Luna

Luna (Nadia Hilker) wurde innerhalb der ersten beiden Staffeln von "The 100" mehrmals erwähnt, tritt jedoch erstmals gegen Ende von Staffel 3 in Erscheinung. Sie führt einen Clan an, welcher am Meer lebt.

Charakterbeschreibung: Luna, Vergangenheit

Luna ist ebenfalls eine Natblida und wurde gemeinsam mit Lexa in Polis ausgebildet. Als nach dem Tod des Commanders eine Konklave stattfand, trat Luna in der ersten Runde gegen ihren Bruder an und tötete diesen. In der zweiten Runde sollte sie gegen Lexa kämpfen, beschloss jedoch zu fliehen und schwor sich niemals wieder zu töten. Titus wollte sie deshalb jagen und töten, doch Lexa verbot ihm dies nach ihrem Sieg. Luna erhielt so die Chance Gleichgesinnte um sich zu scharen, welche nun auf einer alten Ölbohrinsel leben, weit weg von den Kriegen der Clans.

Sie ist eine alte Freundin von Lincoln, die er während seiner Reisen traf, weshalb er plant mit Octavia zu ihr zu fliehen. Die beiden gelangen jedoch aufgrund diverser Umstände niemals zu Luna.

Charakterbeschreibung: Luna, Staffel 3

Luna sucht Clarke, Bellamy, Jasper auf, nachdem jene wieder auf der Ölbohrinsel erwacht sind. Bestürzt hört sie von Lincolns Tod und erfährt von Clarke, warum die Freunde zu ihr gereist sind. Clarkes Angebot der nächste Commander zu werden lehnt sie jedoch ab.

Auch bei der nächsten Begegnung kann Clarke sie nicht überzeugen und Luna lässt sie stehen, um mit Octavia zu sprechend. Jener gibt sie Lincolns Buch zurück und betont noch einmal, dass sie der Gewalt abgeschworen und Lincoln dies auch gewusst habe. Wenig später zeigt Luna ein paar Kindern, wie man Fischernetze flickt und wird von Clarke dabei unterbrochen, welche sie unter vier Augen sprechen möchte. Als Clarke die Flamme aktiviert und Luna ohne deren Einverständnis einsetzen will, überwältigt Luna sie mühelos. Clarke erfährt so, dass Luna damals geflohen ist, weil sie bei der Konklave gewonnen hätte.

Luna trifft anschließend die Vorbereitungen, um die Besucher zum Festland zurückbringen zu lassen. Als jedoch Cap und seine Männer eintreffen, stellt sich heraus, dass jene den Chip genommen haben. Sie überwältigen Luna und bringen sie gemeinsam mit Derrick in den Maschinenraum, wo Luna durch Folter dazu bewegt werden soll, ebenfalls den Chip zu nehmen. Derrick schluckt den Chip um Luna zu beschützen, was dazu führt, dass er anschließend mit der Folter weitermacht. Als ihre Angreifer ein junges Mädchen bedrohen, tötet Luna die Männer und auch ihren Geliebten, über dessen Leichnam sie anschließend weinend zusammenbricht.

Luna und ihr Clan bereiten kurz darauf die Bestattung der Gefallenen vor und Clarke versucht Luna deutlich zu machen, dass sie zusammen gegen A.L.I.E. kämpfen müssen, damit sowas nicht wieder geschieht. Luna lässt auch Clarke und ihren Freunden Becher bringen und spricht die rituellen Worte für die Toten, woraufhin alle trinken. Bevor das Betäubungsmittel bei Clarke wirkt, verurteilt Luna Clarke dafür, dass sie wie ihr Feind vor nichts halt macht und lässt die Sky People sowie die Flamme von ihren Leuten zurück zum Strand bringen.

Charleen Winter - myFanbase