Sie betont auch, dass Phoebe sich bereits sehr gut weiterentwickelt habe. Anton hätte es im Jetzt sehr schwer gehabt, sie zu verführen.

Samuel W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Ein tierisch guter Spuk
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Das Zeichen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Hier steht Phoebe komplett im Fokus der Hauptstory, die von ihrem früheren Leben gewarnt wird. Nachdem sie angegriffen wird, ist sie völlig ratlos und beschließt mittels Zauberspruch sich in ihr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.14 Verflucht in alle Ewigkeit diskutieren.