Episode: #2.06 13:00 - 14:00 Uhr

Kim und Miguel versuchen mit Megan zu fliehen und Tony versucht Infos aus Reza herauszubekommen. Eine geschickte Taktik offenbart einen Zusammenhang zu Bob Warner. Jack erfährt von Masons Gesundheitszustand und kann somit über einen Deal mit Mason an Nina heran. Palmer bekommt überraschenden Besuch von seiner Ex-Frau Sherry, die immer noch ihre Informanten aus Regierungskreisen hat. Sie bietet David an, ihm zu helfen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack beobachtet Nina auf den Monitoren, die die Aufzeichnungen der Überwachungskameras wiedergeben. Nina sitzt geduldig im Verhörraum. Mason kommt die Treppe von seinem Büro runter und informiert Jack, dass Palmer die Begnadigung für Nina unterschrieben hat. Sobald diese Nina vorliegt, wird mit der Vernehmung begonnen werden. Jack bewegt sich auf den Monitor zu, um Nina genauer beobachten zu können. Er fokussiert sie mit seinem Blick. Michelle will ihm Ninas Akte reichen, diese lehnt er ab, da er sie nicht benötigt. Jack verharrt in seiner voyeuristischen Haltung. Nina beobachtet ihre Umgebung.

Palmer wird von einer lauernden Meute der Presse in Empfang genommen und zugleich zum Hubschrauberabsturz ausgefragt. Er ignoriert sie - zunächst. Leicht genervt wendet er sich der Presse zu und gibt ein kurzes Statement ab, indem er eine gründliche Untersuchung verspricht. Palmer weist Lynn an, dass so wenig wie möglich an Informationen über den Absturz nach außen dringen. Sherry erwartet ihren Ex-Mann. Mit einem entsetzten Blick registriert er ihre Anwesenheit. Sherry sucht das Gespräch mit ihm. Palmer hingegen blockt ab. Sherry gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht wegen ihrer beider Angelegenheiten hier ist. David will wissen, weshalb sie sonst hier wäre. Sherry sucht das Vier-Augen-Gespräch. David lehnt ab und lässt sie stehen. Sherry lässt ein wenig mehr blicken und verrät ihm, dass es um seine Administration ginge. Palmer winkt weiterhin ab. Mit einer brisanten Information kann Sherry ihn aber doch noch locken. Dieser wendet sich ihr langsam und mit ernstem Blick zu und möchte wissen, woher sie diese Informationen hat. Sherry besteht auf ein kurzes Vier-Augen-Gespräch. Palmer gibt ihr zu verstehen, dass sie einen Moment warten soll, er wird sich melden. Palmer beauftragt Lynn Sherrys Aussagen zu überprüfen, da so etwas von Palmer nicht angeordnet wurde, aber anscheinend sehr plausibel klang.

Tony führt das Verhör von Reza weiter fort. Er weicht seinen Fragen aus. Tony kommt auf eine bestimmte Moschee in London, die als Rekrutierungshochburg für Terroristen gilt, zu sprechen. Er wirkt davon ein wenig beeindruckt und verlangt nach einem Anwalt. Tony verneint.

Palmer fragt Roger nach dem Verlauf der Black-Box-Suche. Diese sei noch nicht gefunden worden. Lynn, Roger und David betreten dann den Fahrstuhl. Palmer gibt ihr Anweisungen für zu treffende Maßnahmen und versteift sich darauf, dass der Absturz kein Unfall war. Roger stimmt ihm zu. Palmer spekuliert, dass der Anschlag aus den eigenen Reihen organisiert wurde. Palmer will einen objektiven Ermittler an die Sache heran setzen, um mehr herauszufinden.

Ninas Begnadigung ist eingetroffen. Jack und Mason machen sich auf den Weg zu ihr. Mason schwört ihn darauf ein, behutsamer mit ihr umzugehen, als er das am heutigen Tag bereits unter Beweis gestellt hat – sie soll am Leben bleiben. Jack versichert ihm das. Jack betritt den Raum. Die Blicke der beiden treffen sich. Nina scheint leicht überrascht. Jack straft sie mit seinem eiskalten Blick und legt ihr die Papiere vor. Kein Wortwechsel bis hierhin. Mason und Michelle beobachten über die Monitore den Verlauf. Nina liest die Unterlagen, blickt auf die Uhr und eröffnet das Gespräch sogleich mit einer Forderung. Um die Bombe stoppen zu können, muss sie umgehend nach Visaillia geflogen werden. Jack versucht mehr zu erfahren. Beide verwickeln sich in ein Wortgefecht, indem Jack ihr mehrere Unterstellungen macht. Schlussendlich wirft er den Tisch um und stützt seine Hände auf ihren Stuhl und verlangt nach einem Namen – eben mehr Informationen als Nina bereit scheint, geben zu wollen. Mason und Michelle werden nervös, angesichts Jacks Wutausbruchs. Nina bleibt cool und provoziert Jack weiter. Er ringt innerlich mit sich, besinnt sich aber und setzt sich auf den Stuhl gegenüber. Nina provoziert weiter. Jack explodiert, schiebt die gefesselte Nina an die Wand und legt seine rechte Hand wärmend um ihren Hals. Mason reagiert sofort. Er eilt zum Verhörraum und fordert Jack auf, sie loszulassen. Nina ringt nach Luft. Mason und Jack verlassen den Raum. Jack versucht Mason klarzumachen, dass seine Aggressionen nur gespielt sind, um Nina zu täuschen. Mason zweifelt, kann aber von Jack überzeugt werden. Jack bekommt noch eine Chance.

