Episode: #3.08 Der zweite Tod

Josh will in seiner Beziehung mit Nora den nächsten Schritt gehen und Aidan ist sich nicht mehr sicher, ob er mit Kat ausgehen soll. Liam McLean versucht herauszufinden, was aus Brynn geworden ist und Sally versucht etwas gegen ihren Zerfall zu tun.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Meaghan Rath, Sam Huntington & Sam Witwer, Being Human - Copyright: Concorde Home Entertainment; Jan Thijs
Meaghan Rath, Sam Huntington & Sam Witwer, Being Human
© Concorde Home Entertainment; Jan Thijs

Josh spricht Aidan auf die Tatsache an, dass er ihn in letzter Zeit kaum mehr zu Gesicht bekommt. Aidan erklärt seinem Freund, dass er versucht, Nora aus dem Weg zu gehen, welche ihm die Schuld für Erins Tod gibt. Später spricht Josh mit Nora, die während des Gesprächs anmerkt, dass zwei Geister anwesend sind. Josh erklärt ihr, dass Aidan diese umgebracht hat, als er versucht hat, Henry zu retten. Schließlich ist Nora so genervt von den beiden, dass sie sie mit Hilfe einer Pfanne verschwinden lässt. Daraufhin kommt Sally die Treppe hinunter gestürmt und klärt Nora darüber auf, dass die beiden immer zu ihr ins Zimmer zurückkehren, da sie dort von Aidan einst getötet wurden. Nora wird daraufhin schmerzlich bewusst, wie viele in diesem Haus bereits gestorben sind und will außerdem, dass jemand für Erins Tod bezahlt. Sally sieht unterdessen im Spiegel, dass die Wunde an ihrem Kopf immer schlimmer wird, weshalb sie fortan einen Hut tragen muss.

Liam verabredet sich mit Nora, um ihr eine Wolfseisenhut-Pflanze zu übergeben. Er erklärt ihr, dass Werwölfe in einem Feld voller Wolfseisenhut begraben werden. Nora fragt ihn darauf, ob er sich mit Erin je über Vampire unterhalten hat, doch er erwidert nur, dass Erin Aidan sicherlich nichts angetan hat. Als Nora daraufhin von Brynn und Connor in der Vergangenheitsform spricht, wird Liam misstrauisch, doch Nora berichtigt sich schnell, sodass bei Liam kein Verdacht aufkommt.

Im Krankenhaus spricht Aidan Nora darauf an, ob sie Josh zuliebe nicht versuchen können, wieder miteinander auszukommen. Er erwähnt dabei auch, dass er darüber Bescheid weiß, was Brynn zugestoßen ist, woraufhin Nora erwidert, dass Brynn im Gegensatz zu Erin nicht unschuldig war. Dann willigt sie ein, sich Aidan gegenüber freundlich zu verhalten, bis sie herausgefunden hat, was Erin genau zugestoßen ist. Später sucht Aidan Kat an der Uni auf, um ihr Date abzusagen, doch Kat will das nicht zulassen und fordert ihn auf, ihr Treffen wahrzunehmen.

Sally stattet Nick einen Besuch ab, um sich bei ihm zu erkundigen, ob sein Körper ebenfalls zerfällt, was er aber verneint. Nachdem Sally sich wieder von ihm verabschiedet hat, schaut er sich jedoch eine große Wunde an seinem Bauch an, welche Sallys sehr ähnelt. Unterdessen macht Josh mit Nora eine Besichtigung eines Hauses, welches sie sich aber nicht leisten könnten. Nachdem die Maklerin die beiden alleine gelassen hat, erklärt Josh Nora, dass sie einmal in genau so einem Haus leben werden. Dann holt er einen Ring heraus und macht ihr einen Heiratsantrag. Er sagt ihr, wie sehr er sie liebt, trotz aller Probleme, die sie bereits durchgestanden haben und die sie noch vor sich haben. Nora nimmt den Antrag an, woraufhin die beiden anfangen, sich leidenschaftlich zu küssen.

Während Max eine Leiche präpariert, erkundigt sich Sally bei ihm, ob die Einbalsamierung für immer hält. Derweil ist Aidan wieder an der Universität bei Kat, als er plötzlich Liam begegnet, der sich als Connors Vater vorstellt. Da Liam noch einige seiner Gefolgsleute dabei hat, bleibt Aidan nichts anderes übrig, als mit ihm zu kommen. Kurze Zeit später ist er in einem Keller angekettet und wird von Liam gefoltert. Er will wissen, was mit Brynn passiert ist, doch Aidan behauptet, es nicht zu wissen.

Max erwischt Sally dabei, wie sie die Einbalsamierungsflüssigkeit klaut und verlangt von ihr eine Erklärung. Sally erzählt ihm daraufhin ehrlich, dass sie bis vor einigen Monaten noch ein Geist war. Max geht zuerst davon aus, dass sie lediglich ein psychisches Problem hat, doch Sally zeigt ihm auch die Wunde an ihrem Kopf und erzählt ihm von ihrer Befürchtung, dass ihr Körper langsam zerfällt, bevor sie ein erneutes Mal stirbt. Max lässt sie daraufhin stehen. Zur gleichen Zeit lockt Nick mit Hilfe von Futter Katzen an, um sie dann animalisch zu töten und zu essen.

Kat ruft Josh an, um ihn zu fragen, ob er etwas von Aidan gehört hat. Als sie erwähnt, dass Aidan mit einigen Männern weggegangen ist, ruft Josh sofort Nora an und fragt sie, ob sie weiß, wo sich Liam in der heutigen Vollmondnacht verwandeln wird. Als es dunkel wird, macht er sich mit einer Waffe auf den Weg zu Liams Anwesen im Wald. Aidan wird indessen immer noch von Liam gefoltert, welcher ihm nun eine Spritze zeigt, in der sich von dem Virus infiziertes Blut befindet. Aidan sagt ihm schließlich, dass er Brynn getötet hat. Als Liam ihm daraufhin die Spritze geben will, taucht Josh auf und schießt ihn mehrere Male an. Dennoch schafft es Liam noch vor seiner Verwandlung, Aidan ein Teil des Blutes zu verabreichen. Aidan fordert Josh auf, zu verschwinden, doch dieser hört nicht auf ihn. Als die beiden schließlich flüchten, schafft es Liam, der mittlerweile vollständig verwandelt ist, noch, Josh am Arm zu verletzen.

Max besucht Sally zu Hause, um sich bei ihr für sein Verschwinden zu entschuldigen. Zudem hat er sein Material zum Präparieren von Leichen dabei und will ihr helfen, die Wunde zu vertuschen. Sally macht sich dennoch Sorgen um die Zukunft. Währenddessen schaut sich Nick erneut seine Wunde an, die mittlerweile jedoch verschwunden ist. Dann stellt er erneut Futter in seinen Garten, um weitere Katzen anzulocken.

Im Auto fragt Josh Aidan, warum er Liam erzählt hat, dass er für Brynns Tod verantwortlich ist, woraufhin Aidan erwidert, dass Liam ihn sowieso getötet hätte und er somit zumindest Nora hätte retten können und zudem Erins Tod wiedergutmachen konnte. Als die beiden schließlich zu Hause ankommen, will Max von Sally wissen, was es mit Aidans Verletzungen auf sich hat, doch Sally kann ihm das Geheimnis nicht anvertrauen, woraufhin Max wütend geht. Kurz darauf klärt Josh Sally darüber auf, dass Liam ihn am Arm erwischt hat und er nun wieder ein Werwolf ist. Zudem verfärbt sich Aidans Haut aufgrund des Viruses. Mitten in der Nacht steht Sally auf und kann sich schließlich nicht zurückhalten, rohes Hackfleisch aus dem Kühlschrank zu essen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Hokuspokus
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Katz und Maus

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #3.08 Der zweite Tod diskutieren.