Was geschah eigentlich mit ... in "The 100"?

Foto:

Hinter den Kulissen einer Serie geht einiges vor, was dem Zuschauer normalerweise verborgen bleibt. Beispielsweise gibt es Veränderungen im Cast, welche innerhalb der Show nicht erklärt werden, sondern komplett Off-Screen geschehen. Dies kommt auch in "The 100" vor, weshalb wir ein wenig nachgeforscht haben, was mit dem einem oder anderen plötzlich verschwundenen Charakter wohl passiert und wie wahrscheinlich ein erneutes Auftauchen ist.

Callie 'Cece' Cartwig (Kelly Hu)

Kelly Hu wurde zunächst als Hauptdarstellerin gelistet, erschien jedoch nur im Pilot #1.01 Die Landung. Konzipiert war der Charakter als beste Freundin von Abby und feste Freundin von Kane. Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach dem Pilot noch Änderungen vorgenommen werden, doch eine offizielle Erklärung gab es damals dazu keine. Jason Rothenberg verriet schließlich via Twitter, dass es auch ums Budget ging.

Jones (Shane Symons)

Foto: The 100 - Copyright: 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
The 100
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Jones gehörte zu den 100 Jugendlichen, welche der Rat zur Erde schickte. In #1.13 Der Feind meines Feindes war er noch zu sehen, gehörte aber in Staffel 2 nicht zu den 48 Jugendlichen in Mount Weather.

Shane Symons kehrte aber für den Rückblick in #3.13 Füg Dich oder Stirb! ans "The 100"-Set zurück und so wurde durch einen Tweet der Autoren im April 2016 bekannt, dass der Charakter Off-Screen starb. Auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist, geschah dies sehr wahrscheinlich während dem Angriff der Grounder auf das Camp.

Sienne (Luvia Petersen) & Zoran (Finn Wolfhard)

Foto: Finn Wolfhard, Luvia Petersen & Isaiah Washington, The 100 - Copyright: 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Finn Wolfhard, Luvia Petersen & Isaiah Washington, The 100
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Sienne und Zoran waren die ersten Grounder, welchen Jaha nach seiner Landung begegnete. In #2.04 Neue Freunde verriet Siennes Ehemann Jaha an den Commander, um so die Reise zur Stadt des Lichts zu finanzieren. Da Jaha dort wenig später selbst einige Zeit verbrachte, ist es durchaus möglich, dass sie sich dort erneut begegnet sind und dies später noch einmal thematisiert wird.

Finn Wolfhard dreht aktuell die Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" und wirkt in "Stranger Things" als Hauptdarsteller mit, welche von Netflix bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde. Währenddessen ist Luvia Petersen bisher ohne festes Serienarrangement und konzentriert sich scheinbar eher auf ihre Filmkarriere.

Mel (Tanaya Beatty)

Tanaya Beatty hatte ihren letzten Auftritt als Mel in #2.05 Menschenversuche, als sie nach Camp Jaha gebracht und dort ärztlich versorgt wurde. Scheinbar war der Charakter nur dazu konzipiert, die Reaktion der Gruppe in der vorherigen Episode zu zeigen, nachdem Sterling beim Rettungsversuch starb. Zudem spielt Beatty aktuell eine Hauptrolle in "The Night Shift".

Kyle Wick (Steve Talley)

Kyle Wick spielte in Staffel 2 eine wichtige Rolle in Ravens Leben und nach den Geschehnissen in beiden finalen Folgen schien es so, als würde Raven zu ihren Gefühlen für Wick stehen. Gegenüber JustJaredJr äußerte sich Jason Rothenberg im März 2015, dass sie die Beziehung der beiden definitiv fortführen wollten.

In #3.01 Wanheda (1) erfuhren die Zuschauer jedoch, dass Raven innerhalb des dreimonatigen Zeitsprungs Wick von sich gestoßen hatte. Rothenberg sagte dem Hollywood Reporter im Januar 2016 im einem Interview daraufhin, dass Steve Talley nicht zurückkehre in Staffel 3 und fügte hinzu: "Steve war großartig, er ist ein vielbeschäftigter Schauspieler[...]".

Wer jedoch nach #FireSteveTalley googelt, findet noch diverse Einträge über den Darsteller, welcher angeblich über einen nicht offiziellen Twitter-Account rassistische Witze/Kommentare gepostet hat.

Nyko (Ty Olsson)

In #3.04 Kampf um den Thron kehrte Nyko mit kranken Groundern nach Arkadia zurück, jedoch muss er vor Pikes endgültiger Machtübernahme und der anschließenden Inhaftierung der Grounder wieder gegangen sein. Denn in der Episode #3.09 Die gestohlene Flamme erfährt man durch ein Gespräch zwischen Lincoln und einer weiteren Gefangenen, dass Nyko rechtzeitig rausgekommen ist. Wohin, dies weiß Schauspieler Ty Olsson auch nicht, wie er während der Comic Con in Stuttgart verriet.

Offene Schicksale nach dem Staffelfinale

Ob es in Staffel 4 ein Wiedersehen mit Echo (Tasya Teles), Indra (Adina Porter), Lexa (Alycia Debnam-Carey), Luna (Nadia Hilker) und Roan (Zach McGowan) gibt, könnt ihr bereits in unserem Spoiler-Bereich nachlesen.

Charleen Winter - myFanbase
14.09.2016

Kommentare