Spoiler: The 100, Staffel 5

Foto:

Mit #4.13 Praimfaya lief am 24.05.2017 das Staffel 4-Finale von "The 100" in den USA. The CW verlängerte "The 100" bereits im März 2017, Staffel 5, welche wieder 13 Episoden umfasst, wird voraussichtlich Anfang 2018 ausgestrahlt.

Ob Jason Rothenberg sich bereits über die weitere Zukunft von "The 100" Gedanken gemacht hat, verriet er Anfang 2016 bei der Television Critics Association Press Tour. Bei der TCA 2017 verriet Mark Pedowitz, dass es bis dahin noch keine Gespräche mit den Autoren darüber gab, die Serie zu beenden.

Wir versorgen euch hier mit den neuesten allgemeinen und episodenbezogenen Informationen. Teaser und komplette Beschreibungen der einzelnen Folgen findet ihr in unserem Episodenguide. Sobald neue Cast-Mitgliedern der fünften Staffel bekannt werden, informieren wir euch ebenfalls an dieser Stelle darüber.


Neu05.09.2017: William Miller verkörpert den Schurken Robert McCreary in Staffel 5... mehr (Quelle: TVLine)

Neu20.08.2017: Ivana Milicevic spielt den Nebencharakter Charmaine Diyoza, sie wird als Verbrecherin und rücksichtslose Militärstrategin beschrieben... mehr (Quelle: TVLine)

Neu18.08.2017: Jordan Bolger spielt in Staffel 5 Zeke Shaw... mehr (Quelle: TVLine)

Neu18.08.2017: Lola Flanery wird in Staffel 5 Madi verkörpern und damit Imogen Tear ersetzen... mehr (Quelle: TVLine)

Neu18.08.2017: Jaha wird laut seinem Darsteller in Episode #5.03 zu sehen sein. (Quelle: Isaiah Washington via Instagram)

Neu18.08.2017: Auf der diesjährigen Comic-Con San Diego wurden folgende Details bekannt:
- Die Leute, die Clarke im Finale gesehen hat, verließen die Erde vor der ersten Apokalypse. Sie befanden sich 100 Jahre im Hyperschlaf und wusste nicht, was mit ihrer Heimat passiert ist. Die Zuschauer dürfen also mit einigen neuen Charakteren rechnen, darunter auch der Anführer der Leute.
- Octavia hat zunächst keine Ahnung, wie sie mit ihrer neuen Verantwortung umgehen soll. Sie versucht Chaos zu verhindern und wird dafür einen eigenen speziellen Weg finden.
- Murphy wird sich laut Harmon verändert haben über die 6 Jahre.
- Abby ist laut Rothenberg definitiv noch am Leben.
- Bellamy und Clarke bleiben weiterhin das Herz der Serie.
(Quelle: San Diego Comic-Con)

26.05.2017: Tasya Teles gehört ab Staffel 5 zum Hauptcast... mehr (Quelle: TVLine)

25.05.2017: Jason Rothenberg verriet folgende Informationen über Staffel 5:
- Clarke und Madi (Imogen Tear) kennen sich schon einige Jahre und haben eine starke Verbindung. Dies wird ein wichtiger Teil einer großer und emotionalen Storyline.
- Die Bezeichnungen Eligius Corporation und Gagarin Prisoner Transport wurden nicht ohne Grund ausgewählt.
- Rückblicke werden definitiv Teil der kommenden Staffel sein.
- Der Bunker ist unter Schutt begraben, das wird eine sehr intensive Story. (Quelle: The Hollywood Reporter)

25.05.2017: Das geplante Ende für Staffel 5 könnte auch als Serienende fungieren, aber Rothenberg hofft, dass es dazu noch nicht kommt. (Quelle: The Hollywood Reporter)

25.05.2017: Laut Rothenberg wird es ein ziemlicher WTF-Moment, wenn die Zuschauer Octavia das erste mal in Staffel 5 wiedersehen. Dazu wird es einen Rückblick geben. Ebenfalls könnte es die Zuschauer überraschen, was sie oben im Ark-Ring vorfinden. (Quelle: Entertainment Weekly)

