12th Precinct Con 2015: Jon Huertas & Seamus Dever (2)

Das zweite gemeinsame Panel von Seamus Dever und Jon Huertas am darauffolgenden morgen beginnt mit der Untersuchung des Tatorts, der über Nacht im Convention-Saal aufgebaut wurde. Jon und Seamus finden sich schnell in ihre Charaktere ein, befragen Zeugen und untersuchen die Beweismittel.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden - Copyright: myFanbase
Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden
© myFanbase

Anschließend erzählt Jon, wie gerne er mit Seamus zusammen arbeite, da er immer gute Laune verbreite, nie meckere und sehr professionell sei. Er sei zudem ein guter Freund, der immer für ihn da sei, sei sehr kreativ und habe tolle Ideen, was man aus einer Szene herausholen könne. Seamus wiederum meint, dass Jon einen toll umarme und gerne mit ihm singe. Er fände es zudem toll, dass er gerne Dinge mit ihm ausprobiere und sie so die gemeinsamen Szenen weiterentwickeln. Sie würden zudem viel miteinander lachen. Später wurden sie gefragt, wer von beiden größer sei, woraufhin sie ihre Schuhe auszogen und sich messen ließen. Dabei kam heraus, dass Jon vielleicht einen Zentimeter größer ist als Seamus, doch wenn man sich unsere Fotos genau anschaut, sieht es so aus, als hätte Jon ein bisschen gemogelt und sich auf die Zehenspitzen gestellt hat.

Auf die Frage hin, ob sie sich schon mal als echte Polizisten ausgegeben haben, erklärten beide sofort, dass dies eine Straftat sei. Dann fiel Jon jedoch ein, dass sie einmal einen alten Freund von ihm auf der Straße erkannt und dann reingelegt haben. Sie waren gerade auf dem Rückweg vom Set in ihrem Polizeiauto "Chad" und haben eine Art Kontrolle durchgeführt. Dann tauchte jedoch ein Gangmitglied auf, dem sie erstmal erklären mussten, dass sie nur Schauspieler seien. Das sei kurz gefährlich geworden. Ein andermal dachten sie, dass ein Typ eine Bombe am Set legen wollte, weil er einen Rucksack deponiert hat und dann verschwunden sei. Es stellte sich jedoch raus, dass der Mann eine Art Drogensüchtiger gewesen sei, der den Rucksack gegen den von Jons Double getauscht hat und damit abhauen wollte. Sie konnten ihn jedoch aufhalten und den Diebstahl verhindern. Bei den Dreharbeiten wird es manchmal für Seamus und Jon persönlich gefährlich. Obwohl sie immer nur falsche Monition und teilweise auch Schaumwaffen benutzen, um sich nicht zu verletzen, kann es doch manchmal vorkommen. So wurden beide am Set von #3.13 Johanna Beckett verletzt - Jon wurde in der Nähe vom Auge mit Schießpulver-Resten getroffen und Seamus hat sich mit einer heißen Papierhülse verbrannt, die sich in seinem Kragen verfangen hat. Da beide in der Szene gefesselt waren, haben sie sich nicht selbst helfen können.

Foto: Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden - Copyright: myFanbase
Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden
© myFanbase

Der Streit zu Beginn der fünften Staffel habe schön die unterschiedlichen Persönlichkeiten von Esposito und Ryan gezeigt. Es habe Spaß gemacht mal etwas anderes zu spielen. Dabei kam die Sprache auch darauf, dass die beiden sich aus Produzentensicht zu Beginn der Serie zu ähnlich gesehen haben. Jon musste sich daraufhin die Haare kurz rasieren und Seamus die Haare heller färben, damit das Publikum die beiden Polizisten nicht durcheinander bringe. Bis heute können sie nicht verstehen, wie ein Typ aus Puerto Rico und ein irisch-stämmiger Amerikaner jemals miteinander verwechselt werden könnten. Später habe auch ihre Garderobe dazu beigetragen, die Charaktere mehr voneinander abzuheben.

