Episode: #1.16 15:00 - 16:00 Uhr

Die neuen Informationen werden sofort an alle weitergegeben und eine Mitarbeiterin Palmers erkennt Alexis Drazen wieder. Währenddessen kommt Nina bei der Befragung Teris nicht mehr vorwärts, da sie nicht verarbeiten kann, dass Nina ein Verhältnis mit Jack hatte. Nina fährt zurück zur Zentrale und bittet einen anderen Agenten auf die beiden "Bauers" aufzupassen. Dieser wird kurz darauf von einem der Attentäter beseitigt und Teri und Kim sind wieder auf der Flucht. Fast zur selben Zeit stellt Keith, Carl Webb wegen des Todes von Dr. Ferragamo zur Rede. Das Gespräch zeichnet er versteckt auf Band auf.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack versucht weiter mit Robert Ellis zu reden, aber der Mörder schaltet sein Handy aus. Jack beauftragt die CTU in New Orleans den NSA Ermittler Ellis zu suchen. Milo stürzt in den Raum und unterrichtet Jack, dass durch Robert drei neue Täter, die Palmer töten könnten, existieren. Einer der drei Täter ist Alexis, der Sohn von Viktor Drazen.

Alexis bekommt einen Anruf von seiner Freundin und sie wollen sich in einem Hotel treffen.

In einem "Safe House" versuchen Agenten Teri und Kim zu beschützen. Jack telefoniert mit seiner Frau. Diese will ihm was sagen, dies aber lieber persönlich.

Aaron zeigt seinen Mitarbeitern und Angestellten Fotos über die mutmaßlichen Täter, die ein Anschlag auf Palmers Leben führen könnten. Einen dieser Täter erkennt Elisabeth Nash. Sie flüchtet geschockt aus dem Raum. David geht besorgt hinter ihr her.

Nina verhört Kim über ihre Entführung durch Rick und Dan. Jetzt kommt Teri in den Raum und will ihr Verhör fortführen. Kim soll unterdessen eine Pause nehmen. Sie reden darüber, dass Kim Nina etwas verschweigt, aber Teri erklärt Nina, dass Kim ihr es sagen würde, wenn sie was wüsste.

David Palmer informiert unterdessen Jack, dass Elisabeth in Kontakt mit Alexis steht und die beiden ein intimes Verhältnis haben. Jack schickt einen Helikopter und äußert sich gegenüber David, dass Robert vielleicht tot sei.

In der Zwischenzeit nimmt Kim mit Rick Kontakt auf und erklärt ihm, dass sie ihn nicht mehr lange decken kann. Er möchte, dass sie vorerst keinen Kontakt mehr haben.

Teri führt das Verhör nicht weiter, da sie es nicht verkraften kann, dass Jack mit Nina ein Verhältnis hatte. Also soll es von Paulson fortgeführt werden. Jack hält Mason auf dem Laufenden, dass sie Alexis Drazen eine Falle stellen können. Dazu will Jack Elisabeth als Köder benutzen, aber Mason hat Bedenken und will sie erst verhören.

Keith kommt in den Raum, daraufhin unterbricht Palmer sein Telefonat. Sie unterhalten sich und letzten Endes kommt es wieder zum Streit zwischen den beiden.

Jovan Myovic beobachtet das "Safe House" und hat mehrere Agenten getötet. Er hat den Auftrag Kim und Teri umbringen.

Unterdessen trifft Elisabeth in der CTU ein und Mason beginnt die Verhörung. Jack fragt, ob sie bereit sei, Alexis einen Peilsender unterzujubeln. Diese zögert zuerst, willigt dann aber doch ein.

Die Verhörung von Kim und Teri geht weiter und der zuständige Agent zeigt ihnen Bilder von Tätern, die die beiden identifizieren können. Agent Paulson wird misstrauisch und bringt die beiden in einen sicheren Raum und untersucht das Haus. Er wird getötet. Zur gleichen Zeit versuchen Kim und Teri mit dem Auto zu fliehen.

Jack und Elisabeth machen sich auf den Weg zum Hotel. Milo hält ihn auf und erzählt, dass Roberts Leiche in einer Männertoilette in French Quarter gefunden wurde. Nina trifft derweilen in der CTU ein.

Jovan verfolgt Teri und Kim, aber Teri kann ihn in den Bergen abschütteln. Das Auto, mit Kim als Insassin, rollt einen Abhang hinunter. Teri bricht geschockt zusammen.

Keith trifft sich im Griffith Observatorium mit Carl, dieser weiß aber nicht, dass Keith das Gespräch aufzeichnet.

Die bewusstlose Teri wacht auf. Nach einiger Zeit hält ein Wagen neben ihr an. Die Fahrerin fragt besorgt, ob mit ihr alles ok sei. Dann stellt sich heraus, dass Teri keine Erinnerung mehr hat - noch nicht mal mehr an ihren Namen. Sie steigt bei der Fahrerin ein. Auch Kim wacht nach dem Unfall auf und versucht ihre Mutter zu finden.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.15 14:00 - 15:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.17 16:00 - 17:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Palmer und Bauer sind dabei, den Spieß umzudrehen. Eine heiße Spur zu den Attentätern lieferte ihnen der NSA-Agent Ellis. Palmer hat aber auch mit Keith zu kämpfen, der ihm das Leben, durch die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.16 15:00 - 16:00 Uhr diskutieren.