Danny Woodburn

Der 1,22 m große Danny Woodburn birgt viele Talente. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Schauspieler ist Woodburn auch Bühnendarsteller und Entertainer. Als Sohn eines Profigolfers und einer Krankenschwestern wurde der kleinwüchsige Schauspieler in Pennsylvania geboren. Obwohl er schon viel Erfahrung im Schauspiel hatte, besuchte er eine professionelle Schauspielschule machte an der Temple University School of Communications and Theater erfolgreich seinen Abschluss und erhielt daraufhin den Alumni Achievement Award im Jahr 2001.

Bevor er seine Heimatstadt verließt, um nach Los Angeles zu ziehe, war Woodburn in zahlreichen Theaterstücken zu sehen. Nach kleineren Rollen in verschiedenen TV-Produktionen erregte er erste Aufmerksamkeit in Jahre 1994 in der Sitcom "Seinfeld" als Mickey Abbott. Vier Jahre lang wirkte er mit und überzeugte viele Kritiker von seinem Talent. Von da an war der Durchbruch geschafft und Woodburn gelang der Sprung nach Hollywood. Es folgten etliche Rollen wie beispielsweise in "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu", "Beverly Hills, 90210", "Special Unit 2 - Die Monsterjäger", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "Bones - Die Knochenjägerin".

Auch im Kino war Danny Woodburn neben Julia Roberts als einer der sieben Zwerge in "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" zu sehen. Sogar für die Kette Burger King war er in einer Werbung zu sehen. Insgesamt trat er in über 100 TV-Produktionen auf.

Von seiner Größe hat sich der selbstbewusste Schauspieler nie abhalten lassen, im Gegenteil. Obwohl er anfangs oft Kinderrollen mimte, arbeitete er sich zum Charakterdarsteller hoch und engagiert sich heute für die Belange von Kleinwüchsigen und Behinderten. Zudem setzt er sich für die Organisation Screen Actors Guild Performers with Disabilities Committst ein. Heute ist Danny Woodburn mit der Schauspielerin und Komikerin Amy Buchwald verheiratet.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Danny Woodburn

Filme und Serien mit Danny Woodburn (Auswahl)

2022Willow (TV) als Wiggleheim (Stimme)
Originaltitel: Willow (#1.06 Prisoners of Skellin) (TV)
2022Seattle Firefighters - Die jungen Helden (#5.10 Geisterjagd) (TV) als Tobias
Originaltitel: Station 19 (TV)
2021The Neighborhood (TV) als Bürgermeister Clyborne
Originaltitel: The Neighborhood (#4.03 Welcome to the Sister from Another Mister) (TV)
2020Legacies (#2.16 Ein Märchen voller Dunkelheit) (TV) als Pig
Originaltitel: Legacies (TV)
2017 - 2018Reich und schön (TV) als Ken
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (TV)
2017Jane the Virgin (TV) als Donnie 'The Jaguar' Shapiro
Originaltitel: Jane the Virgin (#3.13 Chapter Fifty-Seven) (TV)
2015Melissa & Joey (TV) als Dennis Blakely
Originaltitel: Melissa & Joey (#4.21 Be the Bigger Person) (TV)
2006 - 2014Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Alex Radziwill
Originaltitel: Bones (TV)
2014Teenage Mutant Ninja Turtles als Splinter
Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles
2012 - 2014Crash & Bernstein (TV) als Mr. Poulos
Originaltitel: Crash & Bernstein (TV)
2012Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen als Grimm
Originaltitel: Mirror Mirror
2011Mr. Sunshine (TV) als kleine Person
Originaltitel: Mr. Sunshine (#1.01 Pilot) (TV)
2010Party Down (TV) als Tim
Originaltitel: Party Down (#2.01 Jackal Onassis Backstage Party) (TV)
2009Watchmen – Die Wächter als Big Figure Prisoner
Originaltitel: Watchmen
2007 - 2008Passions (TV) als Dämon / dämonischer Elf
Originaltitel: Passions (TV)
2008Men in Trees (TV) als Steve
Originaltitel: Men in Trees (#2.12 Read Between the Minds) (TV)
2007Monk (TV) als Little Willie Karelli
Originaltitel: Monk (TV)
2005One Tree Hill (#3.09 Pokerspiel) (TV) als Marty
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2003Angel - Jäger der Finsternis (#4.19 Die magische Kugel) (TV) als Kreatur
Originaltitel: Angel (TV)
2002 - 2003Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Oberzwerg
Originaltitel: Charmed (TV)
2002CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Little Man in Wheelchair
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2001 - 2002Special Unit 2 - Die Monsterjäger (TV) als Carl, der Gnom
Originaltitel: Special Unit 2 (TV)
1999Beverly Hills, 90210 (TV) als Lou
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (#9.19 The Leprechaun) (TV)
1994 - 1998Baywatch: Die Rettungsschwimmer von Malibu (TV) als Herbert Crane / Benny
Originaltitel: Baywatch (TV)
1997 - 1998Conan, der Abenteurer (TV) als Otli
Originaltitel: Conan (TV)
1994 - 1998Seinfeld (TV) als Mickey Abbott
Originaltitel: Seinfeld (TV)
1996 - 1997Tracey Takes On... (TV) als Mitch Gibson
Originaltitel: Tracey Takes On... (TV)
1995Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (TV) als Big Buster Williams
Originaltitel: Lois & Clark: The New Adventures of Superman (#2.17 Resurrection) (TV)
1992 - 1993Mord ist ihr Hobby (TV) als div. Rollen
Originaltitel: Murder She Wrote (TV)