Rezensionen zu Serien-DVDs

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: Disney
© Disney

Castle (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 6.Mai 2010

Da die Crime-Serie mit den Nachwirkungen des Autorenstreiks zu kämpfen hatte umfasst die erste Staffel nur zehn Episoden. Schnell wurde sie zum Publikumsliebling und geht in der Season 2014/2015 bereits in die siebte Runde.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Castle"

Foto: Copyright: 2011 ABC Studios
© 2011 ABC Studios

Castle (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 24. März 2011

Nach einer verkürzten ersten Staffel, die zunächst noch zur Midseason lief, dort jedoch richtig viele Zuschauer erreichen konnte, erhielt "Castle" die Chance, sich richtig zu beweisen. 24 brandneue Folgen orderte der Heimatsender ABC für die zweite Staffel der Serie, welche nun auch in Deutschland in einer schicken DVD-Box veröffentlicht worden ist. Gegen ihren ausdrücklichen Willen hatte Richard Castle im Fall ihrer Mutter ermittelt und das obwohl Kate Beckett es ihm von vornherein ausdrücklich verboten hatte.

Zur DVD-Rezension der zweiten Staffel von "Castle"

Foto: Copyright: 2011 ABC Studios
© 2011 ABC Studios

Castle (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 1. Dezember 2011

Auch in der dritten Staffel hat die Serie "Castle" nichts von ihrem Charme verloren. Die Serie schafft es, Woche für Woche eine ausgeglichene Balance zwischen typischen "Fall-der-Woche"- Episoden und einem roten Faden zu schaffen, der sich durch die gesamte Serie zieht. So ist auch die DVD-Box der dritten Staffel ein Muss für jeden Fan der Serie "Castle".

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Castle"

Foto: Copyright: 2013 ABC Studios
© 2013 ABC Studios

Castle (Staffel 5)
Veröffentlichungsdatum: 05. Dezember 2013

Nachdem man den Zuschauer nach der vierten Staffel von "Castle" mit der Hoffnung zurückließ, dass sich die Beziehung zwischen Richard Castle und Kate Beckett nun endlich ändern wird, durfte man richtig gespannt sein, was sich die Autoren nun in der fünften Staffel der Erfolgsserie ausdenken und wie sie die Beziehung der beiden Protagonisten, welche vier Jahre lang, durch hervorragende Chemie und Spannung getragen wurde, weiterführen

Zur DVD-Rezension der fünften Staffel von "Castle"

Foto: Copyright: 2013 ABC Studios
© 2013 ABC Studios

Castle (Staffel 6)
Veröffentlichungsdatum: 20. November 2014

Nach dem Cliffhanger mit dem einem die fünfte Staffel zurückließ, konnte man den Start der sechsten Staffel der Erfolgsserie rund um die zwei Hauptprotagonisten Kate Beckett und Richard Castle kaum erwarten. Und nach der grandiosen fünften Staffel, die mit einer hervorragenden Storyline rund um Beckett und Castle, sowie mit witzigen, spannenden und außerordentlich einfallsreichen Fällen punkten konnte, waren die Erwartungen für die weitere Staffel entsprechend hoch

Zur DVD-Rezension der sechsten Staffel von "Castle"

Foto: Copyright: 2016 ABC Studios
© 2016 ABC Studios

Castle (Staffel 8)
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2016

Nachdem die Fans von "Castle" bereits nach der siebten Staffel bangen mussten, ob die Serie noch weiter geführt wird, erschien am 10. November 2016 bereits die achte und letzte Staffel der Serie auf dem deutschen Markt auf DVD. Der Zuschauer darf also ein letztes Mal in die Welt von Richard Castle (Nathan Fillion) und Kate Beckett (Stana Katic) eintauchen und mit dem ungleichen Ermittlerpaar zusammen Mordfälle lösen
.
Zur DVD-Rezension der achten Staffel von "Castle"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen