DVD Rezension: 24, Staffel 2

Foto:

Jetzt bestellen

Inhalt

Foto: 24 - Twenty Four - Copyright: 2001-2002 Fox and its related entities. All rights reserved.
24 - Twenty Four
© 2001-2002 Fox and its related entities. All rights reserved.

Über ein Jahr ist vergangen, seit Jacks Frau Teri ermordet wurde. Jack ist vom Dienst in der CTU beurlaubt, Kimberly will vorerst nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben. Doch als Jack vom Präsidenten David Palmer zu einer geheimen Besprechung gerufen wird, in welcher ein möglicher Anschlag von Terroristen mit Atombomben besprochen werden soll, nimmt er seine Arbeit als Agent wieder auf. Die weiteren Ermittlungen ergeben eine Überraschung…

Rezension

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Die DVD-Box besteht insgesamt aus 7 DVDs, die wie bereits bei der DVD zur ersten Staffel in einer Plastikhülle mit Karton aufbewahrt werden. Anders als beim Vorgänger gibt es nun eine eigene Special-DVD, auf der, wie der Name schon sagt, nur Boni anschaubar sind. Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: Waren die appetitlichen Beilagen in der vorherigen Staffel-DVD eher rar, hat man diesmal wirklich nicht an Bonusmaterial gespart. Über drei Stunden Specials lassen sich genießen! Audio-Kommentare der Darsteller, ein Making-of ("On the Button"), Season Two-Dokumentation (Teil 1 und 2), sowie stolze 45 unveröffentlichte Szenen mit aktivierbaren Kommentaren der Macher lassen sich wirklich sehen. Natürlich ist auch wieder ein Begleitheft beigelegt, in dem man kurze Episodenbeschreibungen findet.

Die Bildqualität hat sich im Gegensatz zum Vorgänger verbessert, ist aber nach wie vor eher durchschnittlich. Positiv zu erwähnen ist, dass der Sound nun in Dolby Surround 5.1 vorhanden ist und dass man deutsche Untertitel für Hörgeschädigte eingefügt hat. Das Menü ist übersichtlich, aber deutlich weniger belebt und aktionsreich als das des Vorgängers.

Technische Details

FSK: 16
Laufzeit: ca. 1080 Min. (24 Episoden) + 180 Minuten Zusatzmaterial
Bildformat: 16:9
Tonformat/Sprache: Deutsch Dolby Digital 5.1; Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Fazit

Tag 2 ist Zuschauern zu empfehlen, die auf sehr viel Action und Extreme stehen und die deshalb den einen oder anderen Abstrich an Realismus verschmerzen können. Kann man sich auf diese Tatsache einlassen, ist man mit der zweiten Staffel bestens bedient.

Jetzt bestellen

Patrick Arnold - myFanbase