Kyle Wick

Kyle Wick (Steve Talley) ist in "The 100" ein junger Ingenieur auf der Ark, der mit Sinclair zusammenarbeitet. Er ist ein zuverlässiger, intelligenter Mensch mit viel Humor, der in brenzligen Situationen nicht nur gute Ideen, sondern meist auch einen Spruch parat hat. Er macht sich Gedanken um andere und will helfen, weiß aber auch, wann man seinen Freunden Zeit geben muss, zu sich selbst zu finden.

Charakterbeschreibung: Kyle Wick, Staffel 1

Foto: Steve Talley - Copyright: Jeff Nicholson
Steve Talley
© Jeff Nicholson

Als das Landungsschiff die Ark verlässt und daraufhin dort der Strom ausfällt, herrschen auf allen Ebenen katastrophale Zustände. Die Luftzufuhr geht zur Neige, die Temperaturen steigen, und Wick will helfen, die Maschinen zu reparieren. Dabei schließt sich eine der Schiebetüren und quetscht seinen Arm ein. Er ist alleine und kann sich nicht befreien. Einer Ohnmacht nahe liegt er am Boden, bis Kane ihn findet. Wick bittet Kane, ihn nicht zurückzulassen, und Kane holt eine Axt, mit der er die Tür aufstemmt, so dass Wick seinen Arm herausziehen kann. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Überlebenden und finden eine Reihe von bewusstlosen Menschen. Kane ist fest überzeugt, dass es Rettungswege gibt, und obwohl Wick nicht völlig überzeugt davon ist, tut er alles, um Kane zu helfen, selbst wenn er Kanes Unternehmungen für ein Selbstmordkommando hält. In der zentralen Verwaltung angekommen, macht Wick sogar noch weitere Überlebende ausfindig.

Charakterbeschreibung: Kyle Wick, Staffel 2

Wick landet mit den anderen Überlebenden der Ark auf der Erde und macht sich dort nützlich. Nachdem Raven aufgrund ihrer Beinverletzung nur noch auf Krücken herumlaufen kann, bastelt er ihr eine Laufschiene und überrascht sie damit. Da sie jedoch ihre Schwäche nicht eingestehen und keine Hilfe annehmen will, nimmt sie die Schiene nicht an. Stattdessen will sie sich darauf konzentrieren, eine Lösung zu finden, um Clarke und die anderen zu kontaktieren. Die beiden haben verschiedene Ideen, denn sie gehen als Mechanikerin und Ingenieur unterschiedlich an die Sache heran und sind sich nicht einig. Raven muss jedoch einsehen, dass sie nicht alleine zurechtkommt und nimmt zur großen Freude Wicks die Schiene letztlich doch noch an. Gemeinsam erarbeiten sie die Möglichkeit, einen Ballon steigen zu lassen, damit Clarke und die anderen ihren Standort sehen können.

Als es um die Befreiung ihrer Leute aus Mount Weather geht, arbeiten Wick und Raven erneut zusammen. Die Frotzelei zwischen den beiden besteht wie eh und je, aber sie ergänzen einander perfekt bei der Arbeit, so dass sie Bellamy, mit dem sie über Funk in Kontakt stehen, helfen können, den giftigen Nebel abzuschalten, mit dem Mount Weather geschützt ist. Angeregt durch diesen Erfolg schlägt Raven Wick vor, Sex zu haben, bevor der Angriff auf Mount Weather durchgeführt wird. Wick liegt offenbar viel daran, Raven näher zu kommen, und er verrät ihr auch seinen Vornamen, Kyle. Nach dem Sex fühlt Raven sich jedoch mies und verhält sich Wick gegenüber wieder so abweisend wie zu Anfang. Er gesteht Raven, dass ihm wirklich etwas an ihr liegt, er aber keine Spielchen spielen will.

Beim Angriff auf Mount Weather sollen Wick und Raven im Maschinenraum die Turbinen außer Kraft setzen. Dabei kommen jedoch Probleme auf und Wick muss einen der Soldaten töten, was weitere Wachen auf sie aufmerksam macht. Sie schaffen es ihre Mission zu beenden, werden dann aber überwältigt und Raven bittet Wick, sie nicht allein zu lassen. Er hält sie beschützend fest. Sie werden mit anderen ihrer Leute in einem Raum an die Wand gekettet, wo ihnen in einer äußerst schmerzhaften Operation Knochenmark entnommen werden soll. Als Raven geholt wird, fordert Wick vergeblich, dass man ihn an ihrer Stelle nimmt. Ravens Schmerzensschreie treiben Wick zur Verzweiflung. Durch Clarkes Plan werden die Einwohner von Mount Weather jedoch alle getötet und Wick, Raven sowie die anderen Gefangenen gerettet. Wick trägt die halb ohnmächtige Raven zurück ins Camp Jaha.

In den folgenden drei Monaten leidet Raven weiterhin unter den Schmerzen in ihrer Hüfte. Wick bemüht sich zwar um sie, aber sie stößt ihn von sich, und ihm bleibt schließlich nichts anderes übrig, als sich von ihr fernzuhalten.

Nicole Oebel - myFanbase