Oberzwerg

Der Oberzwerg, dessen wahrer Name nie offenbart wird, ist der Anführer der sieben Zwerge. Über diese magischen Geschöpfe und ihre Fähigkeiten ist relativ wenig bekannt. Sie verfügen über die Gabe, sich in enormer Geschwindigkeit fortzubewegen.

Nachdem Paige von einem Apfel vergiftet wurde, nimmt sie die Rolle der Schneewittchen an. Der Oberzwerg befiehlt seinen Kameraden, Paige in die Glastruhe zu legen. Sein sturer Charakter zeigt sich, als er es nicht für nötig erachtet, Piper zu erzählen, dass sich Grams hinter dem bösen Wolf versteckt. Piper ist dementsprechend wütend über die Zwerge, die ihr keine große Hilfe im Kampf sind, aber dennoch Paiges Leben gerettet haben. Nachdem Paige wieder aufwacht, verabschieden sich die Zwerge knapp und gehen nach getaner Arbeit wieder nach Hause.

Zum zweiten Male begegnen die Halliwells den Zwergen, als diese wie viele andere magische Geschöpfe bei den Halliwells im Manor Zuflucht suchen. Der Oberzwerg zeigt sich gewohnt missmutig und nimmt es fast wie selbstverständlich an, bei den Halliwells zu wohnen. Doch als die Titanen eine Bedrohung werden, hilft einer der Zwerge Phoebe, die vereiste Paige wieder aufzutauen. Dabei bedient er sich einem Zauberspruch und einer Portion Glück. Der Oberzwerg sieht es zwar nicht gerne, dass seine eigenen Leute ihr Leben aufs Spiel setzen, stimmt aber zu.

Als das legendäre Schwert Excalibur gefunden wird, ist es der Oberzwerg, der das Schwert aus dem Stein ziehen will. Doch es gelingt nur Piper und der Oberzwerg ist so verblüfft, dass er ihr seine Dienste anbietet. In Eifer des Gefechts will er für sie Schlösser und Rüstungen bauen und eilt davon. Doch er wird später von einem Dämon gefangen, kann sich aber schnell befreien und fliehen. Es ist das letzte Mal, dass die Halliwells den Zwergen begegnen.

Tanya Sarikaya - myFanbase