Episode: #2.13 Der Tag wird kommen

In der "This Is Us"-Episode #2.13 Der Tag wird kommen hilft Kevin (Justin Hartley) Beth (Susan Kelechi Watson) und Randall (Sterling K. Brown) bei einem Projekt. Indes bereitet Kate (Chrissy Metz) ein großes Geschenk für Toby (Chris Sullivan) vor. Rebecca (Mandy Moore) und Jack (Milo Ventimiglia) planen ihre Zukunft.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Das alte Ehepaar George und Sally will die Garage ausmisten, da Sally glaubt, sie hätten dann bessere Chancen das Haus zu verkaufen. George fällt es jedoch sichtlich schwer sich von Sachen zu trennen.

Rebecca kommt in ihrem Footballshirt ins Schlafzimmer, überreicht Jack ihren morgendlichen Shot, der dieses Jahr nur Orangensaft beinhaltet und freut sich auf den Superbowl. Jack erklärt Rebecca, dass er gerade nach Häusern guckt, da er darüber nachdenkt, vielleicht nicht sofort seinen Job zu kündigen um seine eigene Firma zu starten, sondern erst einmal ein paar Häuser renoviert und dann entscheidet wie es läuft. Rebecca findet die Idee super. Die beiden werden von Kate unterbrochen, die genervt ist, dass Randall noch immer im Bad ist und sich auf sein Date mit Allison vorbereitet.

Randall erhält einige Textnachrichten von Kevin, der sich gerade allein im Haus langweilt, doch Randall gibt ihm zu verstehen, dass er nicht viel Zeit hat, da er mit den Renovierungsarbeiten am Wohnkomplex anfangen will. Beth ist besorgt, dass Randall etwas übers Ziel hinausschießt, doch Randall versichert ihr, dass das nicht der Fall sein wird.

Kate ertappt Toby dabei, wie er sich Sachen auf dem Computer ansieht und will wissen, was er sich ansieht. Hektisch klappt Toby den Laptop zu, doch Kate lässt nicht locker bis sie herausfindet, dass Toby sich Hunde im Tierheim angesehen hat, da er Hunde mag. Toby versucht Kate klar zu machen, dass er sie nicht belasten wollte, da sie weiß, wie sensibel sie auf das Thema reagiert.

Randall und Beth stellen sich den Hausbewohnern als die neuen Eigentümer vor und Beth will gerade ihren Plan zur Renovierung des Gebäudes vorstellen, damit es die nötigen Standards erfüllt, als die Bewohner anfangen anderen Beschwerden einzuwerfen. Randall sieht sich in seinem Element und er schreibt eifrig alle Dinge auf, die in den Wohnungen repariert werden müssen. Während die Bewohner noch fleißig Forderungen in den Raum werfen, kommt Kevin dazu und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Als das Treffen vorbei ist, schlägt Kevin vor, der Frau mit der kaputten Eingangstür zu helfen und Beth packt die Sachen zusammen und lässt Randall mit dem angerichteten Chaos zurück.

Jack bittet Kevin sich das neuen TV Regal anzusehen, doch Kevin hat kein Interesse an der Arbeit seines Vaters und gibt sich gelangweilt. Daher versucht Jack es mit Aufrichtigkeit und erklärt ihm, dass er sich versucht zu beschäftigen damit er nicht ans Trinken denkt.

In Rosemarys Wohnung, repariert Kevin ihr die Tür, als sie ihm von der Wand erzählt, die ihr Exmann gebaut hat und die das Fenster blockiert. Da Kevin nichts vor hat, nimmt er sich vor die Wand noch am selben Tag einzureißen um sich abzulenken.

Im Haus der Pearsons kochen die Hormone und während Randall mit Allison fröhlich Kekse dekoriert, ist Kevin genervt von den zweitklassigen Bewerbungen, die er durch seinen Verlust Football zu spielen ausfüllen muss. Kate kommt mit ihrem Antwortbrief in die Küche und Jack und Rebecca sind stolz, dass Kate es bis in die letzte Runde geschafft hat und nur noch ein letztes Tape versenden muss. Jack bietet an sie zu filmen, doch Kate findet die Idee doof und will, dass Jack sich nicht einmischt. Rebecca und Jack blicken auf Randall, ihren einzigen Hoffnungsschimmer und das Kind, dass sie noch mag.

Kevin und Randall machen sich an die Arbeit und während Kevin die Wand einreißt und einen Haufen Frauen als Zuschauer hat, repariert Randall Heizungen und Toiletten.

Inspiriert durch Toby sieht Kate sich ein paar Hunde im Tierheim an und weiß nicht, ob sie bereit für einen neuen Hund ist, bis sie auf den kleinen Audio trifft, den sie sofort ins Herz schließt.

Obwohl Kate ihn gebeten hat es nicht zu tun, filmt Jack sie heimlich beim Singen und hofft sie davon zu überzeugen, wie großartig sie ist. Als Kate merkt, dass ihr Vater sie filmt, stürmt sie wütend aus dem Haus. Da trifft Jack auf Randall, der ihn bittet nicht Football gucken zu müssen, sondern mit Allison Titanic gucken zu dürfen. Da Jack kein Spielverderber sein will, lässt er Randall gehen und versucht Frieden mit Kate zu schließen. Jack erklärt ihr, wie wunderschön sie ist, doch Kate will diese Dinge nicht mehr von ihrem Vater hören, da außer ihm niemand sie so sieht und es sie verletzt. Getroffen verspricht Jack es nicht mehr zu tun.

Randall ruft Beth an, da er ihr unter die Nase reiben will, wie gut alles läuft. Da ruft ihn jedoch Lloyd, dessen Heizung er repariert hat und deutet auf die Käfer sie aus dem Loch kommen, was Randall gemacht hat.