Die Braut kämpft mit den Tränen. Ihre Schwester betritt den Raum und will mit ihr reden. Kate redet vom Absagen der Hochzeit. Ihre Schwester ist uneinsichtig und stellt klar, dass die Hochzeit nicht abgesagt wird.

Kim und Miguel suchen weiter im Krankenhaus nach Megan und entdecken ihren Vater. Eine Ärztin informiert ihn über den Gesundheitszustand seiner Tochter. Sie müsse unbedingt im Krankenhaus bleiben. Ihr Vater ignoriert das und will mit seiner Tochter nach Mexico City fliegen und fordert sie auf sich anzuziehen.

Jack betritt erneut den Verhörraum und fragt Nina erneut nach dem Kontaktmann. Nina schweigt. Jack zieht seine Waffe und setzt jeweils einen Schuss links und rechts neben Ninas Kopf. Sie erschrickt. Jack wiederholt seine Frage lautstark. Nina nennt einen Namen und weitere Informationen sprudeln förmlich aus ihr heraus. Jack legt ihr seine Waffe an die Schläfe und erfragt den Aufenthaltsort von Fahin in Visaillia. Nina verweigert ihm diese Information. Mason scheint leicht erstaunt zu sein, dass Jacks Plan funktioniert hat und will die Behörden vor Ort kontaktieren.

Lynn bestätigt Palmer die Aussage von Sherry. Palmer gibt die Anweisung, die Evakuiierungsanweisung zu widerrufen und zitiert Roger – den Verantwortlichen – in sein Büro. Roger schiebt die Schuld von sich. Palmer blickt misstrauisch und gibt Roger die Anweisung, bei der Umsetzung des Rückrufs behilflich zu sein. Palmer wird sich in 20 Minuten mit Sherry treffen.

Megan wird mehr oder weniger von ihrem Vater eingeschüchtert, damit dieser ungehindert mit ihr das Krankenhaus verlassen kann. Megan wird von ihrem Vater aufgrund eines Anrufes, den er woanders entgegennehmen muss, im Zimmer allein gelassen. Kim schleicht sich an Megans Vater vorbei, um sie zu holen. Miguel spielt den Anrufer und sorgt damit für ausreichend Ablenkung. Kim erklärt Megan die Situation und nimmt sie mit. Ihr Dad ist von dem Anruf genervt und legt auf. Als er das Zimmer betritt, sind Kim und Megan weg. Beide fliehen über das Treppenhaus, Miguel stößt dazu. Megan fängt an zu quengeln. Ein Sicherheitsbeamter versperrt den Dreien den Weg in die Freiheit und somit sind sie gezwungen sich in einen Raum zu begeben.

Mason informiert Jack über die Verstärkungen vor Ort und gibt ihm Miller als Wachhund mit. Sherry empfängt unterdessen David. Dieser beginnt sofort sie auszufragen und setzt sie unter Druck. Sherry gibt ihm zu verstehen, dass sie ihn noch liebt und sie versuchen will zu helfen. David informiert sie über den geplanten Anschlag. Sherry ist geschockt und gibt ihre Quelle preis. Sherry warnt ihn vor Gegnern aus den eigenen Reihen und bietet diesbezüglich ihre Hilfe an. Er stimmt unter der Prämisse zu, dass es hierbei nicht um Persönliches geht.

Rezas Eltern treffen ein. Kate nimmt sie in Empfang. Sie informiert beide über das Verhör von Reza. Kates Vater tritt hinzu und versucht die aufgebrachten Eltern zu beruhigen. Kim, Miguel und Megan beobachten derweil nach wie vor die Lage. Miguel schnappt sich dann einen Monitor, der Sicherheitsbeamte verfolgt ihn. Megan und Kim können somit ungehindert fliehen. Megans Dad beobachtet aber beide bei der Flucht.

Jack und Co. sind in einem Gefangenentransporter auf dem Weg zu Ninas Kontaktperson. Nina versucht Ed Miller zu beeinflussen und spielt dabei auch auf den Tod von Teri an. Sie bringt Kim ins Spiel und versucht damit Jack daran zu hindern, sie zu töten.

Tony konfrontiert Reza mit den Überweisungen an den Terroristen. Er leugnet – nachhaltig. Tony erblickt seine Eltern und legt ihm Handschellen an und versucht damit mehr Informationen rauszulocken. Es funktioniert. Er gibt an, die Überweisung bestätigt zu haben, aber er habe sie nicht veranlasst. Das war Bob Warner – Kates Vater.

Die Flucht aus dem Krankenhaus verläuft gut. Megans Dad stößt aber dazu. Er greift Kim tätlich an, Miguel geht dazwischen und erledigt ihn mit ein paar gezielten Attacken. Sie fliehen mit seinem Auto. Kate beobachtet unterdessen Reza, seine Familie und ihre Schwester. Tony will nun Bob verhören. Kate kann es nicht fassen, dass Reza ihren Vater da mit reingezogen hat.

Miller wird ganz komisch und schläft ein. Er ist nun mit Nina allein, lädt seine Waffe und nickt ihr wohlwissen zu.

Steve S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 12:00 - 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 14:00 - 15:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #2.06 13:00 - 14:00 Uhr diskutieren.