AMC denkt über Spinoff zu "Breaking Bad" nach
Das Ende von "Breaking Bad" rückt näher, doch AMC scheint noch nicht bereit zu sein, von seinem Erfolgshit loszulassen. Denn wie Deadline meldet, scheint es bei dem US-Kabelsender Überlegungen zu geben, ein Spinoff zur Serie zu entwickeln. Die Idee ist es, eine Serie rund um Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) aufzuziehen.
Auch wenn das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, so scheint "Breaking Bad"-Erfinder Vince Gilligan gemeinsam mit Drehbuchautor Peter Gould bereits an dem Konzept zu arbeiten. Da Saul der Serie vor allem einen komödiantischen Touch gegeben hat, scheint man zu überlegen, das Spinoff ebenfalls in Richtung Comedy gehen zu lassen. Ob es ein halbstündiges oder ganzstündiges Format werden soll, darüber ist man sich noch im Unklaren.
Ein Spinoff mit Saul ist keinesfalls eine völlig neue Idee. Gilligan hatte bereits im Sommer vergangenen Jahres eine solche Idee in den Raum geworfen: "Ich mag die Vorstellung einer Anwaltshow, in der der Anwalt alles tun würde, nur um nicht in den Gerichtssaal zu müssen. Er würde sich auch auf die Stufen des Justizgebäudes setzen, egal was, nur um nicht in den Gerichtssall zu gehen. Das wäre lustig - das würde mir gefallen", so Gilligan.
Würdet ihr ein Spinoff zu "Breaking Bad" gut finden? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
10.04.2013 09:38
Kommentare
Weitere News
04.12.2025 | Gilmore Girls
