DVD-Rezensionen

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 14. Oktober 2005

Charmed gibt es nun also endlich auf DVD! Wow, das ist doch mal was! Und was noch viel besser ist! Die Veröffentlichung der ersten Staffel ist nur der Anfang, denn Paramount will dieses Jahr noch weitere DVD-Boxen rausbringen, so dass wir spätestens im nächsten Jahr alle mit den ersten 4 Staffeln von Charmed versorgt werden sein und dann immer wieder und wieder die schönsten Episoden dieser genialen Serie sehen können.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 7. Juli 2005

Es geht magisch weiter. Nachdem die letzte Box in den typischen Charmedfarben gestaltet wurde, ist diese nun in einem Orange/Rot/Gelb Ton gehalten. Es sieht jedoch immer noch sehr gut aus und verspricht ein wenig Abwechslung. Das Cover zeigt, wie beim letzten Mal ein Bild der 3 Schwestern "Prue, Piper und Phoebe". Auch hier unterscheidet es sich wieder von dem Cover der ersten Staffel, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Zur DVD-Rezension der zweiten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 1. September 2005

"Charmed - Zauberhafte Hexen" geht hier in die dritte Runde und trotz dem Serienende vor sieben Jahren, macht es immer wieder mal Spaß sich die DVD-Boxen hervorzuholen und sich anzugucken. Doch lohnt sich die Anschaffung zum Beispiel dieser DVDs zur Staffel überhaupt? Das Cover welches Piper, Phoebe und Prue abbildet ist, wie auch schon bei den DVD-Boxen zu Staffel 1 und 2, ein wahrer Blickfänger. Es fällt gleich auf, dass Phoebe in der Mitte ist, während Prue ziemlich weit am Rande abgebildet steht. Das kommt wohl nicht von ungefähr, wenn man die Handlung von Staffel 3 bedenkt.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 4)
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2005

Auch die Staffel 4 DVD-Box von "Charmed - Zauberhafte Hexen" macht keine Ausnahme. Trotz einiger Neuerungen gibt es kein Zusatzmaterial zu finden, was doch einfach schade ist. Damit sollte man sich wohl einfach abfinden. Die erste Abbildung mit Paige ist aber sehr gelungen und toll auch, dass mal Piper im Mittelpunkt stehen darf. Schwere Schicksalsschläge rund um die Halliwells lassen die vierte Staffel von Beginn weg und durchgehend ernst wirken.

Zur DVD-Rezension der vierten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 5)
Veröffentlichungsdatum: 2. Februar 2006

Von ihrer technischen Ausstattung unterscheiden sich die DVD-Boxen nicht von den bisherigen und das bedeutet leider, dass wieder keine Specials auf den DVDs enthalten sind. Aber nichtsdestotrotz sollte sich jeder Charmed-Fan diese Boxen in sein Regal stellen und somit seine Sammlung komplettieren. Und dank Paramount wird es nicht mehr lange dauern, bis wir unsere Regale mit allen bisherigen Staffeln von Charmed füllen können, denn schon bald wird auch die 6. Staffel erscheinen!

Zur DVD-Rezension der fünften Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 6)
Veröffentlichungsdatum: 6. April 2006

Rot ist zum einen die Farbe des aktuellen Covers und zum anderen meistens ein Zeichen für Gefahr! Genau diese Gefahren lauern in der sechsten Staffel für die 3 bezaubernden Schwestern, denn nicht nur ihr neuer Wächter des Lichts Chris ist ein sehr undurchsichtiger Charakter, sondern auch die Dämonenwelt lässt die Schwestern nie in Ruhe. Sie müssen einen Kampf nach dem anderen kämpfen und können sich nie wirklich sicher sein, wer gut und wer böse ist.

Zur DVD-Rezension der sechsten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 7)
Veröffentlichungsdatum: 27. Juli 2006

Dass es kein Bonusmaterial gibt ist bereits Standard bezüglich einer DVD-Staffelbox, wozu es auch in Staffel 7 keine Ausnahme gibt. Dafür ist die Qualität wieder besser nach einer durchwachsenen sechsten Staffel. Das Coverbild finde ich aber nicht geglückt, da hier Phoebe zu groß im Mittelpunkt ist, obwohl Paige in dieser Staffel die bedeutenderen Storys hat.

Zur DVD-Rezension der siebten Staffel von "Charmed"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Charmed (Staffel 8)
Veröffentlichungsdatum: 2. Februar 2007

Die achte Staffel unterscheidet sich von ihrer technischen Austattung her deutlich von den DVD-Boxen der letzten sieben Staffeln. Nicht nur das auf Staffel 8.2 endlich Extras enthalten sind, auch das Menü unterscheidet sich von den anderen Staffeln. Im Hauptmenü gibt es ein Bild von Kaley, Rose, Holly und Alyssa, im Sprachenmenü ist es ein Bild von Brian Krause, im Untertitelmenü ist es ein Episodenbild von Holly aus #8.07 Bitte Lächeln und im Episodenmenü ist es ein Episodenbild von Alyssa aus #8.16 Verliebt, Verlobt, Verwirrt.

Zur DVD-Rezension der achten Staffel von "Charmed"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen