Episode: #2.12 Riesenkräfte

Arrow beginnt damit, Roy zu trainieren, damit dieser lernt seine neugefundenen Superkräfte zu kontrollieren. Roy hat jedoch seinen eigenen Kopf und weigert sich, etwas zu lernen, bevor Arrow ihm nicht seine wahre Identität preisgibt. Oliver will das aber nicht zulassen. Bronze Tiger bricht unterdessen aus dem Gefängnis aus und stiehlt die Erdbebenmaschine von Malcolm Merlyn, um sie an den Höchstbietenden zu verkaufen. Oliver, Diggle und Felicity versuchen das zu verhindern, aber Roy kommt ihnen dabei in die Quere und gefährdet damit jeden in der Stadt. Laurel hat derweil ihren Job verloren und verliert immer mehr die Kontrolle über ihr Leben. Moira freut sich unterdessen, dass Walter sie zum Essen ausführen möchte, ist dann jedoch sehr überrascht, als sie den Grund dafür erfährt. Thea macht deshalb ihrer Mutter Mut, sich wieder mit Walter zu versöhnen.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ein neuer Insasse, Bo Travis, wird in das Iron Heights Gefängnis gebracht und der Alarm am Sicherheitsschalter geht los, doch Bo beruhigt die Wachmänner, dass es sich dabei um Metall in seinem Körper handelt, weil er eine Knieoperation hinter sich hat. Er wird in die Zelle zu Ben Turner alias Bronze Tiger gebracht und überbringt ihm eine Nachricht für einen Treffpunkt mit seinem Auftraggeber. Zunächst versteht Ben nicht, doch dann beginnt der Mann einzelne Klingen aus seinem Körper zu holen und so Bo seine bevorzugte Waffe zurückzugeben. Wenig später sieht ein Gefängniswärter den reglos am Boden liegenden Bo und betritt die Zelle, um nach dem Rechten zu sehen. Er wird von Ben Turner umgebracht.

Arrow trainiert mit Roy seine Kräfte einzuteilen, indem er ihn auf eine Schale Wasser einschlagen lässt. Doch Roy sieht keinen Sinn darin und ist genervt davon, woraufhin Arrow ihm zu erklären versucht, dass sein Problem das Kontrollieren der Wut ist. Er erzählt ihm auch, dass das Mirakuru einen seiner besten Freunde so verändert hat, dass er ihn nicht wieder erkannt. Roy stellt weitere Fragen, die Arrow ihm nicht beantwortet, außer dass er seinen Freund damals mit einem Pfeil durch das Auge tötete.

Sara und Oliver suchen auf der Insel Slade, wobei sie ihm empfiehlt seinem Freund nicht die Wahrheit zu erzählen. Denn ihrer Meinung nach ist Liebe einer der mächtigsten Emotionen, die daher auch schreckliche Konsequenzen haben kann, aber Oliver will nicht so recht auf ihren Rat hören.

Moira ist erstaunt ihre Tochter zu Hause anzutreffen. Es stellt sich heraus, dass sie nach dem Vorfall mit Roy Zeit für sich braucht. Daher überlegt Moira ein Abendessen mit Walter zu verschieben, aber das lässt ihre Tochter nicht zu, weil sie möchte, dass ihre Mutter zu dem Treffen geht.

Zu Hause bekommt Laurel überraschend Besuch von ihrem Vater, der es vermisst, etwas mit ihr zu unternehmen. Laurel jedoch argwöhnt, dass ihr Vater nur nach ihrem Zustand sehen möchte und erzählt ihr von einem Bewerbungsgespräch, das sie in Joannas neuer Kanzlei hat. Sie sagt ihrem Vater aber ein Abendessen für den nächsten Tag zu.

Felicity und Diggle sprechen mit Oliver über den Fortschritt von Roys Zustand. Sie erfahren, dass Oliver die Wirkung von Mirakuru schon einmal bei Slade Wilson gesehen hat und dass er nicht vorhat, dieselben Fehler bei Roy zu machen. In dem Moment bekommt Felicity einen Ausbruchsbericht von Ben Turner und Oliver äußert seinen Stolz darüber, dass sie sich in ein Gefängnis-Sicherheitssystem gehackt hat.

Ben Turner trifft sich mit seinem Auftraggeber, Milo Armitage, der ihm bei seinem Ausbruch geholfen hat, um ihn für einen Job zu engagieren. Den Gegenstand, den Ben für ihn stehlen soll, ist in der Lage mehrere tausend Menschenleben auszulöschen. Unterdessen trifft sich Moira mit Walter, der Mark Francis als Gast mitgebracht hat. Die drei unterhalten sich über Politik und Sebastian Blood, wobei Moira sich über Walters Interesse an Politik wundert. Sie ahnt auch, dass es den Männern nicht um ihre Meinung geht und dass sie wollen, dass sie gegen Sebastian Blood antritt.

Unter dem Vorwand eines Abendessens bringt Quentin Laurel zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker, doch sie ist der Ansicht, dass keiner von ihnen nachvollziehen kann, was sie durchgemacht hat. Als er ihr daraufhin klar macht, dass es anderen noch viel schlimmer geht als ihr, wendet sie sich ab.

Arrow trainiert mit Roy, doch den regt das Training auf. Er möchte, dass Arrow ihn einmal mitnimmt, damit er das Training besser verstehen kann. Wenig später werden die beiden durch eine Meldung von John und Felicity unterbrochen, die ihm von einem Einbruch erzählen, bei dem die Entwürfe von Malcom Merlyns Haus gestohlen wurden. Noch während Roy die Frage stellt, mit wem Arrow spricht, weiß er, dass er keine Antwort erhalten wird. Arrow lädt ihn jedoch ein, ihn beim Durchsuchen von Malcolms Haus zu begleiten. Im Keller gelingt es ihnen dann die Gruppe um Ben Turner zu stellen, die versuchen eine ältere Version des Erdbeben-Generators zu stehlen. Dabei ist Ben egal zu welcher Vernichtung das Gerät führen kann, solange er ausreichend bezahlt wird. Während Arrow sich Ben vornimmt, kämpft Roy mit dem Fluchtwagenfahrer und kann seine Wut nicht kontrollieren, so dass er unerlässlich auf ihn einschlägt. Erst durch das Eingreifen des Arrow kann er gestoppt werden, was dazu führt, dass Ben mit dem Generator fliehen kann.

Wütend über den Ausgang des Kampfes trifft sich Oliver mit Felicity und John und übergibt ihnen eine Uhr, mit der sie mehr über den Fluchtwagenfahrer herausfinden sollen. Auf ihre Fragen hin, erzählt Oliver ihnen von Slades Verlust von Shado und seiner Mitschuld, die er sich an ihrem Tod gibt. Er ist sich sicher, dass wenn er sofort Slade die Wahrheit gestanden und sein Freund sie nicht von jemand anderem erfahren hätte, die Geschichte damals anders ausgegangen wäre. Seitdem verfolgen ihn die Geschehnisse von damals, doch er empfindet es als lohnenswert, wenn er dadurch etwas gelernt hat, um Roy zu helfen.

Sara und Oliver sind zu den Gräbern zurückgekehrt, in denen sich Slade aber auch nicht aufhält. Als sie an den Wänden Berechnungen zum Schussverhalten sehen, hat Oliver einen Verdacht bezüglich seines Aufenthaltsorts.

In der Zwischenzeit besucht Laurel Joanna und bewundert ihre edlen Büroräume. Laurel muss jedoch erfahren, dass wegen ihres Verhaltens eine Untersuchung angeordnet wurde, die zu einem Berufsverbot führen könnte. Solange dieses Verfahren nicht geklärt ist, ist die Kanzlei nicht bereit sie einzustellen. Im Verdant trifft Thea später Roy, der sie bittet die Stadt für eine Weile verlassen. Da sie nicht versteht, worum es geht, möchte sie erst mehr Erklärungen haben. Ihre Hartnäckigkeit führt dazu, dass Roy sie gröber anfasst. Als sie ihn darauf hinweist, verlässt er den Club. Zu Hause empfängt Moira Walter und die beiden unterhalten sich über die Kandidatur, doch Moira hält es trotz positiver Umfragewerte für absurd. Als Thea hereinkommt und Walters Vorschlag hört, versteht sie zunächst nicht, um was es geht, was Moira als Bestätigung für eine Ablehnung des Amtes sieht. Doch Thea denkt darüber nach und findet die Idee gar nicht so verrückt.

Für sein verspätetes Erscheinen zum Training tadelt Arrow Roy, der wütend darüber ist, dass Arrow ihm nichts erzählt. Er möchte wissen, wie man diejenigen beschützt, die man liebt, doch auch darauf kann ihm sein Vorbild keine Antwort geben, stattdessen ermahnt Arrow ihn Thea nicht mit in diese Angelegenheit zu ziehen. Gereizt durch diese Aussage geht Roy auf ihn los und wirft Arrow quer durch den Raum. Als Oliver mit Felicity und John über den Vorfall spricht, ist John der Ansicht, dass dem Jungen nicht zu helfen ist. Sie werden durch einen Anruf von Thea unterbrochen, weil Laurel sich im Verdant betrinkt. Umgehend sucht Oliver den Club auf, wo Laurel sich Thea und ihm gegenüber unverschämt und albern benimmt. Er lässt ihr ein Taxi rufen, ehe er mit Felicity spricht, die herausfinden konnte, dass der Fluchtwagenfahrer für den Schwarzmarkthändler Milo Armitage arbeitete. Bevor Oliver den Club verlässt, ruft er jemanden an, um der Person von Laurels Zustand zu berichten. An der Bar steht ein Mann und beobachtet Laurel.

Oliver und Sara finden Slade, wie er Fyers Raketenwerfer ausrichtet. Als Oliver versucht ihm verständlich zu machen, dass sie Ivos Schiff brauchen, lässt Slade nicht mit sich reden und richtet die Waffe auf ihn.

Thea bekommt im Verdant Besuch von ihrer Mutter und die beiden unterhalten sich über ihre mögliche Kandidatur. Für Thea ist das Erdbeben kein Hinderungsgrund, vielmehr wünscht sie sich, dass ihre Mutter es vielmehr so sieht, als hätte sie etwas gut zu machen.

Am Hafen stellt Arrow Milo Armitage und Ben Turner, mit dem es zu einem Kampf kommt, in den sich wenig später auch Roy einmischt. Da Milo befürchtet, dass seine Auftraggeber ihn bei einem fehlgeschlagenen Handel sowie so töten wird, löst er den Erdbeben-Generator aus, der sich in einem Container befindet. Roy schlägt in der Zwischenzeit auf Ben ein und Arrow schafft es nicht ihn davon abzuhalten, also gibt er sich als Oliver zu erkennen. Daraufhin kommt Roy zur Vernunft und öffnet den Container, so dass Oliver den Generator zerstören kann. Roy sagt ihm, dass Oliver ihn gerettet hat, und reicht ihm die Hand. Später gesteht Oliver seinen Freunden, dass er in dem Moment nicht über die Konsequenzen, sondern nur über Roys Stärke nachgedacht hat. Da er wusste, dass er als Arrow ihn nicht dazu bringen konnte an Thea zu denken, hat er als Oliver gehandelt.

Um Slade zur Vernunft zu bringen, appelliert Oliver an seine Gefühle für Shado. Er erinnert ihn daran, dass sie ihn liebte, und äußert seine Ansicht, dass sie umsonst gestorben wäre, wenn sie das Schiff zerstören würden. Daraufhin bricht Slade zusammen, weil er nicht weiß, was mit ihm passiert. Oliver verspricht ihm, dass sie das gemeinsam durchstehen und dass sie das Schiff übernehmen werden.

Zu Hause empfängt Moira Walter und teilt ihm mit, dass sie kandidieren wird. Allerdings muss sichergestellt werden, dass die Wahrheit über Theas biologischen Vater nicht doch noch ans Licht kommt. Der einzige, der noch davon weiß, ist ihr Gynäkologe. Im Gefängnis sucht Amanda Waller Ben Turner auf, weil sie ihn für einen Truppe rekrutieren möchte. Unterdessen stellt Oliver Roy Felicity und John vor, die ihn freundlich begrüßen, und macht ihm begreiflich, dass Thea niemals davon erfahren darf. Laurel torkelt in ihre Wohnung zurück und fällt hin. In ihrem verschwommenen Gesichtsfeld taucht Sara auf.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Der Feind an deiner Seite
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Entführt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Folge offenbart Oliver einer weiteren Person sein Geheimnis, sodass "Team Arrow" ein zusätzliches Clubmitglied erhält. Währenddessen erhält Moira ein verlockendes Angebot und Laurel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #2.12 Riesenkräfte diskutieren.