25.05.2017: Die Beziehung zu Madi wird Clarke verändern und sie kann dadurch auch ihre Mutter besser verstehen. Eine Frage, die sich stellt ist, wie wird Clarke handeln, wenn etwas für Madi richtig ist, aber eventuell nicht für die anderen wie beispielsweise Octavia und Bellamy. (Quelle: Entertainment Weekly)

25.05.2017: Rothenberg erzählte, dass jener Charakter, der nicht vor der Kamera gestorben ist, in Staffel 5 je nach Verfügbarkeit des Darstellers noch lebendig sein könnte. (Quelle: BuddyTV)

25.05.2017: Laut Rothenberg gibt es in Staffel 5 einen weiteren jungen Charakter, der eine Rolle spielt, aber dabei handelt es sich scheinbar nicht um einen weiteren Natblida. (Quelle: BuddyTV)

25.05.2017: In Staffel 5 wird erzählt, warum dieser Grünstreifen noch existiert. (Quelle: IGN)

25.05.2017: Möglicherweise sind ein paar Leute auf dem Gagarin Gefangenentransporter so wütend wie ein paar der Jugendlichen damals bei der Landung. Ihre Geschichte wird innerhalb der Serie erzählt, so starten sie vielleicht als Antagonisten, aber auch andere Seiten werden von ihnen gezeigt. (Quelle: TV Line)

23.05.2017: Rothenberg verriet, dass es noch eine große Herausforderung für Octavia wird, dass ihre Leute sie nicht so respektieren wie die Grounder. (Quelle: TV Guide)

11.05.2017: Isaiah Washington gehört ab Staffel 5 nicht mehr zum Hauptcast... mehr (Quelle: TVLine)

06.05.2017: Laut Rothenberg ist die mächtige KI in der Flamme vielleicht hilfreich und es gibt noch Natblida. (Quelle: TV Guide)

09.04.2017: Jeff Vlaming gehört ab Staffel 5 zum Autoren-Team. (Quelle: Jeff Vlaming via Twitter)

17.02.2017: Avgeropoulos verriet, dass es zwischen Gaia und Octavia noch Spannungen und Eifersüchteleien geben wird. Octavia wird trotzdem versuchen, dass Indra und Gaia sich wieder annähern. (Quelle: TV Guide)

04.01.2017: Laut Rothenberg wird Clarke weiter um Lexa trauern, aber das bedeutet nicht, dass sie niemals weiterzieht. Die Zuschauer können davon ausgehen, dass Clarke sich neu verlieben wird. (Quelle: Yahoo TV)

22.03.2016: Es wurde laut Rothenberg über die Möglichkeit gesprochen wieder in die Zeit, als die Ark entstand, zurückkehren, sei es in "The 100" oder eventuell sogar innerhalb einer Spin-Off-Serie. Außerdem besteht die Chance durch Rückblicke auch andere Zeitperioden zu erkunden.(Quelle: TV Insider)

05.03.2016: Rothenberg schließt nicht aus, dass Alycia Debnam-Carey noch einmal auftaucht, da die Technologie von A.L.I.E. 2 dies durchaus zulässt. (Quelle: TV Line)

25.07.2015: Rothenberg könnte sich durchaus vorstellen noch weitere Gebiete der Erde zu erkunden. (Quelle: Rothenberg im Interview mit BuddyTV)

21.03.2015: Rothenberg verriet, dass Kane nicht der Vater von Bellamy und Octavia ist. Ob dieser überhaupt in der Geschichte vorkommt, ist ungewiss. (Quelle: Enstarz)

22.10.2014: Rothenberg verriet, dass weiterhin die Möglichkeit besteht, in Rückblenden auf die Ark zurückzukehren und so das eine oder andere Detail so zu beleuchten. (Quelle: TV Guide)

Charleen Winter - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen