Peter Gould

Peter Gould bildet zusammen mit "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan das Erfolgsteam hinter dem Spin-Off "Better Call Saul". Gould verfasste in der zweiten Staffel der Mutterserie die Episode #2.08 Beauftragen Sie Saul, in der die Figur des Saul Goodman ihren ersten Auftritt hatte. Peter Gould wurde in Staffel 1 von "Breaking Bad" als Story Editor engagiert und in Staffel 2 dann in den festen Autorenstab der Serie befördert. Als das Ende von "Breaking Bad" näher rückte, machte er sich zusammen mit Vince Gilligan daran, eine Prequel-Serie rund um Saul zu entwickeln.

Neben seinem Engagement bei "Breaking Bad" schrieb Peter Gould auch das Drehbuch zum HBO-Fernsehfilm "Too Big to Fail – Die große Krise", der für elf Emmys nominiert wurde. Gould begann seine Karriere mit einem Bachelor of Arts des Sarah Lawrence College und einem Master of Fine Arts der Universität von Südkalifornien. Er verfasste das Drehbuch zum Actionfilm "Double Dragon", führte bei einigen Werbefilmen und Musikvideos Regie, bevor er mit seinem Engagement bei "Breaking Bad" fest im TV-Geschäft Fuß fasste.

Cindy Scholz - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015 - 2016Better Call Saul (TV) als Serienmacher/Produzent/Drehbuchautor/Regisseur
Originaltitel: Better Call Saul (TV)
2018 - 2013Breaking Bad (TV) als Produzent/Drehbuchautor/Regisseur
Originaltitel: Breaking Bad (TV)
2011Too Big to Fail – Die große Krise als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Too Big to Fail
2000Meeting Daddy als Drehbuchautor/Regisseur/Produzent
Originaltitel: Meeting Daddy
1994Double Dragon - Die 5. Dimension als Drehuchautor
Originaltitel: Double Dragon

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen