Bridget

Bridget war Sallys beste Freundin und kommt nur schwer mit deren Tod klar. Zusammen mit Danny versucht sie, sich abzulenken. Sie treffen sich, um Filme anzusehen, ein Bier zusammen zu trinken oder zu kochen. Doch ihre freundschaftlichen Gefühle für Danny ändern sich. Obwohl es ein schlechtes Gewissen wegen Sally bereitet, beginnt sie, sich in Danny zu verlieben.

Sie kommen einander schnell näher und wissen nicht, welche Gefühle sie damit bei Sally auslösen, die unbemerkt als Geist anwesend ist, als Danny Bridget zum ersten Mal die Wange streichelt und anschließend auch versucht, sie zu küssen. Vor lauter Eifersucht geht von Sally eine so starke Energie aus, dass sie damit ein Weinglas zum Platzen bringt. Bridget zieht sich daraufhin zunächst mal von Danny zurück. Sally aber tut ihr Verhalten leid, daher sucht sie Bridget zuhause auf und schafft es, ihr zu vermitteln, dass sie damit einverstanden ist, wenn Bridget und Danny nun zueinander finden. Bridget sucht daraufhin Danny auf und küsst ihn leidenschaftlich. Sie erklärt ihm, dass sie spürt, dass ihre verstorbene Freundin ihr das OK gegeben hat.

Bridget begleitet Danny in sein Haus, in welchem Aidan und Josh nun wohnen, weil er dort einen Klempner engagiert hat, um die Rohre in Ordnung zu bringen. Bridget trauert um Sally, als sie die Stelle sieht, an der diese tot gelegen hat. Danny reagiert wütend darauf, was Bridget stark verwundert. Richtig sprachlos aber ist sie erst, als Danny ihr bei einem späteren Besuch bei ihm zuhause vorwirft, Sallys Ehering in seine Wohnung gebracht zu haben, nachdem er sich dessen entledigt hatte. Bridget ist fassungslos, als Danny ihr gegenüber aggressiv und sogar handgreiflich wird.

Sally besucht Bridget erneut in ihrer Wohnung und erkennt, dass ihre Freundin ihre Anwesenheit spürt. Sie legt ihre Hand in Bridgets und kann so „Er tötete mich.“ auf einen Zettel schreiben. Bridget ist sehr verunsichert und kann nicht einfach vergessen, was ihre Freundin ihr da mitgeteilt hat. Beim nächsten Treffen fragt sie Danny, ob er für Sallys Tod verantwortlich sei, und hat großes Mitgefühl, als er die Ereignisse so darstellt, als sei alles ein schrecklicher Unfall gewesen, an dem er keine Schuld trägt.

Danny bringt eine Exorzistin ins Haus, und auch Bridget ist der Ansicht, dass es das Beste sei, wenn Sallys Geist sie in Ruhe lässt. Als der Exorzismus im Gange ist, wird Bridget Zeuge, wie Danny die fremde Frau würgt und gegen die Wand schleudert, nachdem Sallys Geist in sie gefahren ist. Schockiert trennt sie sich von Danny.

Nicole Oebel - myFanbase