Kevin erfährt unterdessen, dass Sophie an der Uni angenommen wurde und er noch hier bleiben muss um aufs Kollege zu gehen und dann vielleicht erst die Chance hat, auch eine Uni zu besuchen. Rebecca versucht ihn zu bestärken, doch Kevin ist einfach nur genervt und verletzt da sein Traum den Bach runterging. Er erklärt sein Eltern, dass er nicht dazu verdammt war, Football zu gucken wie sie, sondern es selbst zu spielen, Missmutig geht er zu Sophie und lässt seine Eltern sprachlos zurück. Kate sieht sich währenddessen, das Video an, das Jack gedreht hat und ihr fällt dabei die Reflektion von Jack im Spiegel auf, der sie mit voller Stolz filmt, was sie nur schmunzeln lässt.

Im Tierheim sitzt Kate mit Audio und einer Mitarbeiterin an den letzten Papieren. Als die Frau geht um die letzten Papiere zu holen, wird Kate klar, dass sie Audio nicht mitnehmen kann, da es einfach zu sehr schmerzt und sie geht, bevor jemand etwas merkt.

Im Haus muss Randall alle Bewohner in den Bus setzen und sie für eine paar Nächte anderswo unterbringen, bis der Kammerjäger seinen Job gemacht hat. Als alle weg sind, sucht er Kevin auf und erklärt ihm, dass er sich oft nicht vorstellen kann ein alter Mann zu sein und nicht weiß, ob es nicht schon zu spät ist eine neue Berufsrichtung einzuschlagen. Den beiden wird bewusst, dass Jack schon länger tot ist, als die Zeit die sie ihn kannten und Kevin versucht Randall aufzubauen und erklärt ihm, dass er den Mut wohl auch von seinem anderen Vater hat.

Kate geht zu Jack und erzählt ihm, dass sie das Video gesehen hat und hofft, dass er nie aufhört sie so zu sehen und ihr all diese Dinge zu sagen, da sie hofft, sich irgendwann dann selbst so zu sehen. Jack ist froh und lässt Kate auf eine Party zu einer Freundin gehen. Rebecca hat auch eine Überraschung für ihn und Jack erfährt, dass Rebecca ihm bereits einen Termin verschafft hat um das Haus eines älteren Ehepaares anzusehen und dort ihr Projekt zu starten. Jack schlägt Rebecca daher vor, dass sie Partner sind und Rebecca ist glücklich darüber, dass die beiden zukünftig zusammen arbeiten werden. Verliebt ziehen sich die beiden ins Schlafzimmer zurück.

In der Ersatzunterkunft, kommt auch Beth an und Randall gibt zu, dass er auf sie hätte hören soll, da sie jahrelange Erfahrung mit solchen Dingen hat. Beth und Randall nehmen sich vor mehr ein Team zu sein.

Später am Abend ruft Kevin zu Hause an und entschuldigt sich bei Rebecca für das was er gesagt hat. Er will wissen, ob Jack wütend auf ihn ist und Rebecca erklärt ihm, dass er Jacks Gefühle verletzt hat. Sie schlägt ihm vor nach Hause zu kommen und zu reden, doch Kevin bleibt lieber bei Sophie und nimmt sich vor am nächsten Tag mit seinem Vater zu sprechen. Kurz nachdem er auflegt schlägt er Sophie vor zur Party im Wald zu gehen.

Kevin sucht Sophie auf, die seinen Brief aus der Therapie bekommen hat und ihn bittet, sie einfach allein zu lassen und ihr die Chance zu geben ihre Beziehung als etwas Perfektes in der Vergangenheit zu bewundern und nicht zu versuchen etwas Neues daraus zu machen, was nicht passt. Sophie erklärt ihm, dass sie ihn von seiner Therapie Liste streichen kann, da sie ihm verzeiht und Kevin sagt ihr noch einmal, wie leid ihm alles tut.

Am Abend kommt Kate nach Hause und erklärt Toby, was sie am Tag gemacht hat und stellt ihm dann Audio vor, da Kate auf dem Weg nach Hause noch einmal umgekehrt ist, weil sie den kleinen Vierbeiner nicht vergessen konnte.

Wieder in Rebeccas und Miguels Haus angekommen, findet Kevin einen Brief von Charlotte, der Jacks Kette beinhaltet und streicht Sophie von seiner Liste. Nur ein Name bleibt auf seiner Liste stehen: Jack.

Als Jack jemanden in der Küche hört, hofft er es ist Kevin, trifft jedoch Randall, der von seinem Date zurück ist und Jack glücklich verkündet, dass er Allison geküsst hat. Nachdem Randall ins Bett geht, fängt Jack an die Küche aufzuräumen und sieht sich all die Erinnerungen an seine Kinder an.

Sally verkündet George froh, dass jemand sich das Haus ansehen wird und bittet ihn nicht so traurig zu sein, wegen all der Sachen. Georg nimmt sich vor ein Geschenk zu seinen Nachbarn zu bringen und gibt Jack und der schwangeren Rebecca einen Slow-Cooker und erklärt ihnen, dass der Knopf manchmal etwas hakt.

Als Jack mit der Küche fertig ist und wieder im Bett liegt, hat der Slow-Cooker einen Kurzschluss und das Haus fängt an Feuer zu fangen, während all die Erinnerungen der Pearson Familie in der Luft hängen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Clooney
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.14 Einmal im Jahr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Und wieder gilt es zu Beginn meiner Review Glückwünsche auszusprechen. Die Screen Actors Guild (SAG) Awards standen am vergangenen Sonntag an und nach seinem Golden Globe-Gewinn konnte Sterling K....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #2.13 Der Tag wird kommen diskutieren.