Obwohl Jon und Seamus noch nichts über die Inhalte von Staffel 8 wussten, wollten die Fans dennoch wissen, ob sie sich erhoffen, dass die Storyline rund um Castle in den neuen Folgen noch aufgeklärt wird, denn #7.20 Sleeper sei für die Zuschauer nicht sehr zufriedenstellend gewesen und habe eher noch mehr Fragen aufgeworfen. Jon pflichtete bei und die beiden versprachen, diese Fanmeinung an die Autoren weiterzugeben. Sollte Beckett in Staffel 8 Captain werden, stellen die beiden es sich übrigens schwierig vor, sie weiterhin vor Ort bei den Tatorten zu sehen, da sie viel mehr Papierkram haben würde. Da die Autoren vor allem das Vierergespann von Castle, Beckett, Esposito und Ryan mögen, können sie sich nicht vorstellen, dass man in diese Richtung geht. Sie wüssten es jedoch nicht. Angesprochen auf die Hochzeit von Beckett und Castle meinen beide, dass der Moment seltsam gewählt gewesen sein. Zudem habe Seamus das Gefühl gehabt, sie hätten auf dem Mars geheiratet, da der Hintergrund so seltsam ausgesehen habe. Dabei wurde eine weitere Andeutung gemacht, dass die Fans das Lied, das Esposito und Ryan für die beiden geschrieben haben, vielleicht eines Tages zu hören bekommen. Wir gehen stark davon aus, dass es sich dabei um das mehrfach angesprochene Extra für die DVD-Box der siebten Staffel handelt. Mehr werden wir wohl erst im Herbst erfahren.

Als die beiden gefragt wurden, was sie schreiben würden, wenn sie Autoren wären und wie Castle das NYPD begleiten, erklärte Jon, dass Esposito wohl Graphic Novels schreiben würde und Seamus vertonte direkt seine Gedanken: "More gunfire, no no no, not enough gunfire, more guns, more shooting the bad guys. [...] Kill kill kill kill kill..." Seamus meint, dass der Titel von Espositos Graphic Novel "Street Justice" oder "Tales of the Steet" wäre. Ryan würde vermutlich Selbsthilfebücher schreiben: "How to solve your marriage. Lessons from a former cop". Würden die beiden zusammen etwas schreiben würde es wohl in die "Buddy-Cop"-Richtung gehen. Vielleicht ein Broadway-Musical, das sich um einen Mord dreht. Als sie dann aufgefordert wurden, ein Lied zu singen, wählt Seamus nach einigem Zögern "Agony" aus "Into the Woods", das sie 2014 bereits bei einer Benefizveranstaltung gemeinsam aufgeführt haben.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden - Copyright: myFanbase
Jon Huertas & Seamus Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden
© myFanbase

Wenn die beiden etwas vom Set mitgehen lassen würden, würde Seamus Castles Stuhl stehlen. Jon würde die Polizeimarke von Esposito behalten. Angesprochen auf ihr Vorsprechen erzählte Jon, dass er sich Sorgen gemacht hat, dass Nathan Fillion für Esposito vorgesprochen haben könnte, als er diesen vor Ort gesehen hat. Da er überzeugt davon war, dass er selbst das Vorsprechen vermasselt hat, bat er sogar seine Agentin sich dafür zu entschuldigen, dass er die Zeit der Casting-Leute verschwendet hat. Die wussten jedoch nicht, wovon er sprach und gaben ihm den Job. Das habe ihn total verunsichert, da er seinem Gefühl nicht vertrauen konnte. Auch Seamus hat beim ersten Mal ein schlechtes Gefühl gehabt, durfte jedoch direkt noch ein zweites Mal die Szene vorspielen und war dann sehr gut und fühlte sich gut. Wären die beiden einmal mit einem anderen "Castle"-Charakter für ein Jahr lang eingesperrt, würde Jon Ryan wählen, da er einen Freund bräuchte, mit dem er reden könnte. Seamus würde Esposito wählen, da er einen Ausweg finden würde. Würden sie eine Sache an ihren Charakteren ändern können, würde Seamus Ryan keine Pullunder mehr anziehen, da Ryan zu elitär aussähe. Jon würde sich wünschen, dass Esposito nicht immer so sarkastisch und zur Abwechslung mal nett zu allen wäre.

Zum Abschluss machten die beiden dann noch das versprochene Dubsmash-Video und wählten dafür eine Szene aus #7.03 Unsichtbare Gefahr mit Castle und Beckett, dass die Bromance- und Fanfiction-Geschichten sicher wieder anheizen dürfte. Seht selbst:

At the @12thprecinctcon with a @dubsmashapp with @seamusdever @seamuspatrickdever

Ein von Jon Huertas (@jon_huertas) gepostetes Video am


Alle Fotogalerien zur 12th Precinct Con 2015

Catherine Bühnsack - myFanbase

Kommentare